TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reichen 256 MB DDR ?

Reichen 256 MB DDR Noch für Games und DVD zu DivX Encoding
oder bringt das nix und wenn wieviel RAM kann Windows überhaupt verwalten ohne das es langsamer wird!

System
TB 1400 C @ 166MHz FSB
Epox 8k3A+ Rev 1.1
256 MB Samsung DDR 333 @ cl2
Geforce 2 Pro
40 GB IBM 7200 RPM
SB LIVE Player 1024
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich selber habe zwar auch nur "256" ddr und hätte gerne mehr aber für spiele, dvds encoden usw. reicht es vollkommen !

windows 98/me können bis 512mb (soll aber tricks geben um mehr nutzen zukönnen !)
windows 2000/xp da kenn ich die grenze nicht, aber deutlich mehr als 98/me
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem Verwalten kommt doch vorallem auf die win verion an!Was haste denn???
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WinME
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also me dürfte auch noch 512 mb ram verkraften und wenn merkste das eigentlich nichgt besonders deutlich....
ich hab xp und 512MB merke keinen unterschied zu dem von Freunden mit weniger...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für den normahlen gebrauch vollkomen ausreichend solange du nicht vorhast mega cad Anwendungen oder änliches zu verwenden
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2002
Beiträge: 8

dexd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab die ganze zeit auch "nur" 256 mb ddr ram gehabt, und bin damit perfekt ausgekommen! also ich merk zwischen 256 und 512 eigentlich in allen bereichen fast keinen untreschied!


mfg dexd
dexd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Im Grunde genommen reichen 256MB Ram vollkommen. Die meisten Spiele brauchen eigentlich nicht mehr - zumindest net unter ME/98. Unter XP und W2K könnten es etwas mehr sein.

Es gibt aber auch schon Spiele die sich über mehr RAM freuen - z.B.: Morrowind.

Wenn Du aber oft mit Grafikprogrammen arbeitest - und dort auch öfters mal scannst - dann solltest Du auf 512MB hoch gehen - weil dabei of mit Datenmengen jenseits der 400MB gearbeitet wird - und da muß bei nur 256MB Hauptspeicher die Festplatte den Rest ersetzen - muß sie zwar bei 512MB auch - aber eben deutlich weniger.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256, ddr, reichen

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reichen 530 W ? Mennoey Komplett-PCs, Konfigurationen 3 15.08.2013 18:51
Reichen 350 Watt? Lole Sonstige Hardware 11 08.09.2006 11:58
Reichen die Ampere meiner CPU yamhill CPUs und Mainboards allgemein 4 10.08.2005 20:57
Reichen mir 1 GB für's Internet? Windoof Netzwerk 12 29.06.2003 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved