TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2004, 21:19   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Laptopakku kalibrieren?!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...597238&rd=1&ss

Was sagt ihr dazu? Unsinn oder bringt es wirklich was?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 23:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: Laptopakku kalibrieren?!?

Zitat:
Zitat von DaKarl
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...597238&rd=1&ss

Was sagt ihr dazu? Unsinn oder bringt es wirklich was?
ich sags mal so: schwachsinn!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 05:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

son ähnlicher humbug wird die se nanofolie... die man außen drauf klebt *lol*

was wirklich hilft sind richtige entlade und volle ladezyklen.
bei normalen akkus können das microprozessorgesteuerte ladegeräte. die haben ne rekonditionierungsfunktion. mit irgendnem smartchip (wo soll der sein??!?!?) hat das sicher nix zu tun.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 07:21   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sowas braucht kein Mensch...
Man kann ganz einfach die Akku wieder verbessern indem man den ein zwei mal komplett leer saugt und über Nacht laden lässt, dann wird der akku auch automatisch "kalibriert"...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 09:12   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Sowas braucht kein Mensch...
Man kann ganz einfach die Akku wieder verbessern indem man den ein zwei mal komplett leer saugt und über Nacht laden lässt, dann wird der akku auch automatisch "kalibriert"...
richtig! und wenn der akku wirklich "fertig" ist, kann ihn nichts, aber auch garnichts wieder herstellen. da hilft nur neukauf.

schleichwerbung:
www.Batterien-3000.de
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 09:25   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich hab öfter hier aus der Firma Notebooks von aussendienstlern bekommen.

Und da sind die Akkus teilweise auch am Sack.

Ich mach dann eigentlich immer die Dinger komplett voll und absolut leer.
So dass er sich nicht mehr einschalten lässt.

Und dass eben n paar mal.
Und wenn man das beibehält, kann man aus dem Akku einiges wieder rausholen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 09:39   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein paar Akkupflege Regeln sollte man einfach beachten...

wenn man am Netz hängt AKKU RAUS
wenn der Akku längere Zeit nicht gebraucht wird bei einer Kapazität von 50 - 60 % KÜHL Lagern
den Akku ein is zweimal im Monat auf unter 3% leer laufen lassen und voll durchladen, dann hat man auch lange reude damit....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 10:10   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
wenn man am Netz hängt AKKU RAUS
Das sollte man aber nicht über einen zu langen Zeitraum machen, da das auch dazu führen kann, dass der Akku bei kompletter Entladung dann überhaupt nicht mehr laden will.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 10:54   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also einfach ein paar mal laden und wieder entladen
gut ich versuchs mal!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:02   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Pirke
wenn man am Netz hängt AKKU RAUS
Das sollte man aber nicht über einen zu langen Zeitraum machen, da das auch dazu führen kann, dass der Akku bei kompletter Entladung dann überhaupt nicht mehr laden will.
Deshalb ja auch bei 50 - 60% lagern, da ist der Akku net so schnell leer...
Und wie ich auch geschrieben hatte soll man ja einmal im Monat auf unter 3% gehen und wieder ganz voll machen, also dürfte das eigentlich net passieren
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:37   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du hast wohl noch nie Sony Notebooks gehabt
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:59   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Du hast wohl noch nie Sony Notebooks gehabt
Wieso? Ne hatte ich noch net...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 13:05   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Weil mir bereits 2 Laptoplose Sony Akkus auf die Art und Weise übern Jordan gegangen sind.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 09:44   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich hab nen Toshiba Notebook und werd das auch mal probieren mit dem entladen bzw aufladen... Aber bei Handy Akkus macht man das ja auch so, vor allen am Anfang soll man das machen, und da ja beide Akku Typen vom Grundmaterial gleich sind, müste das halt auch funktionieren.. :P
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:48   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Also ich hab nen Toshiba Notebook und werd das auch mal probieren mit dem entladen bzw aufladen... Aber bei Handy Akkus macht man das ja auch so, vor allen am Anfang soll man das machen, und da ja beide Akku Typen vom Grundmaterial gleich sind, müste das halt auch funktionieren.. :P
Net zwingend, es gibt verschiedene Akku Typen. Derzeit werden fast nur noch Litium Ionen Akkus verbaut und die lassen sich halt so wie oben beschrieben ganz gut erhalten...
@Live: Wie sind dir zwei Akkus kaputt gegangen? Was hast dudamit gemacht?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:05   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Also ich hab nen Toshiba Notebook und werd das auch mal probieren mit dem entladen bzw aufladen... Aber bei Handy Akkus macht man das ja auch so, vor allen am Anfang soll man das machen, und da ja beide Akku Typen vom Grundmaterial gleich sind, müste das halt auch funktionieren.. :P
aber bitte nicht "tiefentladen". es sollte immer noch etwas restkapazität im akku verbleiben. dann die lade-, entladeprozedur 3x wiederholen. wenns dann nicht besser wird, hilft praktisch nichts mehr. das mit den fabrikneuen akkus kenn ich auch. der akku erhält seine volle kapazität erst nach ein paar ladezyklen. das sollte aber automatisch passieren (beim normalen laden), denn jeder ladevorgang bedeutet auch "stress" für den akku. daher auch nur das gerät ans ladegerät hängen, wenn der akku wirklich bald down ist.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:43   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ööhm, so wie ich es verstnaden hatte, sollen gerade Tiefenentladungen helfen den Akku wieder auf eine bessere Kapazität zu briungen, natürlich sollte man das nicht immer machen und schon garnicht sollte man den Akku dann tiefenentladen liegen lassen, sondern sofort nachdem das Gerät wegen Strommangels ausgegangen ist wieder vol laden, am besten eine ganze Nacht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 20:05   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Ööhm, so wie ich es verstnaden hatte, sollen gerade Tiefenentladungen helfen den Akku wieder auf eine bessere Kapazität zu briungen, natürlich sollte man das nicht immer machen und schon garnicht sollte man den Akku dann tiefenentladen liegen lassen, sondern sofort nachdem das Gerät wegen Strommangels ausgegangen ist wieder vol laden, am besten eine ganze Nacht.
naja, das kommt auch auf den akkutyp an. tiefstentladung=akku komplett leerlutschen lassen, bis alle lichter aus sind, dann womöglich noch ne zeit liegen lassen, das ist wohl der tot eines jeden akkus. so meine ich das.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kalibrieren, laptopakku


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptopakku für hp dv2700 Simpel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 02.08.2008 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved