TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 20:49   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Reichen 350 Watt?

Ich wollte wissen, ob für dieses Sys ein 350 Watt Levicom Netzteil reicht!

Celeron D 3200
MSI 7600GS passiv
2x 512 MB Corsair
Samsung DVD Laufwerk
Samsung HD 160JJ
Unidentifiizierte 20 GB Festplatte
3 Arctic Cooling Gehäuselüfter (80x80 mm)

Danek!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reichen 350 Watt?

Ja, das sollte auf alle fälle reichen. Die cpu und die graka sind nicht unbedingt als die großen stromfresser bekannt und auch die sonstigen komponenten ziehen nicht allzu viel strom.

Zudem hast du ja ein 350w-marken-nt, bei dem man trotz der niedrigen leistung, oft einen guten wirkungsgrad hat, also dürfte es da zu keinen problemen kommen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 07:51   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Reichen 350 Watt?

ich hatte eben für prozzi und graka jeweils 150 Watt gerechnet. Dann dürfte es für die anderen sachen ein wenig eng werden.
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:00   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reichen 350 Watt?

Zitat:
Zitat von Lole
ich hatte eben für prozzi und graka jeweils 150 Watt gerechnet. Dann dürfte es für die anderen sachen ein wenig eng werden.
Aber was zieht denn außer cpu und graka noch wirklich viel strom?
Das sind mit die größten stromfresser!

Zudem denke ich, dass für eine 7600gs ein 300w-nt empfohlen wird und da du sogar ein marken-nt hast, reicht das.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Reichen 350 Watt?

hm...

brauchen nich noch festplatten und laufwerke noch ein bisschen was?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:57   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reichen 350 Watt?

Um dich zu überzeugen.
Vor kurzem war ein graka-test in einer pc-zeitschrift. Dort wurde ein strombedarf von ca. 225w für ein sys bestehend aus athlon 64 4000+, 1gb ddr-ram, 200gb hdd, x850xt und anderen kram wie dvd-laufwerk, usw. ermittelt.

Dieses sys könntest du schon mit einem 350w-nt, trotz der leistungseinbußen durch den wirkungsgrad, betreiben, also klappt das erst recht bei deinem.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 22:27   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Reichen 350 Watt?

Du wirst wohl recht haben... Aber es war auch unter Last oder? Komisch! Schau mal was hier Computerbase sagt! Alleine zur 7600 GS

http://www.computerbase.de/artikel/h...stromverbrauch

Unter last 147 Watt!!!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 22:34   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reichen 350 Watt?

Ja, war unter last und da hätte dein nt schon gereicht, also reicht es erst recht für die 7600gs, die unter last für das gesamte sys ja nur 147w in der messung benötigt.

Da hast du noch richtig puffer und braucht dir keinen kopf zu machen.

Geändert von peak_of_tweak (06.05.2006 um 22:36 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 07:22   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Reichen 350 Watt?

Na gut Dann bin ich jetzt überzeugt!

Thx
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 11:21   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 4

bluelight-modder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reichen 350 Watt?

also an deiner stelle würde ich ein 550 watt netzteil einbauen ich hab vor mir so eins zu holen weil die 350 machen irgenwann probleme das nich ausreichen leistung vom netzteil gegeben wird
bluelight-modder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 11:44   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Reichen 350 Watt?

hallo leichengräber.

in anbetracht der tatsache, daß der gute lole mit sicherheit schon mit seinem 350er NT glücklich geworden ist, sehe ich von einer weiteren rechnung ab.
nur soviel noch: die durchschnittliche leistungsaufnahme eines kompletten gaming-rechners liegt zwischen 150-200 watt unter last ... selbst mit sli kommst du selten über die 300w grenze hinaus. um ein ORDENTLICHES 550w netzteil in die knie zu zwingen bedarf es gut und gerne eines OC-dualcore und quad-sli mit diversem kleinkrempel dabei. also nicht unbedingt das, was sich jeder zuhause hinstellt.

mit stets freundlichem gruß
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 11:58   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reichen 350 Watt?

Jap, die 350Watt reichen auf jeden Fall auf deinem System.

_____
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
350, reichen, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reichen 530 W ? Mennoey Komplett-PCs, Konfigurationen 3 15.08.2013 18:51
Reichen 550 Watt für folgendes System? KiLLa239 Sonstige Hardware 1 14.11.2006 10:36
Reichen mir 1 GB für's Internet? Windoof Netzwerk 12 29.06.2003 15:27
Reichen 256 MB DDR ? Gast Sonstige Hardware 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved