TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 18:30   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 75

hedonist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard meinn Laptop ist tod!!! was soll ich machen???

Hallo!
musste gerade etwas schlimmes feststellen:
Mein laptop(Gericom MAsterpiece 2240) ist durch gefackelt- d.h. die unterseite ist VERSCHMOLZEN!!!!
Ich hatte wie in nem anderenm thread geschrieben, dass er imma probs mit dem anmachen
hatte, heute ist er nicht mal mehr nach dem 30 test gestartet! also hab ich ihn stehen
lassen... nach ner stunde wollt ich dann wieder m,al testen und schwupp war er kaputt...
wahrscheinlich ist er gelaufen - nur ohne kühler....
glaubt ihr ich kann da was mit der garantie machen????
thx 4 help!
hedonist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 18:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

HI,

wie alt ist der denn? Rechnung noch vorhanden?
Irgendwas an dem DIng gebastelt oder mal geöffnet gehabt? Wenn nicht, dann würde ich ja gegen Garantie sprechen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 19:33   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Da hilft wirklich nur noch einschicken.
Wenn die das Umtauschen direkt verkloppen und ein richtiges Notebook kaufen....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 16:38   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja also wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist (sei es durch Alter oder durch Öffnen des Gehäuses) dann sollte das kein Problem darstellen.

Was ich so mitbekommen habe sind die Gericom nicht so der Brüller.
Wobei ich mich frage, warum es immer das teuerste sein muss.
Ich hab hier ein NoName Notebook von der Firma bekommen zum arbeiten.

1200er Celeron
256 MB Ram
shared Memory VGA
20GB HDD
ISDN-Karte
LAN-Onboard
Modem
IR
FireWire

das langt doch!

Zum zocken ist es sicher nichts.
Aber wie gesagt zum arbeiten tuts das schon...

The best things in live are FREE!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 16:45   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es muss nicht das teuerte sein, es muss nur Quallität haben.
Man kann ja zum gleichen Preis den man für ein Gerricom oder für ein anderes Billiggerät ausgibt, ein quallitativ höherwertiges, dann aber nicht ganz so gut ausgestattetes Gerät kaufen....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 18:07   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es kristallisieren sich halt immer mehr 2 verschiedene philosophien von laptopnutzern heraus.
die einen brauchen halt qualitativ hochwertige, kleinere geräte zum arbeiten, und die anderen wollen ein notebook als desktopersatz.

die leute die einen desktopersatz wollen achten dann halt eher auf leistung als auf qualität, denn leistung UND qualität ist verdammt teuer. also nehmen sie halt die billigen teile.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 18:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...tja, so isses leider.
Bei Problemen wundern sich die Leute dann, warum der Herstellersupport so schlecht ist oder die Qualität des Notebooks zu wünschen übrig läßt.

Mein bald 2 Jahre junges Asus NB hat schon viel hinter sich und sehr viele Betriebsstunden aufm Zähler, schnurrt aber noch immer wie an ersten Tag und hat nirgends Mängel (außer halt das der Akku schwächer wurde, was aber an meinen Umgang damit liegt).
Dank 3 Jahren Garantie aber eh auf der sicheren Seite.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 18:30   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo akkus werden aber auch bei richtigem umgang damit schwächer.

mein toshiba läuft auch schon fast 2 jahre und muss fast jeden tag mit zur fh.
gut, die platte musste ausgetauscht werden, was aber an meinem 24/7 betrieb liegt denke ich und das display quiekt wenn es noch kalt ist, aber einmal dagegengestuppst und es ist wieder leise

wenn das einmal den geist aufgeben wird, denke ich werde ich mich mal über sie samsung teile informieren... die scheinen nicht schlecht zu sein.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 18:43   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich kann dem smash nur beipflichten.
hab den selben lappi und benutz ihn jeden tag auf der arbeit und er verkraftet das alles sehr gut, hab noch keinen einzigen ausfall gehabt oder einen fehler festestellen können. im vergleich war er mit sicherheit etwas teuer als vergleichbare modelle, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, meinn, tod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte defekt? WAs soll ich nur machen? CxXxr Festplatten und Datenspeicher 32 05.10.2007 10:27
Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen U4Charly Windows & Programme 19 12.04.2007 11:08
was soll ich mit dem PC machen diablo Sonstige Hardware 4 03.12.2006 21:57
was soll ich mit dem PC machen diablo Sonstige Hardware 3 03.12.2006 16:58
Taktrate bei AIDA 32 was soll ich machen Gast Overclocking - Übertakten 5 30.12.2003 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved