TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 20:22   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Habe gerade im verlinkten Thread gelesen, dass ein Geheimmenü bei der Win XP-Installation das Betriebssystem um bis zu 100 % schneller machen soll...

Wer weiss etwas darüber oder kann was dazu sagen ???

Link: http://www.pcmasters.de/forum/anwend...schneller.html
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:21   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Lass dich nicht von irgendwelchen Möchtegern-Profis auf den Leim legen. Das einzige was man da einstellen kann ist die Art des Windows Kernels der da installiert wird. kannst du später im Gerätemanager unter Computer einsehen. Im ürbigen würde z.B. bei einem Mehr-Core CPU das keinen Geschwindigkeitsgewinn sondern nur die Ansprechbarkeit eines Kerns bedeuten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Klar. Glaubst du auch an den Weihnachtsmann? MS bremst XP also absichtilich um 50% aus.....logo.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:29   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Zitat:
Zitat von JoeDante
Klar. Glaubst du auch an den Weihnachtsmann? MS bremst XP also absichtilich um 50% aus.....logo.
Vielen Dank für den Kommentar... Hätte aber nicht mehr nötig getan, da ich oben bereits eine qualifizierte Auskunft bekommen habe, die statt mit Weihnachtsmännern eher mit fachlichen Fakten aufwarten konnte.
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:19   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

probiers doch einfach mal aus.
formatieren -> normal draufmachen -> bench
formatieren->"Geheimmenü" -> bench

gleiche bedingungen,treiber etc draufmachen.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 00:42   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 5

Julian1303 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Lol, habs grad gelesen. Hört auf die Leute zu ver******ern, das war bestimmt vom 1.4. April April. Im Kopf des Screenshots steht Microsoft Virtual PC 2004. Das ist keine normale Windowsinstallation. Hier gehts um einen zweiten PC auf einer vorhandenen Installation.
Julian1303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 05:55   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Ich habe mir mal den ganzen verlinkten Thread durchgelesen. Es geht um eine normale WinXP Installation und nicht um VPC 2004.
Es war bloß noch nicht geklärt, ob es auch mit dem SP2 noch funktioniert.

Bewiesen ist allerdings nur, dass es das Menu gibt. Ob das geschwindigkeitsmäßig was bringt, hat noch keiner richtig getestet.

Für mich kommt die Meldung ein paar Monate zu spät. Der "Patch" ist nur für single cores und außerdem hab ich inzwischen Vista. Sonst hätte ich das doch glatt interessehalber einfach mal ausprobiert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 07:46   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Zitat:
Zitat von Julian1303
Lol, habs grad gelesen. Hört auf die Leute zu ver******ern, das war bestimmt vom 1.4. April April. Im Kopf des Screenshots steht Microsoft Virtual PC 2004. Das ist keine normale Windowsinstallation. Hier gehts um einen zweiten PC auf einer vorhandenen Installation.
Er hat die Installation auf VPC gemacht damit er einen Screenshot vom Menü erstellen kann.

Bei single Core CPU´s wird es womöglich etwas bringen, ich erinnere mal an PacMan das war für den 286er gemacht hat man es damals auf einem 486er oder gar Pentium1 mit 90 MHz laufen lassen war es so schnell das man nicht mehr reagieren konnte. Ich denke aus diesem Grund hat MS eine Art Programmgeschwindigkeitsanpassung vorgenommen sodass alle Programme in etwa gleich schnell laufen. Ist aber nur eine Vermutung.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:50   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Warum hat eigentlich noch keiner nach der Taste für diese ultra-geheime-geheim Men gefragt? Sollte eine der F-Tasten an der Stelle für F6 sein.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:54   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Ja wenn du gelesen haettest was da steht wüssetest du das es sich um die F5 Taste handelt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:09   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Ich ziehe hiermit meine Frage zurück ... *hust*
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:59   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

xD
Tele in Bedrängnis^^ Ein seltenes Bild
Aber der eine der da meint sein BF2 Server sei jetzt ach so schnell... ich glaub das nich so recht... wenns das wirklich wäre, wärs wohl schon bekannter...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 10:38   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

ich denke das es eher daran lag dass er ein zugemülltes System mal wieder plattgemacht hat
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:57   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
xD
Aber der eine der da meint sein BF2 Server sei jetzt ach so schnell... ich glaub das nich so recht... wenns das wirklich wäre, wärs wohl schon bekannter...
Ich glaube eher, dass diesen Post der Threadersteller oder irgendein anderer Wichtigtuer gemacht hat. (Regestriert seit 9.4; Post am 9.4 und bisher auch nur 1 Post)

Bin ja mal gespannt, was bei "ünabhängigen" Tests rauskommt.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:13   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Das ist sogar so geheim, das man es sogar bei Microsoft nachlesen kann:
http://support.microsoft.com/kb/299340/DE/
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:51   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 15

Ediz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

würde diese option bei DC also eigentlich nix bringen??
Ediz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:41   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Diese option bringt bei allen Prozessoren/Motherboards nichts, welche ACPI super beherrschen (was auf ca 99,99% aller derzeit verfügbaren Prozessoren zutrifft)

Besagter "Geschwindigkeitsgewinn" ist eher eine Scheinwarnehmung als irgendeine Form von begründeter Feststellung.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:44   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Auch auf die Gefahr hin, in teles Kategorie "Scheinwarnehmung" zu fallen; als ich damals bei meinem P4 mit HT Windows XP mit Multiprozessor-HAL installiert habe, hatte ich im Gegensatz zu vorher (Uniprozessor-HAL) einen merkbaren Geschwindigkeitsunterschied beim Arbeiten in Windows (bei Spielen nicht). Das Arbeiten hat sich einfach flüssiger angefühlt. Kann natürlich auch an der frischen Windows-Installation gelegen haben, aber wenn ich mich recht erinnere hielt dieser Unterschied bis zum Ende (=Abgerauchtes Mobo) an.

Edit:
Das wäre natürlich mal ne Idee für einen Benchmarkvergleich http://home.arcor.de/redfalcon2k/smiles/uglygruebel.gif
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:37   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Sollte ein HT Prozessor nicht sowieso mit ACPI-Multiprozessor Dingens installiert werden?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:08   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen

Ja. Ich hatte seinerzeit einen Artikel gelesen, in dem die Installation eines Multiprozessor-HALs für HT-Pentiums empfolen wurde (was ja auch durchaus Sinn macht).
Das "Geheimmenü" ist vermutlich dafür da, den HAL auf den verwendeten Prozessortyp anzupassen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, 100%, bis, geheimmenue, geheimmenü, schneller, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was soll ich mit dem PC machen diablo Sonstige Hardware 4 03.12.2006 21:57
was soll ich mit dem PC machen diablo Sonstige Hardware 3 03.12.2006 16:58
Netzteil Lüfter schneller machen tfaScream Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 14.07.2006 07:47
dsl schneller machen *)EaSyRiDeR(* Windows & Programme 6 15.10.2004 14:44
Leitung schneller machen The silent tweaker Netzwerk 8 16.04.2004 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved