TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 11:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 5

ronny666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Netzteil

Moin,
da ich mir dennächst eine neue Grafikkarte gönnen möchte, suche ich ein neues Netzteil. Es sollte günstig, effizient und modular sein und in mein Lancool k62 passen (Kabellänge usw.). Ich bei der Suche auf dieses gestossen

Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3 (SF-600P14XE) | Geizhals.at Deutschland

Meine Frage nun hat jemand mit der Marke Erfahrung ?
ronny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 12:12   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil

Finger Weg. Die Mark gehört zu den Billig Teilen.
Wenn du uns Preis verbaute HW und neue Graka nennst können wir dir ja empfehlen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 12:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil

gleich mal vorweg 2 recht ähnliche psus, die zwar ohne gold-zertifizierung daherkommen, dafür aber mit äußerst namenhaften herstellern aufarten können.
beide können sehr potente systeme stemmen. aber zur sicherheit wär ne kurze auflistung der wichtigsten komponenten gut, vielleicht reicht auch ein erheblich kleineres netzteil was dann sparsamer ist.
corsair hx 650w atx 2.2 (cmpsu-650hx) | Preisvergleich - TweakPC.de
be quiet! straight power e8 cm 580w atx 2.3 | Preisvergleich - TweakPC.de
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (04.01.2011), Profi Overclocker (04.01.2011)
Alt 04.01.2011, 19:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 5

ronny666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil

Zitat:
Zitat von ronny666 Beitrag anzeigen
Moin,
da ich mir dennächst eine neue Grafikkarte gönnen möchte, suche ich ein neues Netzteil. Es sollte günstig, effizient und modular sein und in mein Lancool k62 passen (Kabellänge usw.). Ich bei der Suche auf dieses gestossen

Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3 (SF-600P14XE) | Geizhals.at Deutschland

Meine Frage nun hat jemand mit der Marke Erfahrung ?

Danke ,

mein System

- X4 955
- 4 GB 1600 DDR3
- noch HD4850 bald HD6950
- 4 HDD
beim preis habe ich um die 100,- gedacht
ronny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil

Und welches NT ist zZ verbaut? Könnte ja schon langen. Wenn nicht würde ich zu einem 500 Gerät raten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:01   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 5

ronny666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil

mein aktuelles netzteil ist ein

Tagan TG480-U22

und schon ziehmlich alt
ronny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 08:42   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil

Seasonic S12II-430 430W ATX 2.2 lagernd | Geizhals.at Deutschland

Das reicht dicke solange du nicht gleich 2 HD6950 bestellst.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (09.01.2011)
Alt 09.01.2011, 10:13   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 5

ronny666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil

danke für die tips,

werde mir woll dieses holen

seasonic x-series x-560 560w atx 2.3 (ss-560km) | Preisvergleich - TweakPC.de

lg
ronny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 10:18   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Netzteil

Hier im Forum werden aktuell glaube ich zwei 550Watt Teile von Cougar verkauft. Sollte eigentlich reichen, und du wärst mit ca. 50€ + Versand dabei.

Edit: Hier... http://www.tweakpc.de/forum/biete/80...-cm-550-w.html

http://www.tweakpc.de/forum/biete/80...rnetzteil.html
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 11:00   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil

Zitat:
Zitat von ronny666 Beitrag anzeigen
danke für die tips,

werde mir woll dieses holen

seasonic x-series x-560 560w atx 2.3 (ss-560km) | Preisvergleich - TweakPC.de

lg

Musst du unbedingt 100€ los werden?
Manchmal frag ich mich wozu hier gefragt wird... wurde hier jemals ein 80+ Gold Nt empfohlen?
Rechne dir mal aus wann du die Mehrkosten bei 20Cent/kWh drin hast.
Die Antwort ist: nicht zu Lebzeiten des Netzteils....

Weiterhin reichen dir auch locker 400W.
550W sind OK, wenn du eins von den gebrauchten Cougars billig bekommst.

Ansonsten wirst du mit einem neuen 400W 80+ billiger und auch effizienter wegkommen als mit einem 560W 80+ Gold !

Viel hilft nicht viel.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:08   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Netzteil

Ich hätte noch ein Enermax Modu82+ (EMD525AWT) anzubieten. Das NT ist etwa 15 Monate alt und war im gleichen Gehäusetyp verbaut. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 22:50   #12 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 9

firsttweak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil

Guck doch sonst einfach mal nach Xilence Netzteilen. Wir verbauen die desöfteren und sind damit bisher sehr zufrieden
firsttweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 23:26   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Netzteil

@ firsttweak : Machst du hier eigentlich nur Werbung für Xilence? In 6 von deinen 7 Beiträgen empfiehlst du was von Xilence... hmmm
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 23:32   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Netzteil

Da er scheinbar nichts anderes kennt, kann er auch nichts anderes empfehlen.

Sollte das allerdings so weitergehen und der account für Werbezwecke mißbraucht werden, werde ich mal moderativ tätig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (22.01.2011), Mother-Brain (23.01.2011), Profi Overclocker (22.01.2011), poloniumium (22.01.2011), theon (22.01.2011)
Alt 25.01.2011, 14:32   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Netzteil

Hm ich weiß langsam nicht mehr was ich von der ganzen "Billig Netzteil" Verunglimpfung halten soll.

Ich habe bisher ein 2 Enermax und ein BeQuite Netzteil zu Grabe getragen. Die Billig HEC Garde hielt bisher durch. Ein Billig Teil habe ich bisher nur wegen rasselden Lüfter entsorgen müssen - und da ich was rumliegen hatte war dies kein Problem.

Aktuell mache ich jetzt bei ner Bekannten nen Feldversuch mit nem "billig" LC Power Netzteil - und bisher macht es sich sehr gut. Naja - aber irgendwie vermisse ich wirklich fundierte "Schlecht" Meldungen von "Billig" Herstellern wie LC Power, Xilence und Co.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 21:57   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Netzteil

Gerade noch diesen durchaus interessanten Artikel zur Herstellung von Netzteilen gefunden.

Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten : Über Hersteller, Designer und Etikettenkleber

Vor allem die Entwicklung von BeQuite erklärt sich dabei recht gut.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:55   #17 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 9

firsttweak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil

Auf die Namen solltest du letztendlich keinen Wert legen. Jeder Hersteller hat meist irgendwo ein Produkt das mal höhere Ausfallraten hat... produziert werden eh alle im gleichen Land. Wir verbauen derzeit Xilence und ich kann mich bis dato nicht darüber beschweren. Da hatte ich mit den großen Marken schon weitaus mehr Probleme.
firsttweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:11   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil

Ohh doch... das sollte man definitiv machen. Ich hatte mal son nen billigen Crap daheim, war nen Geschenk, welvhes mir bei Teillast!!! und niedrigeren Spannungen und Takt abgeraucht ist. Die Leistungsaufnahme lag da ca. bei 100-150W maximal und das Teil hatte 580W.

Ich habe hier noch ein altes, ca. 5-7 Jahre altes Enermax liegen. Alles läuft daran noch 1A.

Wenn es eine Sache gibt wo man nich sparen sollte, dann definitiv nicht hier!

MFG
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (22.02.2011)
Alt 22.02.2011, 13:14   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Netzteil

Es ist auch irgendwie wiedersinnig, einen Haufen Kohle in High End Hardware zu stecken, dann aber ein billiges NT zu nehmen.
Auf meinen BMW kommen ja auch keine Billig-Schlappen oder ein billiges Pflegemittel...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:18   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil

Manche Leute stehen halt auf knall Effekte
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 15:38   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Netzteil

Die Werberei von diesem User (zufällig verwandt mit mx400?) geht mir eh aufn Driss;
bitte mal seine bisherigen Beiträge überfliegen, da lese ich von 10 Beiträgen locker 9 nur mit Anpreisung dieses Crap-Herstellers Xil-mist.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (22.02.2011)
Alt 22.02.2011, 16:42   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Netzteil

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Es ist auch irgendwie wiedersinnig, einen Haufen Kohle in High End Hardware zu stecken, dann aber ein billiges NT zu nehmen.
Auf meinen BMW kommen ja auch keine Billig-Schlappen oder ein billiges Pflegemittel...
Wie kommste denn auf sowas?

Schau mal genauer hin, was manche Neuwagen für Winterreifen drauf bekommen. Da sind Billigmarken allerunterster Güte recht häufig zu finden.

In Sachen Netzteil zweifel ich aber gerade etwas. Teuer muss noch lange nicht gut sein - und so bin ich auch schon von vermeintlich hochrangigen Herstellern etwas entäuscht wurden. Ich denke im mittleren Preissegment kann man durchaus glücklich werden, wobei man dann natürlich genau hinschauen muss, was man sich da einkauft.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil z3r0 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 17.03.2014 10:29
Neues Netzteil Hoyohayo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 20.05.2012 08:25
Neues Netzteil fabsderschrauber Netzteile 7 21.09.2008 19:13
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
Neues Netzteil? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 21.10.2003 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved