TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 14:30   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

Also wie im Threadtitel schon steht würde ich gerne wissen welches Netzteil sehr gut also ihr mir empfehlen könnt. Ich habe zwar hab ich ein Enermax EG465AX VE mit 460 Watt aber da ich mir bald einen Rechner zusammenbauen will mit zwei x1900xtx oder zwei x1800xt brauch ein Netzteil mit mehr Watt. Und allgemein mehr Leistung. Also es muss ein Marken Netzteil sein und vom Preis her nicht mehr als 150 Euro kosten und wenns geht net so einen Kabelsalat veranstallten, und genügend 4 Pol Molex Anschlüsse sollten auch da sein, da ich viele geräte habe die Strom wollen (Beleuchtung usw.) desweiteren mind. 535 Watt.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

hallo,


also für ein GraKa system aus X1900XT und X1900XTX darf es schon ein BeQuiet p6 Dark power 600 Watt sein.
Das hat 2 mal 20A auf 12 Volt, also das reicht


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

Übertreib mal nicht. Mit einem 460-500W NT kommt er da schon zu recht.
Wäre allerdings sehr sinnvoll ein NT mit starken 12V Leitungen (am besten 2 getrennte) zu haben.

Empfehlen würde ich da BeQuiet Dark Power oder Enermax Liberty. Das erste ist etwas leiser und effizienter, das zweite hat Kabelmanagement.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

So übertrieben is das nicht! Laut ATI braucht man für ein X1800XT CF System 36A auf 12 Volt und er will ein X1900er CF System! (oder waren es schon die X1900er...weis nich mehr so genau). Dann las ihn noch andere Strom******nde Hardware wie ein Pentium oder 5 hdds haben, dann kommt er mit ne 460 watt Nt nimmer weit. Ich würde mit einem 460 Watt NT mich nich trauen ein CF System aus X1900XXX karten zu machen....


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:17   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

THG hat letztens wieder getestet
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 20:56   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

@ bigfoot996 Also ein Pentium kommt garantiert net in mein Gehäuse,
mein neues System hab ich mir da eher so gedacht
AMD Athlon 64 3500 + (je nach Preis auch einen besseren AMD)
ASUS A8V-E SE
Infineon DDR-400 (PC-3200)
Club3D Radeon X1900XTX (2 mal)
Creative Sound Blaster® Fatal1ty FPS
Maxtor Festplatte SATA/150 250GB 16MB
Enermax EG-565AX-VH(W)(SFMA) (steht noch offen)
Asus DRW-1608P2S Boxed

Ach ja das Netzteil was du sagtest hat sogar weniger Amper als meines auf der 12 V schiene meins hat sogar 33 A aber nur 1 mal. Ich kann mich auch entsinnen das mal hier eines von Thermaltake getestet wurde wo man so einen Kabelverteiler oder sowas hatte aber ka was das für eines war.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 21:01   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Club3D Radeon X1900XTX (2 mal)
Du kannst mit zwei dieser Karten kein CF System machen, das wollte ich nur nochmal gesagt haben, damit du nichts falsches kaufst. Du Brauchst eine CF Mastercard und da gibts nur die X1900XT und die is immo noch net mal erhältlich.


Zitat:
Zitat von
Ach ja das Netzteil was du sagtest hat sogar weniger Amper als meines auf der 12 V schiene meins hat sogar 33 A aber nur 1 mal. Ich kann mich auch entsinnen das mal hier eines von Thermaltake getestet wurde wo man so einen Kabelverteiler oder sowas hatte aber ka was das für eines war.

Also ein besseres als das von mir oben empfohlene wirst du nich so schnell finden (also für normale Leute zum halbwegs normalen Preis ). Du musst die zwei 12 Volt Leitungen ja zusammenzählen. Zwei mal 20 = 40 A


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 21:43   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

Ich weis das ich eine Mastercard brauche aber ich wusste nicht das es so wichtig ist das ich da mit hinschreiben muss. Das heißt ich wollte mir da eine x1900xtx mastercard und eine normale x1900xtx holen. Und wenn bei der (noch) kein CF geht wollen wir doch hoffen das die das beheben.

Ich denke Bequit ist doch das besste nebst Enermax. Das sieht auch net so schlecht aus, gibs da auch irgendwie Moding Editionen?
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlen, mir, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
APC was könnt Ihr da empfehlen? Chabrol Sonstige Hardware 10 20.11.2010 20:57
Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen Neuling82 Prozessoren 13 04.01.2010 10:10
Suche Netzteil welches könnt ihr empfehlen sescook Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 28.11.2005 11:16
Was könnt ihr empfehlen?? Moehr Mainboards 9 06.02.2005 11:34
Welchen TFT ab 600 € könnt ihr empfehlen? leho Monitore 27 19.06.2004 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved