TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2002, 16:13   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 5

franky2101 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard falscher Arbeitsspeicher Mainboard Kawumm?

mir fast peinlich(meine Dummheit): ich habe für Fuji-Siemens 933
zusätzlichen Arbeitsspeicher besorgt Infineon, dahte wäre gleich bis auf cl3 statt cl2. Gar nichts lief. Nachdem ich den alten wieder einebaut habe, konnte ich noch mal starten, danach nur noch mal mit Startdiskette, dann überhaupt nicht mehr, fehlte dll dateiein usw.. Vemute bios zerfetzt und damit mainboard unbrauchbar oder kann man da noch was retten?

Gruß Frank
franky2101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 23:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

also nur durch einsatz eines Ram-Riegels einer anderen Marke dürfte eigentlich nichts passieren, denke ich.

Ich schätz auchmal, dass mit dem bios alles in ordnung ist, wenn Windows dll-fehler bringt. So habe ich jedenfalls deine aussage verstanden.
sprich: wenn du bis zum BetriebssystemsStart kommst, kann das bios nicht kaputt sein.
Am mainboard dürfte somit auch nichts defekt sein.


-setzt mal im bios die latenzZeiten für die Rams auf ein langsameres timing.
-ausbauen des neuen Ram-riegels, Versetzen, wechseln usw.

-WindowsNeuinstallation?

mfg C-J
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 00:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

probiers mal mit ner neuen HDD. schätze mal, der kann kernel32.dll net finden, meinst du...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 03:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist dein SYSTEM übertaktet??? Wenn ja, runter mit dem FSB bis der Speichertakt wieder stimmt und stell den Speicher von CL 2-2-2 auf 3-3-3. Hatte genau das selbe Problem. Alter Speicher. Ein Infineon 128MB PC133 CL 2. Lief perfekt bis 160Mhz @ CL2-2-2. Hab dann nen Apacer mit Infineon Chips (PC 133 CL >3&lt dazu gesteckt... und naja, beim ersten Boot kam eine tolle Begrüßung-> "Explorer hat in Kernel32.dll einen Fehler verursacht" Hab reset gedrückt und dann kam nur noch Windoof ME wird gestartet...... bluescreen, von wegen Datein währen nicht da und bla bla.... und Win hat nie mehr gestartet.: REINSTALATION!!!!!!! Den Apacer hab ich verscherbelt und daraufhin hab ich mir bei www.atelco.de nen Orginalen Infineon PC133 CL2 Ram besorgt und siehe da. Der ist auch stabil bei 160Mhz RamClk @ cl 2-2-2
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 10:45   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 5

franky2101 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ram cl2 cl3

Danke für die Tipps.

Nachdem ich den Rechner an sich schon aufgegeben hatte, hatte ich irgendwie die Idee (fast ohne Hoffnung auf Erfolg), die HDD auszutauschen
Ich traute meinen Augen nicht. Der Rechner lief wieder einwandfrei. da stand nach dem Gau auch was von kernel.dll oder so

das Board find ich echt gut, mußte mal gesagt(geschrieben) werden

Gruß Frank
franky2101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, falscher, kawumm, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon x1950xtx falscher takt? sierra86 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 01.05.2008 23:59
Mainboard und Arbeitsspeicher Christian-Pc Mainboards 55 24.03.2008 20:02
2600+ mit falscher VCore Desaster AMD: CPUs und Mainboards 8 10.02.2004 19:52
Monitor mit falscher Herz Gast Grafikkarten und Displays allgemein 6 23.01.2004 15:57
******e falscher Chipset Treiber Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved