TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 23:02   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Moin Jungs....

Ich wollt mal fragen ob ihr wisst was die Hardwarefirewall der Fritz Box 7170 taugt und ob diese ne Softwarefirewall alá Zone Alarm ersetzen kann.

Nen Kollege iss da ganz interessiert dran.
Ich selber hab mich aber damit noch nich so befasst weil meine Fritz Box meinen festrechner als "EXPOSED HOST" sieht und ZA die ganze Arbeit macht.
-> 1.768.566 Zugriffsversuche seit der Installation verhindert.
Wie einige von euch wissen läuft mein XP aber schon ne halbe ewigkeit !
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 17:56   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Zitat:
Zitat von Weberli Beitrag anzeigen
Ich wollt mal fragen ob ihr wisst was die Hardwarefirewall der Fritz Box 7170 taugt und ob diese ne Softwarefirewall alá Zone Alarm ersetzen kann.
Ich hatte damals mit der Fritz!Box (verfluchst seist du) und ZoneAlarm 0 Zugriffsversuche, außer auf die freigegebenen Ports. Dann hab' ich ZoneAlarm deinstalliert und war glücklich.

Die Fritz!Box hab' ich inzwischen auch ersetzt und bin noch glücklicher.


Alex

PS: Ich denke, die Anzeige der gesamten Zugriffsversuche von ZoneAlarm ist nur da, damit der Benutzer glaubt, wie toll und sicher ZA doch ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 14:35   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
Ich hatte damals mit der Fritz!Box (verfluchst seist du)
Soll das heißen du hast keine Fritzbox mehr? Ggf. durch was wurde diese ersetzt? (neugierig bin)

Also ich habe die 7170 wlan, und die firewall find ich net schlecht, kein programm oder virus oder Wurm kommt ohne mein Wissen ins Internet. (ja hatte leider mal nen Virus der hat versucht ne Verbindung aufzubauen), die Firewall ging auf und sagte mir gleich wo der Übeltäter sich festgesetzt hat.

Was ich inzwischen bemängeln muss ist die fehlende Software für vista 64 bit, und die firmware die anscheinend nicht mehr aktualisiert wird.
Habe auch mal desöfteren Internetabstürze durch die Fritzbox (support auch schon gesagt), sprich mein Internet bricht einfach so ab.
- nein es ist nicht die Zwangstrennung.
Außerdem habe ich folgende Sachen festgestellt:

Wenn man per Internettelefonie telefoniert, ist die Einstellung "Festnetzqualität" besser wie automatisch Einstellung.
Zwangstrennung nicht verschieben vom Anbiete und schon wird man nur 1 mal getrennt und keine bis zu 3mal. Testet es ruhig.
So hoffe das war nicht zu viel OT, aber vielleicht interressiert es ja jmd.

Gruß Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 17:57   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
Soll das heißen du hast keine Fritzbox mehr? Ggf. durch was wurde diese ersetzt? (neugierig bin)
Ja, sie wurde durch ein Devolo dsl+ 1100 LAN Modem und den Linksys WRT54GL-DE v1.1 Router mit DD-WRT Firmware ersetzt, aus dem Grund, den du schon genannt hast:
Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
Habe auch mal desöfteren Internetabstürze durch die Fritzbox (support auch schon gesagt), sprich mein Internet bricht einfach so ab.
- nein es ist nicht die Zwangstrennung.
Die ca. 200 Verbindungsabbrüche, welche ich meiner Fritz!Box zu verdanken hatte, wurden drastisch reduziert. Im Normalfall bemerke ich nicht, dass irgendwie die Verbindung abbrach. Ab und zu kommt's noch vor, aber nie mehr als zwei bis drei mal am Tag, was im Vergleich zu 200 doch schon ein schönes Ergebnis ist.


Alex

PS: Thomson SpeedTouch Geräte sollen auch noch zu empfehlen sein und der Linksys Router unterstützt mit der passenden DD-WRT Firmware auch VoIP.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 07:33   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Eine neuere Firmware wurde gestern ins Netz gestellt.
AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP
Hab Sie mal draufgemacht mal sehen ob es besser wird.
Hatte in letzter Zeit Probleme PPEO-Fehler oder so, auf jedenfall
habe ich gesehen das die was an der Leitung gearbeit haben.
Anstatt ~16152 kbits habe wir nur noch ~15572.
Habe im Internet herausgefunden dass die Telekom die letzten 2 Wochen maßig Problem hatte.
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:08   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
Eine neuere Firmware wurde gestern ins Netz gestellt.
AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP
Hab Sie mal draufgemacht mal sehen ob es besser wird.
Als ich damals eine neue draufgemacht hab', hat das auch nichts gebracht.

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
Hatte in letzter Zeit Probleme PPEO-Fehler oder so, auf jedenfall...
PPPOE: Point-to-Point-Protocol Over Ethernet.

PPPOE-Fehler hatte ich auch viele... damals...

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
Anstatt ~16152 kbits habe wir nur noch ~15572.
Ach, die Sync variiert doch immer. Hatte mal dank dreckigen Kabel oder was auch immer, Unterschiede wie Tag und Nacht: 100 kbit/s <-> 6000 kbit/s. Nachdem ich die Dinger mit Kontaktspray bearbeitet hab', lief alles wieder rund. Aber so unter der Woche unterschiedet sich das auch manchmal bis zu 1000 kbit/s (mal 4500 kbit/s, dann wieder 5500 kbit/s).


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 13:44   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Wollte mir ja auch die 7170 kaufen aber was ich jetzt lese hmmmm habe meine Zweifel.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 15:50   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Wollte mir ja auch die 7170 kaufen aber was ich jetzt lese hmmmm habe meine Zweifel.
Im Kaufberater hab' ich in deinem Thread doch meine gleichen, schlechten Erfahrungen mit der Fritz!Box niedergetextet. Sicher gibt es viele Leute die damit zufrieden sind, aber ich zähle nicht dazu.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 16:05   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Ja das stimmt Alex . Naja vielen sagen auch aus meiner Umgebung das ne Fritzbox recht gut ist. Sie soll ja Wlan haben soll ne gute Firewall haben soll ja einfach zu bedienen sein und wenn es geht sollte sie min. 2Pc's verwalten können wie schauts mit diesen 4 Punkten aus?? schafft das die Fritzbox 7170?
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 16:09   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Ja das stimmt Alex . Naja vielen sagen auch aus meiner Umgebung das ne Fritzbox recht gut ist. Sie soll ja Wlan haben soll ne gute Firewall haben soll ja einfach zu bedienen sein und wenn es geht sollte sie min. 2Pc's verwalten können wie schauts mit diesen 4 Punkten aus?? schafft das die Fritzbox 7170?
Natürlich schafft die das, aber das war bei mir ja auch nicht das Problem, sondern, dass die Verbindung nicht stabil war. [bildniveau]Wenn ich meine alte Fritz!Box im Vergleich zu meinem Devolo Modem setze, ist das Modem sogar 100x stabiler.[/bildniveau]


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 17:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Was taugt die Firewall einer Fritz Box 7170

Hmmmmmm muss ich malgucken.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7170, box, firewall, fritz, taugt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinn oder Unsinn einer Personal Firewall Killerpixel Streitgespräche 37 16.08.2010 20:24
Neue Firmware-Updates für AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 und 7170 TweakPC Newsbot News 0 08.05.2008 20:21
Gleichzeitiges Verwenden Norton Firewall+Fritz Box SL Erle Security & SPAM 4 18.12.2004 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved