TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2003, 10:29   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Reichen mir 1 GB für's Internet?

Hallo,

Ich suche den richtigen Tarif für meine Familie und wollte fragen, ob ein Tarif mit 1 GB Volumen ausreicht, wenn meine Schwester hauptsächlich chattet, vielleicht mal 5 mp3 Files im Monat saugt, surft und E-Mails versendet.
Mein Papa surft hauptsächlich herum.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 11:09   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn sich das so verhält, dann ja!
Aber eins sag ich Dir, wenn erst mal einer Deiner Familienmitglieder in den Genuss von Kazaa usw. gekommen ist dann ist 1GB nicht unbedingt genug!

Nur fürs chatten und surfen langt das schon! Aber wie gesagt, diese Tauschbörsen haben auch ein gewisses Suchtpotential. Und daher kann es mit einem GB schon knapp werden.

Machs doch so, installier doch nen Trafficmonitor und schau, was da an Traffic zusammen kommt. Dann weisst du auch wie lange die Onlineverbindung genutzt wurde.

So kannst du das beste rausholen und zahlst am wenigsten.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 12:03   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein Provider hat einen Traffic Monitor. Danke für den Tipp.

ICH lade normallerweise zwischen 10 und 15 GB im Monat runter, aber meine Family verhält sich da anders. Meine Schwester lädt eben ein Paar mp3 Files runter, aber das war dann schon.

Übrigens mache ich es so: Wenn jetzt der erste Monat mit 1 GB nicht reicht (6 EUR kostet es und 1,2 pro weiteres MB), dann wird einfach auf 5 GB umgestellt. Es kommt einfach drauf an, welchen Traffic meine Family macht. Wenn die einen GB mehr saugen als das Volume, sprich etwa 2 GB, dann muss der 5 GB Tarif her, weil es sonst teuerer wird.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 12:19   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gelten diese Traffic Flatrates eigentlich nur für den Download, oder Download und Upload zusammen?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 12:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das dürfte auf jedenfall beides mit einschließen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 13:16   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe ich auch so erzählt bekommen. Up- und Download.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 13:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Türlich beides, sonst könnte man sich ja supergünstig mit so einer Flatrate nen netten FTP aufsetzen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 13:23   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Live

Soweit hätte ich gar nicht gedacht :P , aber das wäre ja cool.

Meinst du, dass es reicht für meine Familie?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 13:31   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Denke schon, 1GB ist für normales Surfen recht viel. 5 MP3s fallen eh nicht ins Gewicht.
Ansonsten entweder mal einen Monat schauen, was so anfällt, oder gleich den 1GB Vertrag annehmen und bei Bedarf auf die nächst höhere Stufe wechseln.
Man merkt ja bereits bei der ersten Abrechnung, ob die 1GB genug sind.

Ich selbst hab um ehrlich zu sein noch nie auf meinen Traffic bewusst geachtet. Hatte entweder immer ne Flatrate, oder - wie früher - wurde nach Minuten abgerechnet.

Hab aber gerade mal 15 Minuten Worms übers Internet gezockt und musste feststellen, dass der Traffic gerade mal bei 250Kb lag (Up+Down). Hätte mehr vermutet.
Deine Familie könnte also ununterbrochen Worms zocken und käme mit dem 1GB hin - ok kein sehr hilfreiches Beispiel
Aber ist halt überall verschieden, einfach selber probieren.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 13:35   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So mache ich es auch. Wenn die 1 GB nicht reichen, dann wird auf 5 GB gewechelt. Das geht bei T-Link recht einfach online.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 14:32   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das einzige was passieren kann, wenn ihr wirklich WEIT drüber liegt ist, dass ihr DICK drauf zahlt.
Daher würde ich das ein wenig im Auge behalten!

Aber wie gesagt, wenn ihr keine Freaks in der Familie habt, dann besteht da keine Gefahr!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 15:01   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@io.sys

außer mir *g*
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 15:27   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na dann ist ja alles in bester Ordnung und die Familie kann getrost online gehen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, mir, reichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reichen 530 W ? Mennoey Komplett-PCs, Konfigurationen 3 15.08.2013 18:51
Reichen 350 Watt? Lole Sonstige Hardware 11 08.09.2006 11:58
Reichen die Ampere meiner CPU yamhill CPUs und Mainboards allgemein 4 10.08.2005 20:57
Reichen 256 MB DDR ? Gast Sonstige Hardware 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved