TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 14:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 30

DerKleriker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop.....

moin

also in meinem laptop iss der RJ-45 netzwerkstecker defekt.
Nu war ich beim laden und wollt das machen lassen nur die sagten "briefmarke drauf und ab nach österreich schiken" weil gericom liegt in österreich.
Aber da das n bissl teuer ist und da warscheinlich n neues board rein muß da die aufgelötet sind will das selber machen (keine blöden comments ich habe auf nem ecs board die ps2 selber ausgetauscht und das läuft heute noch *g*),
ABER ich krieg das ding nit komplett auf da fehlt mir irgendwo ne schraube die ich nit finde um das ganz auf zu kriegen.

kann mir da wer helfen der zufällig auch n laptop der marke gericom besitzt?

greetz DerKleriker
DerKleriker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 14:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

NAch dem Löten dürfte die Garantie aber weg sein aslo würd ichs lieber einschicken. Guck mla unter den Aufklebern, da versteckt sich meist noch eine.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 15:57   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du Garantei hast schick es hin, Gericom muss dann die Transport kosten übernehmen. Oder du lässt es direkt von denen abholen, selber löten würdeich auch wegen des Garanteiverlustes nicht machen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 23:34   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

garantie is eh weg da ich es eh schon auf hatte und siegel kaputt gemacht hab und ich hab außversehn mal malzbier drübergekippt *g*
also garantie iss eh im *****.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 09:05   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 30

DerKleriker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ups der gast da bin ich *g*
DerKleriker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 10:11   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann bleibt dir ja nichts anderes über als das selber zu machen...
Denn ohne Garantie reparieren zu lassen wird mächtig teuer....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 12:10   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn außer dem Netzwerkstecker alles funktioniert wäre die sichere Alternative auf eine PCMCIA oder USB Lösung umzusteigen. Dabei gehst du nicht das Risiko ein dir was zu zerbrutzeln.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 08:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei E-bay gibt es günstige PCMCIA-Adapter (ca. 15 €).
Ich hab mir auch einen bestellt für meinen Laptop ohne LAN.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 11:41   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur braucht so ein Teil wieder einen PCMCIA Slot, der evtl schon mit was anderem belegt ist....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:18   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 30

DerKleriker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe genau das hab ich ja schon aber möcht gern wieder nen ganzen laptop haben außerdem will ich den ja saubermachen weil hin und wieder neigt der zu kleben wegen dem malzbier was ich auf die tasta verteilt hab *g*
DerKleriker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:22   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von DerKleriker
hehe genau das hab ich ja schon aber möcht gern wieder nen ganzen laptop haben außerdem will ich den ja saubermachen weil hin und wieder neigt der zu kleben wegen dem malzbier was ich auf die tasta verteilt hab *g*
Und du wunderst dich, dass dein Laptop kaputt geht, so ein Gerät sollte man vorsichtig behandeln, wesentlich vorsichtiger als einen PC.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:45   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 30

DerKleriker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

war ja nur n versehen *g*
DerKleriker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:31   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

außerdem ists nen Gericom
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 22:00   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
außerdem ists nen Gericom
jaja, Gericom....
BTW: Ich habe gestern mal Planetopia gesehen, sehr interessant, da haben die mal in der Redaktion gefragt, wer so alles Probleme mit seinem Notebook hat, 3 leute hatten keine Probleme, 8 - 10 hatten welche, dann die Problem Notebooks: Acer: Scharniere des Deckels defekt, Gericom: Stromanschluss defekt, Notebook ging gar nicht mehr an usw usw.....
alles diese billig dinger.....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 06:27   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Bei Notebooks ist es echt übel was da für ein Schrott verkauft wird. Vor allem Medion, Gericom oder wie die billigmarken alle heißen bauen größtenteils Geräte die nicht voll funktionsfähig sind.
Mein Nachbar hat ein Gericom Notebook und wenn der den Akku läd und das Notebook auslastet überhitzt es und schaltet sich aus (und das ist kein Einzelfall ich kenne 3 Leute die ein Gericom Notebook haben/hatten und keiner war zufrieden). 90% der P4 (ohne Mobile) Notebooks würden vermutlich nicht lange auf vollem CPU-Takt laufen oder einen Lärm machen der kaum erträglich ist.
Auch wenn die anderen Notebooks teuer sind die sind ihr Geld schon wert. Mein Notebook ist mitlerweile 2 Jahre alt und ich habe immernoch ne einigermaßen brauchbare Performance 3h reale Akkulaufzeit (beim arbeiten voll ausgelastet ist es natürlich weniger) (mit zusatzakku wären es 6h nur ist der mit 180 Euro nicht ganz billig) und das bei 1,7 Kg Gewicht.
Und ich habe noch 1 Jahr Garantie
Ich bin echt froh das ich die 2000 Euro so investiert habe. War zwar ne Menge Geld aber dafür habe ich länger was davon (zumindest wenn ich kein Bier draufkippe ).
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 06:50   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Fr@ddy: Das ist ja, was ich hier immer predige. Alle wollen nur viel Poewer in einem Mobilen gerät, auf die QUallität und die Tatsächliche Performance schauen wenige....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 08:22   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wer nicht hören will muss fühlen. Solche Geräte kauft man sich nicht 2 mal. Kostet dann mal locker 1200 Euro aber aus dem Fehler kann man lernen. Ich mach mal lieber weiter mit abschreckenden Beispielen damit ich das ein oder andere Spaarschwein vor einem Sinnlosen Tod rette
Im Urlaub hatte mal ein Kollege ein Aldi-Notebook von nem Bekannten mit 1,8GHz P4 das teil hat sogar beim VCD gucken einen Höllenlärm gemacht und bei zugriffen auf HDD oder DVD-LW gab es knackser im Sound.
Gewricom Notebook von nem Bekannten: nach 1 Jahr war das Display hinüber. Nach 2 Jahren war die Garantie weg und das Notebook war total hinüber.
Gericom Notebook von nem Kollegen: Nach 2 Monaten erstmals zum Support eingeschckt 1,5 Monate wegen ner defekten Platte weg. Jetzt regelt sich der Lüfter von dem Teil nicht mehr runter => Lärm und Schanier zum Display ist schon hinüber. (6 Monate hat er das Notebook schon).
usw. usw. usw.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 14:55   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 30

DerKleriker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm also das was ich da von meinem gericom notebook so behaupten kann ist das es lärm macht geb ich zu aber schaniere etc was ihr da sagt noch nix von gemerkt und ich klapp datt ding nich nur einmal im monat *g*
ner netzwerkstecker ist nur defekt weil ichs selber schuld bin. erklärung: netzwerk ging nicht ich hin und her geguggt was ist es. die kiste formatiert weil ich keine lösung fand lief danach auch wieder dann plötzlich nimmer ich wieder rumprobiert und geguggt nichts gefunden. ich gugg dann zum guten schluß mal zum spaß in den netzwerkstecker rein und was seh ich die kontackte waren runter gedrückt. ich hingegangen mir was gebaut damit ich die wieder hoch biegen kann. ging auch nur nach ner zeit wieder die ******e die dinger wieder hoch gebogen und das wars einmal zuviel und die dinger brechen ab *g*
also ich kann bis auch den lärm und den netzwerkstecker keine probs an meinem notebook feststellen außer hat das geklebe aber das geht wieder.
DerKleriker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 15:44   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
ich bin leider auch Gericom-Geschädigter. Das Book habe ich bei Mediamarkt gekauft, zwei Monate später brachen mir die "Wiederhaken" der Netzwerkbuchse aus. Die Mediamarkt-profis schicken das Teil zur Überprüfung ein. Ein Ingenieur bei Gericom untersucht den Laptop für sage und schreibe 768€ Lohkosten (wahrscheinlich hat er den deckel einmal aufgeklappt und wieder zu )!!! und stellt einen Bedienerfehler fest-keine Kulanz ! Die Reparatur hätte jedenfalls nochmal ewig viel gekostet.
Ich hab mir das Teil zurückschicken lassen und auf die Begleichung der Rechnung warten diese Ar*****cher heute noch.
Also, wenn ich dir einen guten Rat geben kann, dann lass es das Notebook einzuschickem, das wird unermesslich teuer!!!!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:31   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ehm, das teil war zwei Monate alt? Da brauchst du gar nichts zahlen. In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung muss der Händler das Teil zurücknehmen und Reparieren und da geht man davon aus, dass der Fehler nicht vom Bediener am. Ergo müssen die dir mit einem Gutachten beweisen, dass du es kaputt gemacht hast.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 09:17   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Besser kommen noch Lintec Notebooks!

Unsere Firma hat die Billig Teile gekauft (P3 700 - 750 256MB Ram) - circa 15 Stück davon. Zu Hochzeiten waren davon 10 Stück gleichzeitig zur Reparatur - wobei meist schon wieder 2 hier bei uns mit Fehlern bei der IT rumlagen.

Und dann waren die auch noch lahmer - als mein P3 450 Notebook von ASUS. Mit den 450MHz brauchte er für den alten SETI Client (3.03 circa 12h) und ein P3 750 in so nem Lintec Teil hatte nach 16h 95% geschafft! Billigster SIS Chipsatz - der den RAM extrem runter bremste! Nie wieder so nen Dreck!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 17:39   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alle haben se Gericon Notebooks.
Aber keiner kann wohl sagen, wo die Schrauben zum Aufmachen alle versteckt sind.

Hab an meinem Laptop n ähnliches Problem: wenn ich den USB Stecker ganz leicht schräg einstecke gibz n Kurzschluss, und es geht aus.
Hab aber irgendwie gar keine Lust wegen einem USB Stecker ne Bestellung aufzugeben.
Oder weiss wer, wo man sowas herbekommt zu billigen Versandkosten.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 09:58   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab nen Toshiba Sattelite Pro, sind wir uns wohl alle einig das das keine Marke wie Gericom, oder Lintec ist. Aber trozdem hatte ich damals Probs mit meinem Netzteilanschluß, hab es aber von einem Freund löten lassen. Seit dem hab ich nie wieder Probs gehabt, und ihr glaubt garnicht wie leise so ein Toshi sein kann... *fg*
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:13   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn ich mein kopf um ca. 90° nach links drehe seh ich ein zerlegtes gericom webgine 1200E DVD 13,3
fehlerliste nach 2 jahren (pünktlich als di egarantie weg war im gleichen monat):
1.eigenartige geräusche beim booten
2.touchpad funzt nimmer
3.tastatur spinnt
4.abstürze wegen mobo
ausserdem is es schweine laut
eingeschickt:
recnung, waren erstmal 150€ fürs anschauen
und falls reparatur noch mal ca. 900€
habs mir zurückschicken lassen und schlachts grad aus, weil man nix mehr damit anfangen kann
werd mir wenn ich geld hab nen neues kaufen, aber sicher net von gericom, sondern von ASUS
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:21   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn du nen gericom notebook aumahcne willst, dann musst du das gehäuse hinten bei den anschlüssen aufstemmen am besten mit nem schraubenzieher, war die einzige möglichkeit des zu öffnen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop 500-700€ Mother-Brain Kaufberatung 9 23.11.2010 00:59
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved