TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 17:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 4

mrceleron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alle Spiele ruckeln

hallo,

auf meinem neuen rechner ruckeln fast alle spiele. folgende hardware habe ich:
athlon 64 3000+
512mb cl2,5 ddr400 mdt ram
samsung sp1614c
msi k8t neo fsr
geforce fx 5900 xt

mit der gf3 hat auch fast alles geruckelt, da hab ich das ja noch verstanden, aber jetzt hab ich die neue graka und es ruckelt trotzdem alles noch. habe windows 2000, sp4, aktueller chipsatztreiber ist drauf, graka-treiber auch... bei colin mcrae zb ist es auch komisch, am anfang läuft es super (was es jawohl auch sollte, mistding) aber sobald ich ca. ne minute gefahren bin fängt das teil an zu ruckeln wie blöd. ut2k4 läuft aber komischerweise traumhaft. hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

danke im vorraus, henning
mrceleron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 17:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

puh - kann ich nicht sagen, haste windows mal neuinstalliert ? wenns mucken macht, is es meistens gut neu zu installieren statt auf ewige fehlersuche zu gehen, aber wenns dann wieder is..

wie gross is deine auslagerungsdatei?
auf was haste agp aperture eingestellt ?
nen virenscanner oder sowas im hintergrund laufen ?
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 17:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 4

mrceleron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die auslagerungsdatei ist 768-1536 mb groß. habe ich nichts dran verstellt. windows hab ich schon neu installiert.. habe testweise alles im hintergrund ausgemacht, und es ist noch genau das gleiche. agp dings hab ich 128mb eingestellt.
mrceleron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 17:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Evtl. mal ne andere Treiberversion versuchen, manche Spiele haben ja mit einigen Treiberversionen arge Probleme...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 19:56   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 4

mrceleron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich die directx sound-hardwarebeschleunigung ausstelle ist das ruckeln verschwunden. das ist ganz schön blöd, weil sich dann alles besch.. anhört..
mrceleron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:09   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aaahja.. das is doch schonmal ein hinweis..
das kannste aber doch auch in stufen einstellen oder ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 13:53   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 4

mrceleron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, auf minimal ruckelts auch nicht. ab normal dann schon. aber auf minimal hört es sich auch nicht gut an. hab die dmx fire 1024, und der treiber für win2k ist echter mist..
mrceleron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:21   #8 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die Probleme kenne ich, da hilft leider nur Win XP oder ander Soundkarte
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 16:07   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn du die soundkarte einfach mal rausnimmst und die onboard nimmst, is das immernoch ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 18:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich würd es auch mit einer anderen Soundkarte probieren, dass hat bei mir auch geholfen .
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruckeln, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele ruckeln trotz neuer CPU, verstehs einfach nicht. JPS CPUs und Mainboards allgemein 18 30.09.2009 21:19
2D Spiele ruckeln mit Geforce 6600GT MastOfDisa NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 29.12.2005 14:28
Alle Spiele ruckeln trotz 9800 slaughter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 07.02.2004 21:36
3D-Spiele ruckeln erst nach einiger Zeit, nicht von Beginn a Gast Games Talk allgemein 0 05.03.2003 09:37
Asus A7V333 und Nanya 256MB PC266 CL2- Spiele ruckeln ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved