TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 15:33   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

Hallo,

nachdem heute wiedermal die Z45 Patrone meines Lexmarks den Geist aufgegeben hat, wirds Zeit, das ich reagiere, denn ne neue Patrone kostet bei Lexmark einfach zu viel

Vor allem wollte ich mir schon lange so ein Multifunktionsgerät zulegen, da mein Scanner auch schon in die Jahre gekommen ist und einfach mal ne Kopie ohne Software anzuschmeißen auch voll geil ist und ich auch nur eine Steckdose für Scanner+Drucker derzeit habe .

Daher mal ne Frage welche Multifunktionsgeräte würdet ihr empfehlen, die vor allem auch günstig sind? (so 100€ sollte schon ned überstiegen werden, da ich ned so viel drucke und mir sonst nen Laserdrucker holen würde)

was mir wichtig ist:
--> auch langfristig günstig, dh. der Drucker kann ruhig auch etwas mehr kosten, wenn die Tinte sehr günstig ist, daher kommt mir LEXMARK nicht in Frage

--> es sollte kaum größer als ein normaler Tintendrucker sein, da ich nicht so viel Platz habe und ein Laserdrucker zb. viel zu groß wäre

--> wenns geht mit nem Testlink oder noch besser einem Vergleichstest
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:43   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

Ich weis nicht wie es bei Multifunktionsgeräten aussieht aber bei Druckern dürfte Canon zur Zeit die niedrigsten Druckkosten haben da sie einzelne Tanks haben und selbst die Originaltinte recht günstig ist. Außerdem gibt es Alternativtine die nochmal billiger ist und Garantie auf den Druckkopf gibt. Schau doch mal hier nach ob was für dich dabei ist. Ein Kombigerät für unter 100€ halte ich allerdings für illusorisch, selbst ein brauchbarer Drucker kostet ja schon mehr.

Geändert von Eike (10.04.2005 um 15:47 Uhr)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

jo Canon klingt gut, aber da hatte ich schon 2 Drucker von und beide konnten mich ned überzeugen

aber ich schon noch mal, danke
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

Der HP PSC 1350 (ca. 111 Euro) ist klasse. Hab das Teil seit ca. einem Jahr und die mitgelieferte Patrone hielt ungefähr ein halbes Jahr (ca. ~10 Seiten S/W pro Woche). Ne neue S/W Patrone kostet so 14 Euro, ne Farbpatrone kostet an die 24 Euro. Das Teil kann Drucken, Scannen und Kopieren (auch wenn der PC aus ist). Einen kleineren Test haste hier. Für Fotos ists allerdings nicht geeignet, außerdem ist der mitgelieferte Treiber überladen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

@redfalcon

ist notiert, das ding is auch ca. 100€ bei der Anschaffung, kannste mir auch ca. Werte für die Maße geben? (vor allem breite + höhe)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

Höhe: ca 18 cm
Breite: ca 42 cm
Tiefe: ca. 25 cm, (+12cm Papiereinzug, lässt sich einklappen)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

jupp der passt sischer, kommt damit auf Platz 1 (von 1 lol)

--> noch ne Zwischenfrage gibts so nen Gerät auch mit Scanner mit automatischem Papiereinzug? Das würde mir nämlich sehr helfen, da ich oft mehrere Seiten (so 50 -100) scanne...

-----------------------------------------

EDIT:

so habe nun einige ausgewählt, die in die engere Wahl kommen

- Brother DCP-110C
- Epson Stylus CX3650
- Canon PIXMA MP110
- HP PSC 1350

die Ausstattung reicht mir bei allen vollkommen, es ist eher der Preis als ganzes zu betrachten .

Anschaffungspreis (geizhals.at):

- Brother DCP-110C --> 75€ (Note 4.23)
- Epson Stylus CX3650 --> 83€ (Note 4.71)
- Canon PIXMA MP110 --> 96€ (Note 4.65)
- HP PSC 1350 --> 110€ (Note 4.14)

Wie man sieht ist der HP der teuerste und der Brother der billigste.

Hier mal die Tintenpatronen im Vergleich (geizhals.at):

- Brother DCP-110C --> SW: 14€, FA: 3x 8€
- Epson Stylus CX3650 --> SW: 15€, FA: 3x 8€
- Canon PIXMA MP110 --> SW: 6€, FA: 13€
- HP PSC 1350 --> 110€ (Note 4.14)

dh. derzeit tendiere ich zum Brother, hat jmd Erfahrung mit dem?

Geändert von Jlagreen (10.04.2005 um 17:46 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 07:52   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

Hi,
würde sagen behalte deinen alten Scanner und hol dir nen Canon aus der Pixma Series oder wenn du noch irgenwo einen Canon 865i zum Auslaufpreis bekommst nimm den.

Die Multi-Funktionsteile sind nicht so toll. Die Scannereinheiten sind auch nur billig Kram. Mein alter Mustek Paragon 800 (der ist noch mit SCSI) macht da bessere Scans als der neumodische Kram. Ansonsten Scanner kann ich den Canon 2940U empfehlern. Gut und günstig.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:21   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

also mein Anspruch an das Gerät ist recht gering, da ich mich als Scanner noch mit einem "uralt" UMAX 1600U rumschlage, der es glaube nicht mal auf 600dpi bringt

der Drucker ist ein Z45 und hat auch schon Jahre aum Buckel

--> da ich es aber leid bin immer 2 Geräte zu haben (vor allem wäre dann eine weitere Steckerleiste fällig ), will ich nun 1 haben, dass ich verwenden kann und mit dem ich dann auch mal schnell kopieren kann, ohne Software starten zu müssen

nun habe ich mich nach etwas Recherche entschieden, dass es ein HP Drucker wird, denn

1. scheint deren Textqualität gut zu sein und auch der Verbrauch der Schwarztinte ist sehr gering --> sehr wichtig für mich

2. macht er auch beim Farbdruck ne gute Figur

3. sind die Patronenpreise ok, nicht die billigsten, aber auch ned teuer (siehe Lexmark)

4. hatte ich noch nie einen HP

so nun gibts nur noch 2 Modelle, die für mich in Frage kommen, nämlich die hier:

--> HP PSC 1350
--> HP Officejet 5510

das Prob nun ist, dass es der PSC 110€ kostet und der Officejet 5510 eben 145€, der Hauptvorteil des Officejet ist für mich der Scannereinschub, da ich damit gleich einige Seiten abfertigen kann, was sehr arbeitserleichternd wäre . Die Frage ist nur, ob dies 35€ Aufpreis rechtfertigt und vor allem brauche ich kein Fax und der HP Officejet ist etwas groß .

Hier ist noch etwas, was mich zögern lässt, sollte ich da zuschlagen (per Nachnahme oder Vorkasse)?

HP PSC 1350 ebay

erbitte rat
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:37   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

@ebay-teil.
Wenn du kein Problem mit dem französichen Bedienfeld hast (siehe Text) sehe ich bei dem Teil keine Bedenken.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:40   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte?

hmm ich schicke dem Verkäufer mal ne Mail, wenn nur die Knöpfe Französisch sind, kann ich mit leben, aber ein Menü und ein Handbuch in der Sprache wäre ned so gut

EDIT:

so habe mir bei Amazon für 93€ den HP PSC 1315 gekauft und erstmal Hut ab vor Amazon, vorgestern Abend bestellt und heute die Verpackung aufgerissen

Ersteindruck: 2+
--> die Verarbeitung könnte zwar besser sein, merkt man deutlich, dass es ein eher billigeres Gerät ist, aber die ersten Drucke sind Super und er scannt recht schnell, wenn auch etwas laut
--> bin jetzt nur gespannt wie lange die Tinte reicht, denn es waren nur die kleineren Patronen dabei

Geändert von Jlagreen (20.04.2005 um 22:14 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, druckertinte, geraet, gerät, her, lexmark, multifunktionsgeräte, teuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kritik an Urheberrechtsabgaben für Multifunktionsgeräte TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 15:22
DSL(was muss ich beachten/wie teuer/...) Soni Netzwerk 13 10.01.2006 21:32
WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte! fab Kaufberatung 9 23.10.2005 14:04
Ab wann Anrecht auf neues Gerät ? Netwatcher Off Topic 7 21.04.2005 19:56
Faxprobleme mit Lexmark X125 All-inone thomasowitsch Sonstige Hardware 1 17.12.2004 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved