TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard oder CPU? Kaputt???

Hallöchen alle, die mir helfen können!
Hab voll das ****** Problem! Hab mir letztes Jahr ein Pc zusammengestellt:
Athlon 1400
ECS K7VTA3 V1.0
2x Diverse 256 MB DDR Ramms
Sparkle GForce 2 Pro 64 MB DDR
IMB 41,1 GB
Toshiba SD-M1612

Der PC lief halbes Jahr ohne Probleme. Doch das Mainboard ging während der Garantie doch mal kaputt: Immer nach beenden von Computerspiele, die ich min 20 Min lang laufen lies, kam unter WinXP ein Fehler, der den PC automatisch herunterfuhr, damit der PC nicht beschädigt wird (so hieß es in der Fehlermeldung)!
Danach ging er gar nicht mehr (Bildschirm blieb schwarz)!
Ohne Probleme Ausgetauscht bekommen! Wurde CPU + Mainboard eingeschickt; CPU überprüft und zurück; Mainboard ersetzt!

Dann neues Mainboard (wieder K7VTA3, klar Garantie).
Lief wieder ohne Probleme eine Zeit lang, doch als ich mal wieder XP neu installieren musste, kam wärend der Festlegung, ohne dass ich was gemacht hab, der gleiche Fehler wieder (glaub ich zumindest):
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

Videokarten austauschen...
BIOS-Update...
Deaktivieren Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing...

Technische Info:
***STOP: 0X0000008E (0X000001D,0X00000023,0XF898DEQ,0X00000000)"
[Die Techinfo varierte aber oft in den Zahlen]

BIOS-Update auch schon gemacht; alles on board abgeschalten (Soundchip;USB;COM1+2;LTP;...)
Und der CPU, hat immer so 60° also noch im Normbereich, so sagt es immerhin das BIOS!
Tja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hab schon Festplatte ausgetauscht;Grafikkarte;Ramms;IDE-Kabel;Netzteil;CD-ROM;Floppy;...
Hab alles schon ausgetauscht, außer Mainboard und CPU.
Der Internetanbieter tauscht nicht mehr aus: Garantie ende!!!
WAS JETZT?????????
Gibt es denn nicht Programme; mit dem man seinen Computer checken kann?
So rundumcheck auf Hardwarefehler oder so???
Oder macht mein CPU mein Board kaputt?
Oder macht eine meiner Karten (Sound-;Netzwerk;Grafikkarte) etwas Kaputt, oder die Ramms?

Brauche dringend HILFE!
Vielen Dank im Vorraus; Jojo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also, dass intakte Hardware durch andere Hard-/Software zerstört wird, ist mir neu - aber probier zumindest mal MarkenRAM, wenn Fehler auftreten ist häufig der RAM schuld...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den Fehler hatte ich auch schon relativ häufig. Bei mir kams aber durch meinen übertakteten Athlon. Deswegen sag ich einfach mal, das dein System wegen der hohen CPU-Temperatur instabil läuft.
AMD-Spezifikation für CPU-Temps besagt, dass die Normal-Temp zwischen 30°C und maximal 50°C für einwandfreien Betrieb notwendig ist.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, erstmal DANKE an alle die mir geholfen haben!
Ich hab jetzt meinen PC zu Vobis gebracht und die checken des durch!
THX & CU @LL
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

NA dann lass Dir mal keinen Bären bei denen aufbinden...

HAb mit vobis keine so guten Erfahrungen gemacht....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kaputt, mainboard

« - | Drucker »

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/1162-mainboard-oder-cpu-kaputt.html
Erstellt von For Type Datum
Mainboard Kaputt This thread Refback 18.05.2008 01:31

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard Kaputt ?? Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 8 31.10.2010 23:25
RAM Kaputt? SilvAoDX RAM Arbeitsspeicher 9 05.12.2004 23:53
USB Kaputt?? SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 14 05.01.2003 00:30
CPU Kaputt? [EG]Daedalus AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved