TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2004, 17:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 12

cbw03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HILFE: RAM PC100 - PC133 zusammen

ich hatte einen 64er RAM PC100 in meinem rechner hab mir einen 128er RAM PC133 dazu gekauft! funktionierte auch trotz der PC100 & PC133! nun habe ich diesen rechner formatiert und er erkennt nur noch den 128er (egal ab er 64er noch mit drin steckt)! ich hab auch die RAM´s schon auf den bänken getauscht aber....NICHTS!! was kann da die ursache sein, da es ja schon mal funktionierte?!?!?!?

mfg
cbw03
cbw03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bios resetet?

guck mal im bios ob sie noch als 100er anlaufen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:14   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mal die riegel einzeln getestet?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:15   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 12

cbw03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja danke erstmal! aber ich kenne mich da ne sooooo aus! wie soll ich das machen???

mfg
cbw03
cbw03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:19   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bios unter advanced features o.ä. findest du was, wie man ram riegel einzeln testet solltest du schon wissen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:19   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 12

cbw03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

riegel hab ich schon einzeln getestet! funzen auch alles beide! aber das was "taxi" sagt, davon hab ich kein plan!
cbw03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:22   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn der rechner startet kommt ne meldung irgendwo: press DEL to enter setup o.ä. das machst du dann und landest im bios

was du dort alles machen kannst erfährst du im BIOS-Kompendium ( google)

jedenfalls gibt es diese einstellungen die er ansüprach meistens unter den advanced chipset feature setup Optionen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:29   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 12

cbw03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab geguckt im "advanced chipset features"
-->
SDRAM cas latency time --> AUTO
SDRAM cycle time tras/trc --> 6/8
SDRAM ras-to-cas dalay --> 3
SDRAM precharge time --> 3

hab ich da richtig geguckt?? ich hab sonst keine plan weiter!
cbw03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 23:47   #9 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja stell bzw lass alles auf "Auto"
Schau mal ob du noch eine Einstellung mit dem Frontsidebus findest (kurz FSB), dort sollte 100 und nicht 133 stehen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 23:50   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wohl eher DRAM Frequency oder timing etc.

wasn dat fürn board?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 03:26   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Falls du nicht weisst was du für ein Board hast poste und einfach die Zahl die unten Links in der Ecke steht.
Also wenn du den rechner einschaltest und er den Ram hoch zählt.
Drück dazu oben rechts an der Tastatur auf STOP bzw. Pause oder BREAK. Das ist die letzte Taste von Links. Also die dritte die nach F12 kommt.
Einfach bei der IDE Erkennung druff drücken und die komplette Nummer aufschreiben und ins Forum stecken. Ich such dir dann sogar den Hersteller und das Modell
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 11:02   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 12

cbw03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soooooo, hab mal diese nummer aufgeschrieben --> 11/30/199-i810-W83627HF-6A69MM49C-00

das ist ja voll nett von dir aber wenn du mir dann den herstller und das model gesagt hast was nüzt mir das dann (blöde frage aber sorry)??

hab mein BIOS durch geguckt aber ich habe nichts gefunden wo man den FSB der RAMs einstellen kann!??!?!

mfg
cbw03
cbw03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 12:55   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 12

cbw03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke

es funzt wieder alles!! ich hab den FSB im BIOS umgestellt!!
ein "DANKE" an alle!!

mfg
cbw03
cbw03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, pc100, pc133, ram, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE ! Probleme mit zusammen gestelltem System mit Grafiktreiber ? suchender AMD: CPUs und Mainboards 12 01.01.2010 16:40
HILFE! Passen die Komponenten zusammen? AppleJuice Kaufberatung 6 05.11.2005 13:57
SDRAM PC100 zusammen mit PC 133 klappt das oder nicht? Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25
warum nur PC100? Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved