TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2005, 15:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 3

StaLk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil zu schwach für 6800 ?

Tach leuz
hab da mal ne frage an euer schlaues orakel-forum hier :P

Ich war bis zum kauf meiner neuen graka " winfast 6800 " glücklicher besitzer eines Shuttle SN45GV3 ^^
Sah das angebot mit der 150 € teuren graka in alternate und war auch gleich von den user bewertung überzeugt. Wollt für q4 aufrüsten.
tjo wass soll ich sagen ; /
wie soll ich q4 gamen wenn q3 schon ne diashow ist xD

mein system ist:
Shuttle SN45GV3
barton 2500+ @ 3200*
1024 mb ddr von GEIL
xp pro sp2

zwar hab ich im :
3dmark 03= 9500 // 3dmark05= 3500 // aquamark= 48000
punkte und in spiele wie q3 imma volle fps,
leide jedoch bei games wie Enemy territory stark an fps verlust. Es kann doch nicht angehen, dass ich auf low settings im gefecht manchmal wenige rals 60 fps hab.
Von doom3 will ich gar nicht mehr reden ^^
ist in sp zwar meist in nornalen räumen 60 fps ( geht natürlich schnell runter xD ),
jedoch stirbt alles dann beim mp im gefecht totall ab. ( alles low gestellt was geht ^^ )

liegt das problem an dem nur 250 watt netzteil vom barbone ?
hab damals gelesen, dass das netzteil normalerweise stark genug sei, kann dies aber auf der offizielen hp nicht mehr finden.
graka braucht laut anleitung ein 300 Watt nezteil.

sonst hab ich kein plan an was es liegen könnt.
Vor dem graka wechsel ging ja alles wunderbar.
verschiedenen treiber wie Omega oder der forcware brachten selbes ergebnis.

liegts nun am netzteil ?
schadet es der graka ?
kann ich mein normales ATX 420 watt netzteil verwenden ?

hoffe könnt mir helfen
mfg StaLk [img]images/smilies/smile.gif[/img]

Geändert von StaLk (20.09.2005 um 15:17 Uhr)
StaLk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 15:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil zu schwach für 6800 ?

Das Netzteil ist hier imho auf jeden Fall die erste Stelle, wenn´s um die Fehlersuche geht.

Testweise spricht nichts gegen das normale 420er NT. Die Barebones sind doch auch ATX-kompatibel, oder ? Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 16:11   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzteil zu schwach für 6800 ?

Also das NT sollte es eigentlich packen da ich glaube frezzer zugar eine 3,6 Ghz Intel hat oder hatte.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, netzteil, schwach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu schwach ? jolopper Netzteile 7 31.08.2006 16:40
Netzteil zu schwach ? Goetz Sonstige Hardware 2 23.02.2005 15:35
Netzteil zu schwach???? Kröte Sonstige Hardware 1 13.03.2003 15:08
Netzteil zu schwach? Mr.Green Sonstige Hardware 5 07.02.2003 17:26
Netzteil zu schwach? HELP Sc[A]rY Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved