TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 15:43   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Die neue Wireless IntelliMouse Explorer

'nAbend!


Seitdem meine geliebte IntelliMouse Explorer 1.0 offenbar unter Wackelkontakt leidet, plane ich die Anschaffung eines würdigen Nachfolgers.

Dabei hab ich an die neue Wireless IntelliMouse Explorer gedacht.

Meine Frage: Hat jemand schon genauere Infos (Auflösung, Funktechnik u.ä.) oder gar einen Testbericht zu diesem Teil gesehen?

Greez,
Dr. BeSt


Edit: Meine Bewertung der Maus

Pro

- hohe (wenn auch nicht überragende) Präzision
- schneller optischer Sensor
- die bisher ergonomischste Maus, die ich je in der Hand hatte
- Scrollrad läuft stufenlos durch und macht das Scrollen durch Dokumente und Webseiten komfortabel
- horizontales Scrollen durch seitliches Neigen des Rads (kein Muss, aber nett)
- keine Probleme mit der Funktechnik
- (künstliche) Lederoberfläche sorgt für gute Griffigkeit und angenehmes Gefühl

Kontra

- Radtaste mit eindeutig zu hartem Druckpunkt
- 4. und 5. Taste für meinem Geschmack zu klein (ähnlich wie bei Logitech)
- Scrollrad für Shooter eher ungeeignet, da man beim Betätigen der Radtaste (zum Nachladen o.ä.) meist auch das generell übersensible Rad nach oben oder unten dreht

summa summarum

Zum Arbeiten, Surfen und für Strategiespiele perfekt, für Actionspiele aufgrund des übersensiblen Rads weniger prädestiniert.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Haben die M$ Mäuse nicht 5 Jahre Garantie? ... wenn du keine OEM Maus hast solltest mal dein Glück beim M$ Support versuchen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 16:03   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Optische Mäuse - Funk - und dazu noch Batterien ...

Wenn das mal kein Groschengrab ist

Wenn überhaupt, würd ich mir nur ne Funkmaus holen, wenn die mit Akkus läuft und ne Ladestation mit dabei hat (also Logitech MX 700)

Aber ich bin mit meiner Logitech Dual Optical zufrieden - mich stört das Kabel nicht im mindesten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 16:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Na ich hoffe mal, dass an der Aussage von Microsoft etwas dran ist, dass die neuen Mäuse bei normaler Benutzung ein halbes Jahr lang mit einem Batteriesatz auskommen!

Die Dual Optical mag ich persönlich überhaupt nicht - hatte sie nach den guten Tests gekauft, aber nach 2 Wochen ist sie auf dem Schreibtisch meiner Mutter gelandet...

Aber das mit der 5-Jahre-Garantie ist nen Versuch wert. Nur den Kassenbon zu finden dürfte sich schwierig gestalten...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 16:16   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wer nutzt seine Maus schon "unter normalen Bedingungen"? (Sind das 2, 4, 6 oder 12 Stunden am Tag?)

(Alternativ als Kabellösung ne MX 500 - die find ich persönlich gut zu handhaben)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 16:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich schätze mal, dass die unter "normalen Bedingungen" so 3-4 Stunden am Tag verstehen. Das würde heißen, dass die Batterien bei mir nur halb so lange halten...

Aber immerhin sollen sie lt. Microsoft 5x so lange halten wie bei den Vorgängermodellen - das wäre imo schon eine zu würdigende Steigerung!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 16:39   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Und dann auch nur so lange, wenn du die Batterien der einen speziellen Marke X nimmst und das Mauspad Y


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 16:55   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist klar, deshalb achte ich ja beim Batterienkauf immer auf das Logo http://directory.microsoft.com/resou...o_mgcp_mcp.gif
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 17:20   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Aber das mit der 5-Jahre-Garantie ist nen Versuch wert. Nur den Kassenbon zu finden dürfte sich schwierig gestalten...
...brauchst du nicht. Die wichtigen Daten (SN, PN) stehen auf der Maus. Ich habe damals für ne defekte Intelli 1 (Problem wie bei deiner) abstandslos ne Intelli 3 bekommen.... erstklassiger Service war das.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 18:10   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmmm, nicht schlecht, danke für den Tipp!

Mal sehen ob ich für nen Aufpreis auch die Wireless kriege - die Explorer 3.0 gefällt mir von der Form her nicht so...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 19:33   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...ich würde nicht zu gierig sein.
Meine 3er habe ich vor ~ 1 Jahr bekommen, keine Ahnung was die nun rausschicken.
draufzahlen ist auch nicht drin, da ja kein Verkauf.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 19:46   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ist wohl Mäusekiller Wetter *g* Gestern ist die MS Intelli maus von meinem vater kaputt gegangen, und heute meine. Bei mir hat der Sensor oder so aussetzter. Leider ist meine maus schon älter als 5 jahre. hatte mir die damals gleich geholt als sie raus kam.
Werd mir aber auf jeden fall wieder ein von MS nehgmen. Ich war voll zufrieden. Und die funkmaus vom Kumpel ( auch von MS opitkal) find ich noch nen stück besser

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 09:46   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
...ich würde nicht zu gierig sein.
Meine 3er habe ich vor ~ 1 Jahr bekommen, keine Ahnung was die nun rausschicken.
draufzahlen ist auch nicht drin, da ja kein Verkauf.
Das war ja auch eher scherzhaft gemeint...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 12:52   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

NEEEEEEEEIN!!!

Ich hab gerade bei Microsoft angerufen... und die Garantie für meine Maus ist vor genau einer Woche abgelaufen!

Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 14:53   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist Pech - aber jetzt haste freie Auswahl beim Kauf


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 18:18   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
NEEEEEEEEIN!!!

Ich hab gerade bei Microsoft angerufen... und die Garantie für meine Maus ist vor genau einer Woche abgelaufen!

haben die keine Kulanz angeboten? ... weil 1 Woche ist ja wirklich lächerlich.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 18:42   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Leider nicht.
Ich hab gefragt, ob sich da nicht noch irgendwas machen läßt, aber die Product ID wurde von deren System schon als ungültig erkannt, deshalb kriegen die da vermutlich Stress mit ihrer unflexiblen Management-Software...

P.S.: Dafür hab ich von dem freundlichen, aber offenbar übereifrigen Mitarbeiter noch den geilen Tipp gekriegt, mir einen Virenscanner, eine Firewall und die neuesten Windows-Updates zu besorgen, da im Moment viele Gefahren im Internet unterwegs seien...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 18:52   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Schade....

ja, der Telefonsupport war bei mir damals auch sehr freundlich und kompetent.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 12:51   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab mittlerweile selbst einige Infos zur Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

- 5 Tasten
- "Tilt Wheel" Mausrad für horizontales Scrollen
- 6.000 shots/sec. bei vermutlich 400 dpi
- neue, batterienschonende Funktechnik (nicht Bluetooth)
- erhältlich mit Kunstleder Oberfläche
- Preis ca. 60,- Euro

...und bei Microsoft hab ich bislang nur auf der englischen Hardwarepage Infos gefunden: Wireless IntelliMouse Explorer 2.0

Bei Alternate ist sie schon bestellbar mit vorraussichtlichem Liefertermin 17.10.03

Greez,
Dr. BeSt

Nachtrag: Die PCGH hat in der aktuellen Ausgabe das "Wireless Optical Desktop Elite"-Set getestet, in dem die Maus enthalten ist, und befindet sie als "sehr präzise" und "verzögerungsfrei"!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 13:59   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - kann trotzdem nur zur MX700 von Logitech raten! Das Teil ist absolut präzise und durch die Ladeschale auch völlig Problemlos! Falls die Maus sich meldet - das bald die Energie alle ist - hällt sie trotzdem noch locker 2 Tage - was einem genug Zeit gibt - die Maus mal zu laden!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 15:04   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich weiß nicht... auch wenn ich generell nicht gerade ein Microsoft-Fanatiker bin, versteht deren Hardware-Abteilung imo durchaus ihr Handwerk!

Logitech baut(e) zwar sehr gute Joysticks, aber deren Mäuse haben mich nie so ganz überzeugt - weder von der für meinen Geschmack eher mäßig ergonomischen Hardware her, noch von der bei Spielen oft problematischen Software...

Hmmm, wieso hab ich nur das Gefühl dass dieser Thread noch irgendwann in "Streitgespräche" verschoben wird?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 10:41   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach - ich denke net das das hier als Streitgespräch angesehen wird!

Ansonsten - ist doch ok - wäre doch langweilig wenn jeder das selbe will! Ich nehme seit Jahren Logitech Produkte - und bin damit mehr als zufrieden! Mir ist bisher nur eine Tastatur (Funk) von denen verreckt - und die habe ich auf Garantie ersetzt bekommen! Bei 5 Jahren macht man da eigentlich nix verkehrt - denke ich.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 12:23   #23 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hab ne MX500 und wenn du ne kabellose willst nimm die 700 die ausser vom gewicht beim zocken genau gleich soweit ich gelesen habe
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 13:20   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Test

So, ich hab jetzt seit ein paar Tagen die Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 Leather - mein Fazit könnt ihr im Edit zum ersten Post dieses Threads lesen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explorer, intellimouse, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Night Vision TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.12.2008 23:52
Microsoft IntelliMouse Explorer Platinum Nepumuk Sonstige Hardware 1 05.01.2005 18:35
IntelliMouse Explorer for Bluetooth Taste 4 u. 5 Gast Sonstige Hardware 0 15.09.2003 02:47
Wireless IntelliMouse Explorer vs. W. Explorer for Buetooth Gast Sonstige Hardware 3 23.03.2003 11:18
IntelliMouse Explorer 3.0 Problem Gast Sonstige Hardware 13 24.02.2003 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved