TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2006, 11:08   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Hilfe! Tasten kleben!

Hilfe! Ich hab grad ausversehn apfelsaft über meine tastatur gegossen! Jetzt bleiben die tasten immer klleben. Also sie kommen nichtmehr hoch! Wie krieg ich das weg?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Stumpfen flachen Gegenstand nehmen und die Tasten vorsichtig raushebeln (keine rohe Gewalt, falls sie nicht rausgehen lass es). Dann einfach unter fließend Wasser abwaschen und mit einem feuchten (nicht nass!) Mikrofasertuch die Tastatur bei ausgeschaltetem PC durchwischen. Evtl. komplett trocken wischen, 10 Minuten warten, Tasten wieder einsetzen (vorher vllt. Bild der Tastatur machen, um die Tasten an ihre richtige Stelle setzen zu können):
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Tasta mal sauber machen sprich Tasten in ein Bad mit Wasser geben vll. Spülmittel dazu geben und sauber machen, insofern das bei dir möglich ist. Natürlich danach die Tasten ordentl. trocken machen

Mach ich auch ab und zu...


Grüße _SpyBytes_

Edit: So ein Misst, bin ich auch noch langsamer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (06.05.2006 um 11:20 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:33   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Tasten raus (vorsichtig!!), und dann einmal mit nem Zewa oder so reinigen.

Alte Weisheit von mir: Keine scheuermilch nehmen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 12:21   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Finger durchschneiden^^
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 12:55   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

wenn es kein notebook ist neue tastatur kaufen bei den heutigen preisen für so ein teil müsste das möglich sein
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 13:31   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

_Smash_´s HowTo für JEGLICHEN Tastaturdreck:

Da du "selbsverständlich" eine hochwertige Tastatur hast zerlegst du die komplette Tastatur.
Die obere und untere Plastikschale gehen eine Runde in der Spülmaschine schwimmen.
Die Tasten kommen in ein Wäschenetz und fahren in der Waschmaschine Karussell.
Das Gummieding, das auf der Kontaktfolie liegt braucht man nur mal unter fließendes Wasser zu halten.
Nach einer kompletten Trocknung aller Komponenten setzt man nun alles wieder zusammen.
Die Tastatur ist perfekt sauber und die Tasten riechen nach frischer Wäsche.

Viel Spaß!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 13:57   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Kommt halt immer auf die Tastatur an. Jede ist anders aufgebaut. Mir ist mal in eine Fanta gelaufen, was die aufgedruckten Leitungen auf der Kontaktfolie zu vollständiger Spontanwegkorrosion veranlaßt hat. Außerdem war da kein komplettes Gummiding unter den Tasten, sondern für jede Taste eins. Einmal auseinandergenommen war die kaum noch wieder zusammenzubauen.

Also lange Rede, langer Blödsinn ...
Tastatur aufmachen und gucken was zu retten ist. Aber nicht Sonntags, weil man da auf die schnelle keine neue bekommt wenn die alte für die Tonne sein solle.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 13:59   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Zitat:
Zitat von _Smash_
_Smash_´s HowTo für JEGLICHEN Tastaturdreck:

Da du "selbsverständlich" eine hochwertige Tastatur hast zerlegst du die komplette Tastatur.
Die obere und untere Plastikschale gehen eine Runde in der Spülmaschine schwimmen.
Die Tasten kommen in ein Wäschenetz und fahren in der Waschmaschine Karussell.
Das Gummieding, das auf der Kontaktfolie liegt braucht man nur mal unter fließendes Wasser zu halten.
Nach einer kompletten Trocknung aller Komponenten setzt man nun alles wieder zusammen.
Die Tastatur ist perfekt sauber und die Tasten riechen nach frischer Wäsche.

Viel Spaß!
lol^^ die varianten werden ja immer arbenteuerlicher! Also gut! Ich geh dann mal an die arbeit!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 15:47   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Ich hatte mal ne 5min Tarrine über der Tastatur verschüttet. Danach hab ich kurzerhand noch ne Bulle Mineralwasser drüber geschüttet und alles war wieder heil

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 15:52   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Würd ich aber nicht machen, für sowas hab ich immer ne zweite Tasta in Reserve.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 17:05   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Also es ist jetzt alles wieder sauber! Hab sie auseinander geschraub und dann alles ind die badewanne gelegt! Z.Z trocknet alles noch! Danek für alle tipps!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 11:16   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Ich habe meiner Tastatur jetzt auch mal der Waschmaschine anvertraut. Funktioniert so wie es Smash geschrieben hat.

Kleiner Tipp am Rande - Tastatur vorher fotografieren - oder ähnliches, damit man am Ende auch noch weiß, wo jede Taste war

War bei mir aber kein Problem, da ich die selbe Tastatur (Logitech Cordless Desktop Pro) nochmal da hatte.

Man braucht da wirklich nur die Tastatur komplett auseinander nehmen, jede Taste abmachen - das ganze habe ich dann in einen Kopfkissenbezug (mit Reisverschluss) getan - und ab in die Waschmaschine bei 30Grad. Nach ner halben Stunde war alles schön sauber und hat gut gerochen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 11:31   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Hast du die beiden Schalen auch mit da reingetan?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:41   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Also ich werde mal berichten!

Zuerst habe ich alles rausgemacht! Das ging einegtlich relativ ok! Dann sauber gemacht und alles. Wunderbar. Doch dann musste es ans reinsetzten gehn! Als ich die Tastatur fertig hatte, merkte ich, dass q w e r nicht geht! Alles wieder rausgemacht und aufgemacht und reingeschaut... Da hatten sich so drähte verschoben! Alles wieder zusammengemacht und dann? Hat mir dir + - Taste im Nummerblock gefehlt. und wolag sie? Unter dem Handtuch auf dems getrocknet ist! Naja! So nach 8 Stunden war meine Tastatur wieder heil und gesund!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:44   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Zitat:
Zitat von Lole
Also ich werde mal berichten!

Zuerst habe ich alles rausgemacht! Das ging einegtlich relativ ok! Dann sauber gemacht und alles. Wunderbar. Doch dann musste es ans reinsetzten gehn! Als ich die Tastatur fertig hatte, merkte ich, dass q w e r nicht geht! Alles wieder rausgemacht und aufgemacht und reingeschaut... Da hatten sich so drähte verschoben! Alles wieder zusammengemacht und dann? Hat mir dir + - Taste im Nummerblock gefehlt. und wolag sie? Unter dem Handtuch auf dems getrocknet ist! Naja! So nach 8 Stunden war meine Tastatur wieder heil und gesund!
Eine Geschichte wie ausn Märchenbuch

Aber jetzt funst alles wieder?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 18:30   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Zitat:
Zitat von _Smash_
Hast du die beiden Schalen auch mit da reingetan?
Welche Schalen meinst Du?

Ober und Unterseite? Nee die net - das hätte vielleicht ein bisschen Arg gescheppert - wobei das in nem Spüli sicher geht.

Ich hatte eigentlich alle Taste + 3 Unterteile (da waren die Tasten drauf befestigt) mit in der Waschmaschine. Der Rest geht glaube ich bei meiner Tastatur auch gar net so leicht - da es ja eine Ergonomisch geformte Funk Tastatur ist. Und da die Antennen und die Elektronik mit Heiskleber befestigt waren, wollte ich das net alles auseinander reissen.
War auch net nötig - den rest habe ich einfach mit ein paar Monitor Reinigungstüchern sauber gemacht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 06:52   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Hehe, weil hörte sich so an, as ob du "alles" mit reingetan hättest
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 11:34   #19 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Tasten kleben!

Geiler Beitrag ich denke ich werde meine eine Tastatur auch einmal gründlich reinigen, die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel

Irgendwie musste ich beim lesen an Internetseiten denken so nach dem Motto Hilfe von Mutti wie wäscht man seine Tastatur richtig?

Bitte nur 30 C und nicht schleudern usw. *g*
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, kleben, tasten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plexiglas--->woher? wie kleben? Zyrano Off Topic 6 26.03.2007 22:42
Grafikkarten Kühlung womit Lüfter auf Lüfter kleben? alex fireblade Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 29.06.2006 07:59
2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur Qndre Sonstige Hardware 7 23.03.2005 10:46
Ausgleichsbehälter, wie kleben damit er dicht ist? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.06.2003 21:31
Sockel des Chipsatzlüfters abmontieren / Passivkühler kleben Peter Lustig Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 18.01.2003 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved