TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 10:01   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein weiteres Trojaneropfer :[

tja, seit etwa 4,5 Tagen habe ich es auch geschafft..
trotz permanent laufender Firewall und Antivirus programm von Norton, kommt jetzt jedesmal nach pc start, anmeldung und 4,5 sec eine virusmeldung von norton. das fenster lässt sich nicht weggklicken, ich schiebs immer in die ecke rein.
auch nach dem scannen fand er noch weitere, die konnte er löschen oder isolieren, doch der hier bleibt, da nichts von beiden geht.
wenn ich abgesicherten modus geh, dann kommt die norton meldung nicht, jedoch lässt sich die datei auch nicht manuell löschen, steht dass die immer verwendet wird.
ohne abgesicherten modus, jedesmal wenn ich dann auf die datei draufklicke springt das fenster sofort wieder in die mitte des desktops und sagt

Norton AntiVirus hat einen Virus auf Ihrem Computer gefunden.

Objektname: C:\Windows\system32\fcccbyy.dll

Virenname: Trojan Horse

Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert ( oder wenn ich auf OK klicke ) Die Datei kann nicht repariert werden.


was jetzt auch ab und zu vorkommt, zumindest was ich gemerkt habe, ist dass bei mozilla firefox ab und zu meine ganzen bookmarks/favoriten nach einem neustart gar nicht mehr vorhanden sind.. manchmal hab ich das gefühl er lädt ab und zu sinnlos nach, beispielsweise beim zocken, da bleibt das bild für etwa mind 4 sec eingefroren, dann geht es wieder weiter... google fand auch nichts unter fcccbyy.dll oder fcccbyy ...

ich hoffe jemand da hat da eine ahnung.

gruss
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 12:37   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ein weiteres Trojaneropfer :[

Du könntest versuchen das trojanische Pferd manuell mittels Windows PE zu löschen.

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Alles was du brauchst ist eine Windows XP CD, einen CD-Brenner und den PE-Builder.

Viel Spaß!

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 14:58   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ein weiteres Trojaneropfer :[

Vielleicht hilft das Microsoft Antivirus Tool. Probieren schadet ja nicht, hoffe ich zumindest



adios
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 21:45   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein weiteres Trojaneropfer :[

das antivirus tool hat alles durchsucht aber nichts gefunden.
zu dem anderen tip, ich hab zwar einen dvd/cd brenner, aber kein 2. laufwerk.
naja, dann werd ich wohl bei dem in die ecke schieben bleiben müssen ,danke trotzdem
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 06:34   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein weiteres Trojaneropfer :[

Hi,

versuch die Datei mal damit http://ccollomb.free.fr/unlocker/ zu löschen.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:14   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein weiteres Trojaneropfer :[

Scan doch mal bitte mit dem Onlinevirenscanner von Kaspersky AntiVirus und dem Online Scanner von Bitdefender.
Des Weiteren lad dir mal Microsoft Defender.
Scan dann mit den dreien dann mal Dein System.

Falls das nichts bringt wäre HijackThis noch eine Möglichkeit.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:48   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein weiteres Trojaneropfer :[

Haste mal bei Norton/Symantec unter den Removal-Tools gesucht...
Würde das ja gern für dich tun, nur funzt die Suche-Fkt bei Symantec bei mir grad nicht, sry.
Link: http://www.symantec.com/region/de/av...val_tools.html
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:19   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein weiteres Trojaneropfer :[

dieses unlock programm, damit konnte die datei gelöscht werden. auch wenn danach trotzdem angezeigt wurde, dass die datei nen virus hat.
nach dem neustart, war die meldung weg und die datei anscheinend auch.
danke an alle und ihre tipps ))
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
trojaneropfer, weiteres


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CMOS Checksum Error und weiteres.. Traitor CPUs und Mainboards allgemein 1 07.11.2012 14:52
[News] Intel: Ein weiteres Rekordquartal TweakPC Newsbot News 0 14.04.2010 11:03
[News] ATI und NVIDIA besprechen ihr weiteres Vorgehen TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 18:02
CPU und weiteres Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved