TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 15:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 6

Mecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC2700+PC3200=Probleme?

Hallo!
Also ich weiß dass man einen RAM PC3200 auch in eine Board das nur PC2700unterstützt, geben kann! Aber mir wurde gesagt dass ich nicht eine PC2700 und einen PC3200 im mischbetrieb verwenden sollte, weil es dann probleme geben könnte! Was sagt ihr? Soll ich mir einen billigeren PC3200-RAM-Riegel kaufen oder einen PC2700?

Also den hab ich jetzt drin:

[ DIMM2: Samsung M3 68L6423DTM-CB3 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Samsung M3 68L6423DTM-CB3
Seriennummer 080DDCADh
Herstellungsdatum Woche 5 / 2003
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

mfg Mecki!
Mecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 15:17   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC2700+PC3200=Probleme?

Hol Dir gleich PC3200 - und dort möglichst Marke! MDT oder sowas reicht im Normalfall.

Probleme sollten eigentlich nicht auftreten - ausser Dein Mobo liest immer nur den schnellsten aus - und will dann vielleicht genauso schnell den antakten. Aber das ist eigentlich kein Problem (bzw. sollte nicht auftreten). Falls doch kannste den Speichertakt auch auf PC2700 fest einstellen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 15:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 6

Mecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC2700+PC3200=Probleme?

jo super! und falls es da ein problem gäbe muss ich das einfach im BIOS einstellen!
danke für die hilfe!
Mecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pc2700, pc2700pc3200probleme, pc3200probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit XP1700+ übertakten auf EP-8KHA+, TwinMos PC3200 BlackVoltage AMD: CPUs und Mainboards 4 02.05.2003 21:28
Corsair PC3200 oder Samsung PC3200 Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 26.11.2002 07:14
PC2700 DDR CL2.5 (PC333) Thrash Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved