TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC geht nicht an / oder friert ein...

hi

also meiner freundin ihr pc ist vorhin einfach ausgegangen..bzw nur der monitor...nachdem ich ihn dann per power knopf ausgeschalten habe (lies sich nicht mehr mit reset knopf machen) geht der pc nicht mehr richtig..er geht manchmal an (aber nur selten) und ansonsten bleibt der monitor einfach schwarz..der pc scheint sich durchgehend neu zustarten nachdem ich ihn angeschalten habe..sobald man den power knopf drückt startet der pc, aber nach 1 sekunde startet er erneut und soweiter..also zumindest hab ich das gefühl weil die festplatte bzw. die cd rom laufwerke sich alle 1-2 sekunden neu starten..und daher startet der pc erst garnicht bzw der monitor bleibt schwarz..es ist auch passiert das der pc doch "normal" startet aber dann ist er entweder gleich beim booten oder beim login hängen geblieben..was man vielleicht auch noch sagen muss ist das der pc beim starten (bevor er angefangen hat rumzuspinnen) eine virus meldung gebracht hat in irgendeiner index.html im temporary internet files ordner..als ich probiert habe die datei zu löschen per antiviri software kam nur die meldung "FATAL ERROR 2" und als ich dann die temporary internet files dateien per IE gelöscht hab war die virusmeldung weg..also hab die datei manuell gelöscht..kann mir vielleicht jemand paar ratschläge geben woran es eventuell liegen könnte? denn ihr vater kommt am samstag aus dem urlaub und bis dahin will ich ihn wieder zum laufen gebracht haben

bei dem pc handelt es sich glaub ich um ein
GIGABYTE GA - 7ZX
1000 Mhz
252 MB SDRAM
CD BRENNER
CD Rom
maxtor? festplatte
Windows 2000 Prof.
der cpu sah nicht durchgebrannt aus und sonst schien alles in ordnung zu sein...

also danke im voraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

es wäre sehr Hilfreich, wenn Du uns sagen könntets, welche genaue Virenbezeichnung der Virenscanner ausgespuckt hat. Evtl. hat er das Bios oder aber auch den MBR gelöscht (letzteres Falls im Bios der MBR-Schreibschutz deaktiviert war). Genausgut kann es allerdings sein, daß die "Virusmeldung" eine Hoax war. Wie hast Du denn erfahren, daß auf dem Rechner ein Virus drauf ist ?

Durch routinemäßigen automatischen Scan ? Oder per email-Virenwarnung eines Namhaften Anti-Virenprogramm-Herstellers ?

Wenn das letztere der Fall gewesen sein sollte, bist Du einer Hoax aufgesessen, da keine renomierte Firma Virenwarnungen per email rausgibt, sondern diese auf Ihrer Homepage veröffentlicht.

Jetzt noch zur weiteren Fehlereinkreisung:

Gibt der Rechner irgendwelche Beepcodes aus bzw. hast Du eine Fehleranzeige über LED´s auf dem Mainboard ? Wenn ja, bitte posten.

VxD-Dateien sind virtuelle Gerätetreiber, kann sein, daß Du den für die Graka mit dieser Aktion gelöscht hast, und somit der Rechner nicht initialisiert werden kann.

Nimm mal die Biosbatterie raus und schließe dann die Anschlüsse kurz (geht schneller als das Warten ) und schau dann mal, ob der Rechner wieder normal startet.

Kannst Du wenigstens ins Bios rein irgendwie, oder hast Du dies schon mal probiert ? Hast Du schon mal probiert per Virenfreier Bootdisk zu starten ?
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kann nen böser Virus gewesen sein der am CMOS rumgefummelt hat(sofern es schon solche Viren gibt...)und es putt jemacht hat! Resete einfach mal das CMOS indem du die Batterie auf dem Mainboard so für ne Miute rausnimmst!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin mir nicht sicher..also das programm das den virus gefunden hat ist antivir xp (freeware)..die virusmeldung kam sofort nach dem ersten anschalten des pc's...er hat nen virus gefunden in temporary internet files / g?? / index.html ..der ordner hat mit G angefangen so etwas wie GGD oder so...dann lief der pc ne weile und plötzlich ist wie gesagt einfach der monitor ausgegangen..der cd brenner hat dann beim einschalt versuch komisch gebrummt..dann hab ich den brenner raus und der pc ist gestartet..doch dann hat das normale cd laufwerk angefangen zu clicken sowie die festplatte..auch als der pc mal gebootet ist kam kein bios piepen..als ich von cd dann gebootet habe mit der win98 cd um in den dos modus zu kommen ist der pc ganz normal gestartet..ich weiss jetzt allerdings nicht obs an windows 2000 liegt...dann kam die win 2000 scandisk und hat 9 fehler in einem GMT ordner gebracht (allerdings nicht der ordner wo der virus war) und hat sich sofort aufgehängt...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: PC geht nicht an / oder friert ein...

Zitat:
Zitat von n00b01
..also zumindest hab ich das gefühl weil die festplatte bzw. die cd rom laufwerke sich alle 1-2 sekunden neu starten..
Sowas hatte ich auch mal, da lag es an dem Netzteil. Also Wackelkontakte in den Steckern. Wenn dann Win mal gestartet ist und dann die Stromzufuhr der HD oder des CD-ROMs unterbrochen ist, wärend das System versucht hat darauf zuzugreifen, ist das Ding immer abgeschmiert.

Allerdings erklärt das in deinem Fall nicht den Virus etc., aber das Netzteil überprüfen schadet ja nicht!
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

SPOT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wollte AyGee nur bestätigen.Vor zei Wochen hatte ich das auch-
Das Netzteil war hin!
SPOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich dachte die Batterie is für die Uhr ?! naja egal
man könnte ja auch mal den Jumper fürs laden der CMOS defaults setzen, wenns dann nicht geht, könnte man ja mal ne PCI-Karte umstecken, vielleicht macht da ja ein IRQ Probleme.
Noch ne Möglechkeit wäre, einfach mal die RAMs , wenn es zwei sind, umzutauschen oder eine raus nehmen...

mjam
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC geht nicht ins BIO/Netzteil oder CPU defekt? Bass Mainboards 13 28.07.2010 19:23
windows 7 friert ein! ram oder mainboard? junkyard Windows & Programme 1 15.11.2009 02:56
Windows friert ein - Mainboard oder Ram? Kodak Intel: CPUs und Mainboards 9 31.01.2009 13:29
PC friert ein oder stürzt ständig ab... ZoCkER01 Sonstige Hardware 8 15.05.2008 16:32
PC bootet nicht oder friert ein luca brasi CPUs und Mainboards allgemein 7 07.07.2006 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved