TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie "füttert" Ihr euren Tintenstrahldrucker?
Orginalpatronen (z.B. HP), alles andere ist Schrott 8 36,36%
Billigpatronen (z.B. Pelikan) sind OK 6 27,27%
Noch billigere Patronen (z.B. NoName) finde ich gut 4 18,18%
Ich schwör´ auf Refill-Tinte 4 18,18%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 22:43   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Gut & Billig Drucken ohne Probleme?

kleine umfrage. vielleicht interessierts ja jemanden. hintergrund: von noname schwarz-patrone maßlos enttäuscht und vom preis der orginalen (*würg*) abgeschreckt, habe ich mal diesen poll ins leben gerufen.
ich hoffe ihr druck nicht schon alle mit laserdruckern. wie siehts mit nachfülltinte aus? ist die gut? ist tinte eine echte alternative? bitte lasst eure erfahrung sprechen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 23:04   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hole meine Tinte nur noch ausschließlich bei ebay. Die bieten da oft (wenn man nicht gerade einen HP oder Lexmark hat) 10 Patronen zum Preis von einer originalen. Das sind dann natürlich billig-Teile, aber ich bin echt voll zufrieden. Habe jetzt schon für Epson und Canon gekauft und muss sagen, dass ich überrascht bin. Die Qualität ist auf jeden Fall ausreichend, nur die Ergiebigkeit ist etwas geringer.

Für den doppelten Preis, also immer noch 1/5 so teuer wie Originale, bekommt man dann hin und wieder schon ganz gute Marken wie Geha oder Pelikan.

Refill habe ich noch nie benutzt. Brauchte ich aber auch noch nie, da bei meinen Druckern der besagten Marken ja die Druckköpfe nicht in der Tinte integriert sind. Bei HP kann man mit Refill ganz ordentlich sparen, aber ein Kumpel, der bei ebay gekauft hatte, war nicht sehr zufirden.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 23:11   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab zwar selbst keinen Drucker, aber ich hab mal fuer meinen Dad mit abgestimmt . Der schwoert als "Wenigdrucker" auf Refill, nur nach ein paar mal refillen muessen dann doch n paar neue Patronen her. Achja, issn aelterer HPDeskjet.

Wenn ich mir denn dann irgendwann mal nen Drucker zulege, hat der definitiv mindestens 4 Patronen, fuer jede Farbe eine.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 08:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

refill ist das einzig ware
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 09:21   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich kaufe für meinen HP immer Geha Patronen - die funktionieren einwandfrei bei sehr gutem Druckergebnis. Leider kosten die dabei immer noch die hälfte der Orginalen!

Refill haben wir bei unserem alten HP Deskjet 500C auch gemacht - aber ich kann nur abraten - ist meist nen elendige Sauerrei - und so richtig funktioniert das auch immer net. Ausserdem wie oben schon gesagt - nach spätestens 3 mal ist die Druckpatrone auch im Eimer!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 09:35   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

www.druckerzubehoer.de

günstige Partonen und auch Photopapier.

Edit:

http://www.heise.de/ct/04/05/150/default.shtml

guter Artikel

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 12:10   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich nehme für meine 2 Lexmark, die billigpatronen von ink-club
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 11:42   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klarer Fall: Wenn man auf die Farbe verzichten kann den Tintenspucker einmoten und einen Laserdrucker kaufen. Die Anschaffung ist auch nicht nennenswert teurer, die Druckkosten sind nur ein Bruchteil von Tinte, es geht wesentlich schneller und die Qualität wird auch noch besser. Außerdem trocknet nicht gleich der Druckkopf ein wenn man mal ein paar Wochen nicht druckt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 13:35   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nuja kommt drauf an was man machen will, so richtig foto zeug würde ich maximal zu den halb-billiganbietern wie pelikan greifen, aber bei dem bissl text was ich so druck geh ich am besten in die BA oder in die firma, je nachdem
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 18:48   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

bei mir selbst sieht es so aus, das ich wohl orginal patronen nehmen würde, aber den preis dafür zu bezahlen sehe ich einfach nicht ein. mit ultra billg patrone bin ich schon auf die nase gefallen, ne schwarze nach ca. 20 seiten trocken oder leer oder sonstwas. refill ist mir nicht soganz geheuer, wegen der dichtigkeit, portionierung usw. also wird es wohl pelikan oder so werden. mal sehn!!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 20:14   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich habs auch 'n paar mal mit refill versucht (Canon S520) - ist 'ne ziemliche sauerei und wenn man die Canon-Dinger nicht wieder richtig verschließt, läuft einem die ganze Suppe in den Drucker.
Von ganz billigen no-Name-Patronen würd ich absolut abraten! Das gelb ist mir eingetrocknet und jegliche Reinigungsversuche sind fehlgeschlagen = 100€ Druckkopf schrott.

Die Pelikan-Teile sind schon ok - und ab und an gibts bei LIDL oder so recht günstig Patronen, die echt gut sind.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 23:41   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenns um druckerpatronen geht kann ich www.toner-direkt.de empfehlen. Die haben alles, ob orginal oder "billig" und liefern ab 2 partonen frei haus mit ups auf rechnung. Top
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 01:03   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Hier in HD hat neulich ein Drucker-Refill-Shop-Dingens aufgemacht.... offenbar kann man sogar vom Drucker refillen leben......

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 08:17   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Hier in HD hat neulich ein Drucker-Refill-Shop-Dingens aufgemacht.... offenbar kann man sogar vom Drucker refillen leben......

Gruesse, kerri
wundert mich nicht... bei den preisen für orginalpatronen, wird denen wohl die bude eingerannt oder?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 22:05   #15 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Weiss nich, hab noch nie jemanden reingehen sehen..... nennt sich uebrigens "Cartridge World - Wir tanken Ihren Drucker" Ist aber erst seit etwa 2 Wochen auf und, wenig geschaeftsfoerdernd, ein bissel sehr abseits von der Innenstadt.....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 23:00   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tja, so nen "shop" gibt es auch aufm mannhimer computermarkt, aber der ist dann sozusagen im zentrum des geschehens
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 03:42   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 3

cosmodog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gut & Billig Drucken ohne Probleme?

Hallo

nach mehreren Ebay "Schrott"patronen kauf ich nur noch bei www.patronenmax.de . Die Patronen sind mehrfache Testsieger, Sercice und Preis sind unschlagbar. Hab bisher 6 Sätze in meinem Pixma 4000 verdruckt ohne ein einziges Problem,
Gruss Cosi
cosmodog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 08:42   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gut & Billig Drucken ohne Probleme?

Ich hole mir auch immer original patronen über ebay für mein HP Drucker. Kosten ca die hälfte als wenn ich sie woanders kaufe. Bisher hatte ich damit keine Probleme.
Diese Nachfüll Dinger sind schrott. Habe es bei meinen älteren Lexmark versucht. danach waren meine Finger bunt und der Drucker leuchtete von innen in allen Farben der Welt. Nur auf das Papier kam nicht viel Farbe

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 12:07   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gut & Billig Drucken ohne Probleme?

Die Umfrage ist leider durch mögliche Mehrfachabstimmungen nicht mehr repräsentativ. Sollte das Thema für jemanden interessant sein, so bitte ich denjenigen eine neue Umfrage zu erstellen.

:: closed::
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
billig, drucken, gut, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Drucken ohne PC: Ein Standard kommt ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
Airbus A380 hebt ohne Probleme ab TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:47
Galaxy 6800 GT - Probleme ohne Ende!! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 02.11.2004 04:26
ICH5(R) und Maxtor SATA = Probleme ohne Ende ... Gast Festplatten und Datenspeicher 8 23.11.2003 19:56
Athlon XP2400+ u. Epox 8RDA+ - Multi ohne Probleme auf 16? Atommyk AMD: CPUs und Mainboards 17 17.04.2003 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved