TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 12:08   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Netzteil zu schwach?

Heute war etwas ganz merkwürdiges. Habe meinen PC eingeschaltet. Das BIOS kam, Windows bootete und bevor fertiggebootet war schaltete der PC ab. Hab ihn wieder eingeschaltet, das selbe wieder, dann hab ich ihn erneut eingeschaltet, jetzt läuft er. Ist ein 1,8 Palomino Prozessor und (noch) 256 MB Speicher (266er, aber übertaktet), GeForce FX Grafikkarte , einer 5400rpm Festplatte, einem Brenner, einem DVDrom, einem Floppylaufwerk, Soundkarte und Toslinkkarte, SiS 735 Chipsatz, einem CPU-Fan und einer blauen CCFL. Das Netzteil liefert 300 Watt. Ist das zu wenig oder war das nur ein Fehler? Der PC lief bisher immer in der genannten Konfiguration, fehlerfrei. Wenn bald noch eine schnellere Grafikkarte sowie mehr DRAM reinkommt, hält das das NT aus, wenn's jetzt schon streikt oder liegt der Fehler woanders?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 15:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

300W hört sich eigentlich ok aus, hab auch noch n 300W NT
und was des aushalten muss/kann siehst ja in meiner sig

vlt macht ja der speicher stress - bzw hab überlesen das wieder alles ok ist
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:47   #3 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wielange war den der PC aus bevor Du ihn wieder eingeschaltet hast?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 13:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Nur ein paar Sekunden jeweils. Hab das DRAM auf SPEC zurückgeschraubt (nicht mehr übertaktet), nun geht's wieder. Hat vielleicht überhitzt und darum abgeschaltet (hat das DRAM überhaupt nen Schutz dagegen?). Läuft sowieso stabiler auf SPEC und die Leistungsgewinne durch OC sind nicht der Rede wert.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, schwach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu schwach ? jolopper Netzteile 7 31.08.2006 16:40
Netzteil zu schwach? Skateboardfreek Sonstige Hardware 4 21.03.2006 20:22
Netzteil zu schwach? SofaSurfer Sonstige Hardware 5 07.06.2005 22:48
Netzteil zu schwach ? Goetz Sonstige Hardware 2 23.02.2005 15:35
Netzteil zu schwach? HELP Sc[A]rY Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved