TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 08:11   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Netzteil anschließen

Jaja, klingt scho etwas komisch. wie schon befürchtet hat sich gestern abend das netzteil zerschossen. heute kommt ein neues rein. nur hatte ich mal darüber nachgedacht, die neuen atx stecker haben ja 24pole die ja eigentlich den zusätzlichen 12v anschluss auf dem board (p4-stecker) erübrigen sollte. Nun ist meine Frage, soll/kann man den P4-Stecker trotz ATX-24-Stecker mit anschließen
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 08:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil anschließen

Guck mal in die Anleitung von Mainboard und Netzteil. Grundsätzlch sollte für jedes Döslein auf dem Mainboard ein Steckerlein am Netzeil sein was auch gesteckt werden sollte. (Geht bestimmt auch ohne das separate 24 Volt Teil)

Wenn dein Netzteil einen ATX Stecker mit 24 Polen hat und dien Mainboard nur 20 dann isses vermutlich nicht mal passig. Weil die 'Nasen' dann nicht passen.

Allerdings konnte ich bei meinem neuen Netzeil, am ATX Stecker, einen 4er Block abziehen, den ich dann auf dem Mainboard in die zusätzliche Buchse stecken musste.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 11:06   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil anschließen

na so war die frage ja net gedacht . ich mein ja nur wenn schon ein neues nt dann sollen auch gefälligst alles 24 pinsbelegt sein. nur wundert es mich das der P4-Stecker trotzdem noch verfügbar ist. kann es sein das die 4 zusatz-pins des atx nur für den pci-e da sind, und der P4 die spannung der cpu konstant halten soll.

und im handbuch des mobo steht nix dazu ob nun nur einer oder auch beide angeschlossen werden dürfen.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 11:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Neues Netzteil anschließen

Ich habe bei mir beides angeschlossen, sowohl den 24er als auch den 4er. (Es scheint zu funktionieren.) Außerdem waren mehrere 4er am NT dran, 1 für PCIEx und 1 für das Mobo - verwechslung ausgeschlossen, wie BomberD schon sagte passen die Nasen nicht.

EDIT: hab grad nochmal nachgeschaut, beide Stecker liefern 12 V, anscheinend ist der 4er wirklich nur für den CPU da um die Spannung bestmöglich zu halten.

Geändert von [EID]-Brainstorm (23.11.2005 um 11:26 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessen, anschließen, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil z3r0 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 17.03.2014 10:29
Neues Netzteil Hoyohayo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 20.05.2012 08:25
Neues Netzteil ronny666 Netzteile 21 22.02.2011 16:42
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
Neues Netzteil? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 21.10.2003 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved