TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 19:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 4

arthu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC friert ein {AMD64+1800XL}

Schönen guten Tag,
allmählich bringt mich mein System zum verweifeln. Nach meinem letzten Hardwareupdate gibt es nur noch Probleme. Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt, bzw. wie ich es beheben kann.
Probleme:
- Browser frieren ein (ob IE,Opera,Firefox) / Keine Rückmeldung
- Mirc friert ein
- Programme lassen sich nicht starten, bzw dauern sehr lange
- System reagiert einfach nicht, nach Wartezeit gehts dann wieder bis zur nächsten unfreiwilligen Pause

Versuche Probleme zu lösen:
- 2 mal neuinstalliert mit format
- aktuelle Treiber
- versucht Problem hardwareseitig einzuschränken (3dmark05{7152PK},Superpi[1m]{40sex},MemTest
- viele Forenbeiträge gelesen
/ - Biosupdate gemacht

und nun das wichtigste mein System:
- AMD 64 3700+
- Asus A8N-E {939}
- Sapphire PCI-E X1800XL
- 2 SATA Samsung SP1614C Raid 0 an nForce4
- 1 IDE Samsung SP1604N
- 2 Infineon 512MB,400,CL3
- Chieftec 420W ATX mit Adapterstecker auf 24Pol

OS: Windows XP SP2 mit allen Updates

Also nun bitte ich um eure Mithilfe, woran liegt es das mein System so mies läuft?


Grüße aus Hessen
Christan

Geändert von arthu (11.01.2006 um 20:59 Uhr)
arthu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 20:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert ein {AMD64+1800XL}

vll. nen defekt an den oder einer festplatte/-n!?
probiers ma mit nem biosupdate!

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 05:44   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 4

maria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert ein {AMD64+1800XL}

wenn der fehler erst nach einem hardware update aufgetaucht ist, dann wäre es naheliegend den fehler dort zu suchen. wahrscheinlich bist du da auch schon selbst drauf gekommen, aber leider kann dir auch niemand dabei helfen, wenn du nicht verrätst, was du an der hardware geändert hast.
maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 12:29   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 4

arthu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert ein {AMD64+1800XL}

Die Hardwareänderung war größer.
Das Mainboard, der CPU, die Grafikkarte sind neu.
arthu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:50   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert ein {AMD64+1800XL}

Hallo

nimm bitte mal einen RAM-Riegel heraus und schau, ob es so funktioniert.

Ich weiss, das wäre keine permanente Lösung.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 17:18   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 4

arthu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert ein {AMD64+1800XL}

Der Ram ist in Ordnung, also könnte es nur noch das Raid, also die Platten ( welche aber vorher funktionierten), die Grafikkarte sein. Der Prozi macht bei Prime95 ohne Probleme mit.
arthu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 19:35   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert ein {AMD64+1800XL}

Das mit dem RAM, was ich vorgeschlagen hatte war eher für den Controller als für die Riegel. Manche Mainboards haben bei gewissen Speicherriegeln Probleme mit dem DualChannel.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 21:22   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 4

arthu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert ein {AMD64+1800XL}

Also laufe gerade auf einen Speicherriegel, bin mir noch nicht sicher, ob es das Problem löst..
Was vielleicht noch wichtig anzumerken ist, dass das Internet ziemlich suckt, also ich Seiten mehrmals refreshen muss, dass sie kommen. Oder das Downloads sehr oft korrupt sind, was früher eigentlich nie vorgekommen ist, besonders beim Downloadmanager ist dies extrem, da ist nahezu jedes defekt.
Also vielleicht doch ein Problem mit dem Netzwerkadapter???
arthu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 11:19   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC friert ein {AMD64+1800XL}

Da die Datei da beim downloaden durch sehr viele Komponenten gelangt kann das recht viel sein.

Mach mal eine .zip Datei und stelle sicher daß diese ganz ist, indem du einfach versuchst sie nochmal auszupacken.
Danach kopiere sie mehrmals zwischen deinen beiden Platten hin und her.
Dann versuche sie nochmals zu öffnen. Wenn dann ein CRC Fehler kommt, dann kannst du schonmal sicher sein, daß es nicht die Netzwerkkarte ist.
Wenn der RAM die Speichertests übersteht, dann denke ich nicht, daß es das ist oder was mit den Speicherbussen nicht stimmt.
Wenn die zip dann also kaputt ist würde ich das auf den FP-Konrtoller oder was in dessen nähe schieben.
Aber versuch das erstmal bitte.


EDIT: Noch ne Frage... übertaktest du irgendwas in deinem System?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800xl, amd64, amd641800xl, friert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1800XL to 1800XT Flashen! hawk2002 Grafikkarten 10 04.06.2006 10:39
Flashplayer für AMD64 Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 6 21.02.2006 18:04
Windows XP @AMD64 Qndre Windows & Programme 0 21.04.2005 17:11
AMD64 übertakten ;) Qndre Humor 0 03.04.2005 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved