TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2003, 00:55   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IntelliMouse Explorer 3.0 Problem

Hi zusammen,
hab da n großes Problem mit meiner Maus. Und zwar schaltet die sich häufig einfach aus dem Nichts ab?!?! Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen kann, es kommt keine Fehlermeldung, nix - sie schaltet sich nur ab. Früher hatte ich n Konflikt bei den Treibern, dann habe ich n andren Treiber genommen, aber hat nix geholfen ausser dass kein Konflikt mehr zu sehen ist.
Kann es sein, dass es was mit meinem Board zu tun hat?? Hab das K7VTA3 von Elitegroup (jaja is mist).
Thx for help!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 04:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist 3.0 die Treiber-Version? Aktuell ist doch die 4.1( http://www.microsoft.com/downloads/r...DisplayLang=de ).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 10:52   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wollte ich auch schon machen. Aber wenn er die 4.0-Version installieren will sagt der mir, dass mir ne Datei fehlt:

C:\WINDOWS\TEMP\_is11A2\1031.MST.

Der ganze Ordner ist auch bei mir überhaupt nicht vorhanden?!?! Kann ich mir den Ordner auch irgendwie anders beschaffen anstatt ganz Windows neu raufzuhauen??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:41   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habs nu doch geschafft, die 4.0-Version zu installieren. Trotzdem ist es das gleiche Problem, Maus schaltet sich immer noch ab. Größtenteils schaltet sie sich aber nur in den Spielen ab, aber es ist auch schon vorgekommen, dass sie sich in Windows abgeschaltet hat.
Ich hab echt keine Ahnung mehr was das sein kann
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:45   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch wenns ne banale Frage ist:

Kabel ist richtig drin?? Oder evtl. irgendwo ein Kabelbruch??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1) hast du's mal nicht mit dem microsoft-treiber versucht, sondern mit dem standart treiber? dann hast du zwar erst mal keine sonderfunktionen etc. aber siehst ob es an der software oder an der hardware liegt.

2) geht eine andere maus?
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:32   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kabel ist richtig drin.

Treiber auch schon x-mal geändert, es bleibt alles beim Alten. Tja ne andre Maus, vorher hatte ich n Trackball, der lief einwandfrei. Und ne andre optische Maus zum Testen hab ich leider nich.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:36   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann ja auch sein, dass es an der Unterlage liegt - Mauspad o. ä.??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:40   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hö, wie soll denn das gehen?? Mousepad is daran schuld, dass sich die Maus abschaltet?? Ne glaub ich nich, dann müsste sie sich ja ausschalten wenn sie nicht bewegt wird, aber die schaltet sich ja immer aus wenn sie bewegt wird, das is ja das Seltsame
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:46   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja - da hab ich dich falsch verstanden

Wenn sie komplett abschaltet, kanns eigentlich nur ein Hardwarefehler sein - Wackelkontakt, Kabelbruch oder Stecker

Was anderes kann ich mir da net vorstellen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:54   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo sie schaltet sich ja dann auch nich mehr an. Wenns n Wackelkontakt wäre, dann müsste sie sich ja wieder anschalten, da ja USB.
Ich tipp mal auf Motherboard-Konflikt. Naja wenns das wirklich ist, dann wird es bald vorbei sein da ich mir sowieso bald neues Zubehör hole.
Wenn dann immer noch nich----Maus zurückschicken.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 17:18   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So hab mich jetz ma angemeldet, da das Forum ganz nett ist (*schleim*).

Ich hab da noch n Problem, das - was ich vermute - durch die Maus zustande gekommen ist. Und zwar muss ich manchma wenn die Maus ma wieder ausgeht, reset drücken, da sogar da nich mehr die Tastatur geht. Naja und reset ist ja auch nich so jut fürn Comp wenn mans öfters macht.
Seit ner Woche habe ich jetz nämlich manchmal bei der Dateiaktualisierung beim Booten was komisches zu stehen:
----------------------------------------------------
Datei%1 %2 konnte nicht akualisiert werden
%1: %2
----------------------------------------------------
Weiß jemand was das zu bedeuten hat??
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 22:54   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Viele USB-Mäuse bringen einen Adapter USB->PS/2 mit - wenn Du sowas hast, kannst Du das ja mal testen. Ist Deine Tastatur auch eine USB-Version? Vielleicht stimmt dann prinzipiell etwas mit den USB-Ports oder -Treibern an Deinem Rechner nicht so ganz.

Was ist das denn für eine Windows-Version, die ständig eine Dateiaktualisierung vornehmen will?
So aus dem Stehgreif würde ich mal sagen, dass sich das nach einer verunglückten Installation einer Software anhört, die nach der Installation einen Reboot fordert, um Systemdateien beim Windows-Start zu ersetzen. Wenn ich richtig liege und Du noch weißt, welche Software Du zuletzt vor dem Auftreten des Problems installiert hast, dann hilft vielleicht die De- und Neu-Installation der betreffenden Software.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 14:59   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ich den Adapter anschließe hab ich ja eine geringere Abtastrate, das will ich ja auch wieder nich. Tastatur ist immer noch PS/2. Ich glaub einfach es hat was mit meinem Board zu tun.

Zu der Dateiaktualisierung: Hab jetz auch rausgefunden wie ich das wegbekomme. Windowsinstallation war fehlerhaft oder irgendwas ist beschädigt und nu (ma wieder) neu installieren
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explorer, intellimouse, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Night Vision TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.12.2008 23:52
Microsoft IntelliMouse Explorer Platinum Nepumuk Sonstige Hardware 1 05.01.2005 18:35
Die neue Wireless IntelliMouse Explorer Dr. BeSt Sonstige Hardware 23 04.11.2003 13:20
IntelliMouse Explorer for Bluetooth Taste 4 u. 5 Gast Sonstige Hardware 0 15.09.2003 02:47
Wireless IntelliMouse Explorer vs. W. Explorer for Buetooth Gast Sonstige Hardware 3 23.03.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved