TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2002
Beiträge: 15

Firefly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zwei Festpalatten???warum erkennte mein Mainboard nur eine??

Hi erstma,
Also ich habe das Soyo K7Y-Dragon Plus als Mainboard und in meinem Rechner habe ich eine 40 Gb IBM Festplatte.Da diese voll ist habe ich mir jetzt eine 80 Gb Seaget gekauft.Ich habe in meinem Rechner noch einen Brenner(Plextor) und DVD-Laufwerk(Pioneer).Mein Motherboard hat Raid.
So nach den ganzen Daten die Frage


''Wie schliese ich das alles an besten an?''
Ich habe schon fast alles ausprobiert nur ich beckomme es net hin?

I hope someone can help me
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hast wahrscheinlich die beiden hdd's gleich gejumper primeri-master.du musst die hdd die du gekauft hast anders jumpern.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2002
Beiträge: 15

Firefly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie anders jumpern?
Welche sollte den Master sein?
Und was mache ich den mit meinem Brenner und meinem DVD-Laufwerk
machen???
In welchen IDE Steckplatz soll ich den die stecken???


THANKS FOR HELPING
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

einer master die anderen slave
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

du hast im Prinzip 4 Kanäle und 4 IDE Geräte, wäre also optimal wenn du jedes Gerät an einen eigenen Kanal anschließen würdest.
Also die beiden Festplatten jeweils als Master (oder einfach auf Cable Select lassen) an den Promise. z.B. Seagate als Primary Master und IBM als Secondary Master.
Die beiden anderen Laufwerke an die Via-Anschlüsse.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennte, festpalattenwarum, mainboard

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum erzeugt mein system so viel wärme? Kernschmelze Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 10.09.2009 19:21
XP nutzt bei Dual PIII nur eine CPU>warum? flori Intel: CPUs und Mainboards 7 31.05.2006 12:17
Mainboard fiept, warum??? Chrysler@Diersfordt CPUs und Mainboards allgemein 3 04.04.2005 16:29
Zwei Monitore an eine Karte Nilelefant Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.12.2004 20:15
warum ist mein 1,7Ghz P4 in ner Benchmark so schlecht? Weberli Intel: CPUs und Mainboards 67 12.12.2002 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved