TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2004, 16:11   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Defekt - Ursache?

Moin

Habe hier einen PC, der ohne erkenntliche Gründe Mucken macht.
Drücke ich auf den Power On Knopf, springen alle Lüfter an, auch die HDD nimmt ihren Dienst auf (rotiert). Allerdigns zeigt der PC nun keine Anzeichen, dass er auf die HDD (zum Booten) zugreift o.ä.
Desweiteren gibt er kein Monitorsignal aus -> Bildschirm bleibt schwarz.

Ich bemerkte bis jetzt 2 Sachen:

Der Lüfter der Nothbridge arbeitet nichtmehr (Defekt)
Der Lüfter der 3D Prophet 4000XT ist ebenfalls ausgefallen.

Kann sich eine defekte Grafikkarze so auf das System auswirken, dass es wirklich gar nichts mehr macht, nachdem man es eingeschaltet hat?
Oder wurde die Northbridge aufgrund des Lüfterausfalls zu heiß?

Es handelt sich um einen 08/15 Standart PC der aber dennoch, 24/7 Stunden das ganze Jahr hindurch gelaufen ist.

Was können noch mögliche Fehlerquellen sein?
Ich habe hier momentan nicht die nötige Hardware um verschiedene Komponenten zu testen. CPU Kühler habe ich schon abgenommen und neue WLP verstrichen (Defekt ausgeschlossen).
Den Kühler der Grafikkarte habe ich ebenfalls abmontiert um evnt. Brandspuhren ausfindig zu machen (Fehlanzeige).

Äußerlich sind keine Schaden zu erkennen, kann mir aber wirklich nicht erklären wieso der PC außer Lärm, nichts mehr macht.

Hoffe ihr könnt mir da bischen unter die Arme greifen.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 16:22   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gibt der denn piepsingnale von sich?

das der bildschirm scharz bleibt kann mehrer ursachen haben net nur graka, defekte graka sollte sich übrigens net aufs sys auswirken, biosfehler(falscheeinstellungen) net genug powert etc
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 16:29   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
gibt der denn piepsingnale von sich?

das der bildschirm scharz bleibt kann mehrer ursachen haben net nur graka, defekte graka sollte sich übrigens net aufs sys auswirken, biosfehler(falscheeinstellungen) net genug powert etc
Nein, das ist es eben.
Er macht wirklich keinen Muks, nichtmal ein Piepsen, nichts.

Bios habe ich schon auf default gesetzt, hat nichts gebracht.
Das Netzteil sollte ebenfalls in Ordnung sein.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 16:33   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm....teste llieber mal ds netzteil(kann ja sein das was durchgebrannt ist oder so)! den cpu wie hast du den denn getestet?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 16:45   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
hm....teste llieber mal ds netzteil(kann ja sein das was durchgebrannt ist oder so)! den cpu wie hast du den denn getestet?
Bei CPU müsste er wenigstens nen Pieps von sich geben... ist allerdings nicht der Fall. Ich versuchs jetzt mal mit dem Netzteil... hab eben auch schon versucht alle laufwerke abzuklemmen... nix gebracht.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 16:47   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das mit der cpu muss net sein! hatte ich alles schon!

sowas wie du hatte icha cuh schon, damals wars das netzteil!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 20:35   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
das mit der cpu muss net sein! hatte ich alles schon!

sowas wie du hatte icha cuh schon, damals wars das netzteil!
Werde jetzt nichtmehr dazukommen das Netzteil auszutauschen.
Aber dürfte der PC dann überhaupt noch anspringen, sollte da etwas durchgebrannt sein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:33   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hatte ja auch mal sowas, lüfter an aber nix ging! war das Netzteil!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 10:12   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ich hatte ja auch mal sowas, lüfter an aber nix ging! war das Netzteil!
Ok, hab Netzteil jetzt mal ausgetauscht -> keine Besserung.
Inzwischen tippe ich auf das Mainboard, schaut ganz so aus, als würde es die einzelnen Komponenten nichtmehr ansteuern.
Bei der CPU bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass sie noch intakt ist.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 15:18   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du die gk schonmal ausgetauscht???
müssen nicht unbedingt brandspuren da sein!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:56   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Probier mal an anderes Netzteil, wenn es das nicht ist, würde ich die CPU mal testen lassen..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, ursache


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speicherprobleme - Ursache unbekannt! Katarrh Windows & Programme 9 19.10.2006 15:39
Ursache: Northbridge?! mordi CPUs und Mainboards allgemein 2 15.08.2006 19:43
Ursache für Physikalischen HDD Schaden? tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 6 07.11.2005 05:27
Geforce 6800 GT Defekt Ursache? Deathwood NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 19.01.2005 07:45
PC sürzt ab, Ursache unklar. Gast AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved