TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 20:47   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard USB Kabellänge

Ich hab mal gehört, dass man ein USB-Kabel maximal 5 Meter lang machen darf weil die daten sonst verloren gehen können oder sowas ähnliches. Stimmt das?
Ich will nämlich meine TK-Anlage die im Keller steht mit meinem PC verbinden (USB-Anschluss) und das über unbenutzte Adern des (ungeschirmten!!) Telefonkabels (weil das schon vorhanden ist und es keine Möglichkeit gibt jetzt nachträglich da noch ein Kabel raufzulegen), aber bevor ich mir da jetz den Aufwand mach und mir das zusammenbastle will ich mich erst schon mal versichern dass es dann auch funzt. Ich denke Mal das Kabel wär dann insgesamt etwa 40m lang.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das sollte eigentlich nicht funktionieren. 40m bei ungeschirmten Kabel, das dürfte nicht funktionieren. Hat die TK-anlage nur nen USB-anschluß? Meine hat noch einen mit Netzwerkanschluss und nen parallelanschluss.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 14:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja, sie hat noch einen 9-pol seriellen Anschluss, aber so viele Kabeladern hab ich nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 15:21   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Für RS232 brauchst nicht alle Kable (9), aber wieviele min. weiss ich nicht mehr auswendig..waren es 3? 4? Signal TxD und RxD auf alles Fälle und dann....mal in den Raum stellen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 22:04   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Für RS232 brauchst nicht alle Kable (9), aber wieviele min. weiss ich nicht mehr auswendig..waren es 3? 4? Signal TxD und RxD auf alles Fälle und dann....mal in den Raum stellen
Mind. 3, aber wenn die TK-Anlage Hardware Flow Control benutzt, sind es 5, und ich würde keine Garantie dafür abgeben, dass die anderen Leitungen nicht evtl. doch auch noch von der TK-Anlage benutzt werden. Aber in der Anleitung der Anlage sollte eigentlich drinstehen, welche Pins benutzt werden.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabellänge, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabellänge ISDN BOX ----> Hausanschluss (3erDose)??? MrDeephouse Netzwerk 3 28.02.2005 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved