TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 21:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 2

Sathor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problemfall Logitech MX500: Mauszeiger bleibt stehen!

Hallo Leute,
Ich bin Sathor und bin auf der Suche nach der Lösung eines Problems dann auf dieses Forum gestoßen und entschied mich, mein Glück hier zu versuchen

Folgendes:
Ich habe schon seit langer Zeit eine Logitech MX500 und bin immer sehr zufrieden gewesen. Neuerdings passiert es allerdings zwischendurch, dass der Mauszeiger einfach stehenbleibt. Folgendes Symptome treten begleiterscheinend auf:

1. Die Tasten sind ebenfalls funktionsuntüchtig
2. Nach einigen Augenblicken stellt der PC fest, dass die Maus nichtmal angeschlossen ist (USB)
3. Erneutes Anschließen bringt die Maus wieder zum laufen

Dieser Verbindungsverlust geschieht in allen Situationen - in Programmen (zB Spielen oder IE), oder auch einfach auf dem Desktop. Es passiert auch, ohne dass ich geklickt habe oder sonstwas.

Eine Installation der neusten passenden Logitech Treiber hat keine Besserung gebracht, sanftes Streicheln ebensowenig.

Bedanke mich im vorraus für jeden noch so kleinen Tipp
Sathor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 22:16   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problemfall Logitech MX500: Mauszeiger bleibt stehen!

Hallo,

zunächst einmal wilkommen im Forum.

Erst noch was formelles am Rande: bitte passe deine Signatur an die Forenregeln an. Ohne Bild wären das 3 Zeilen Text.

So jetzt zu deiner Maus.
Das klingt für mich wie ein ganz normaler Wackelkontakt bzw. Hardwaredefekt. Die IntelliExplorer von MS hatte sowas fast durch die ganze Serie. Ich glaube nicht, dass bei ner 500er noch Garantie drauf ist, liegt das Kaufdatum aber weniger als 2 Jahre zurück ist es ein Garantiefall. Ansonsten halt einen neue Maus kaufen, oder zumindest vorher mal eine andere Maus an dem Rechner testen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 08:46   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problemfall Logitech MX500: Mauszeiger bleibt stehen!

Vielleicht hängt das mit der Option zusammen das sich der USB Controller selbst ausschalten kann um Strom zu sparen. Ob der jetzt allerdings starten würde wenn man die Maus wieder einsteckt weiß ich leider nicht. evtl. hilfts ja.....
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 09:20   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problemfall Logitech MX500: Mauszeiger bleibt stehen!

Das Problem lässt sich doch super eingrenzen:
- andere Maus an diesem Rechner betreiben. geht das, liegts an der mx500
- mx500 an anderem rechner betreiben. geht das auchnicht, liegts an der mx500

sobald klar ist, dass die mx500 hin ist -> austauschen.

Die Stromsparoption ist das sicher nicht, die ist nur interessant wenn der rechner in den standby geht und guckt ob er das gerät ausschalten darf.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 09:36   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problemfall Logitech MX500: Mauszeiger bleibt stehen!

Mich würde noch interessieren ob die Maus, wenn dieser Fall auftritt, überhaupt noch leuchtet, also Strom bekommt......
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 17:17   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 2

Sathor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problemfall Logitech MX500: Mauszeiger bleibt stehen!

Ja, sie bekommt in dem Fall noch Strom, sie leuchtet jedenfalls weiter.
Allerdings dauert es eine ganze Weile, bis sie Strom bekommt, wenn ich sie neu reinstecke (manchmal gehts garnicht, muss dann noch etwas warten).

Wie dem auch sei, ich kauf mir heute eh ne neue Maus - wird auch mal Zeit, die Tasten der aktuellen sind schon leicht klapprig (dauernutzung beim zocken *g*).
Wenn natürlich mit der neuen Maus dann das Problem weiterhin auftritt, suche ich weiter. Aber ich hab gute Hoffnung, dass es an der Maus liegt, weil die anderen USB Geräte zumindest keine Funktionsstörungen aufweisen - mein Internet hängt daran, und das ist bis jetzt nicht zusammengebrochen.

In diesem Sinne - bin mal die neue Maus holen
Sathor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
logitech, mauszeiger, mx500, problemfall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech G9 bleibt stehen und springt. PlayaZ Sonstige Hardware 5 08.05.2009 11:27
PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen Coe87 Sonstige Hardware 6 29.01.2009 00:59
PC bleibt beim Post stehen? me! AMD: CPUs und Mainboards 44 15.11.2007 20:08
Windows bleibt beim Herunterfahren stehen! cEdRiC Windows & Programme 3 31.05.2003 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved