TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 19:29   #1 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Alte Kiste sinnvoll nutzen

Hi!
Ich hab mir grad ueberlegt mein altes System mal anders zu modellieren! Hab mir dazu ein kleines altes ausgedientes CD-Regal geschnappt und jetzt als PC- Gehäuse missbraucht. Netzteil, Board und alles andere findet super drin platz. Die bisherige Ausstattung beläuft sich auf:

Pentium II mit 350Mhz
ABit BH6 i440BX Chipsatz
256MB Ram
ATI Rage 3D
Wlan 54Mbit
Netzwerkkarte
Soundkarte

Ich weiß nicht ob ich die 80Gig Platte reinbauen kann. Möchte gerne im Netzwerk den Rechner zum Sichern der Daten, sprich FTP, sowie einigen anderen Sachen, vllt kleiner CounterStrike Server, nutzen.
Lohnt sich das?

Die nächste Frage, die sich an euch richtet ist, welches BS ich installieren soll.

Windows Xp/2k/98SE oder Linux (noch nicht viel Erfahrung)

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 20:28   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Alte Kiste sinnvoll nutzen

Hallo,

den counter strike sever wirst du dir bei der ausstattung eher abschminken können, aber alle anderen aufgaben sollte die kiste bewerkstelligen können.

Als betriebssystem kommt imho entweder Windows 2000 in Frage, oder eine mini-linux distribution (eine ältere der größeren würde ich aus sicherheitsgründen nicht raten). Vielleicht solltest du vorher etwas erfahrung scheffeln, indem du dir z.b. (K)Ubuntu o.ä. installierst und einfach mal ein wenig rumprobierst. Als mini-linux distribution fällt mir z.b. Damn Small Linux ein - allerdings weiß ich nicht inwiefern die WLan karte unterstützt wird, am besten du postest dazu mal den Chipsatz der Karte.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 20:34   #3 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alte Kiste sinnvoll nutzen

Also, ich hab eher so ne NoName WLAN Karte, den Chipsatz kann ich nicht wirklich ablesen.
Windows 2000 werd ich dann mal versuchen.Is mir dann doch lieber als Linux. und reicht der nicht mal für nen dedizierten server?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 20:37   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Alte Kiste sinnvoll nutzen

für CS beta 2-5 vielleicht aber alles ab 1.6 glaube ich nicht, dass es dir viel Freude bereiten wird.

Kannst ja mal gucken, ob es so etwas wie nLite auch für Windows 2000 gibt, dann könntest du das noch mehr abspecken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 20:39   #5 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alte Kiste sinnvoll nutzen

naja, probieren geht ueber studieren.
ich versuchs, und berichte dann mal. sollte eher nen ftp und sonstiger server im lan werden...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, kiste, nutzen, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Kiste aufmöbeln wildthing Komplett-PCs, Konfigurationen 22 07.01.2009 17:59
Was stimmt an der Kiste nicht? Lole Intel: CPUs und Mainboards 43 02.11.2006 15:57
Aufrüstung der alten Kiste! Resch Kaufberatung 2 28.10.2006 11:12
Was soll ich mit der Kiste anfangen N3ph.rOm Sonstige Hardware 28 06.01.2004 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved