TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 14:23   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard 2600+ mit falscher VCore

moinsens

so habe folgendes prob: wenn ich im bios die Vcore auf auto stelle dann steht dort 1.65v unter windows zeigen mir asusprobe, aida usw. alle 1.75v
an! wird die spannung falsch aus dem prozzi ausgelesen oder was läuft da schief? wenn ich auf manuell stell zeigt der mir unter win auch 1.65v an nur iss das ja net sinn der sache

sys: 2600+ T-Bred
Asus A7V600

mfg
desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 19:58   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sind die asus boards dafür nicht bekannt dass die da was falsch auslesen? ach ne das war ja bei den MSI boards. hab aber grad mal bei meinem board (abit nf7) geguckt. da sind die werte bei aida und anderen auch anders als im bios
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 22:31   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

das mag sein nur :
1. ist es 0.1V unterschied
2. wird er deutlich wärmer (beim benchen bestimmt 8°C )

es stört mich ja nicht direkt da wenn ich meinen neuen lüfter hab den rechner eh wieder OC e aber ich mein allgemein wie sowas kann also ob mein prozzi dem bios falsche werte liefert oder so!

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 12:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Probiers doch mal mit einem anderen Bios.
Vielleicht ist es da ja richtig.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 13:40   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Hoyy
Athlon XP 2500+@2100Mhz
Abit NF7 Rev. 2.0@191Mhz
Radeon 9600 Pro
Twinmos 512Mb PC400@382Mhz
wie kannst du denn die northbridge takten? *g*
und den speicher auf 382mhz... tz... glaube eher 191mhz oder nich
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 16:08   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja manche Leute können das DDRFake halt nicht weglassen.
Und mit Northbrige ist da wohl der FSB gemeint,
weiss jetzt nicht was da verkehrt sein sollte 191 MHz ist ein realler Wert.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 16:21   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

*g*
naja siehste.. immer diese faker

p.s: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...&start=165
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 19:50   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Habt ihr keine anderen Probleme ???

FSB=191Mhz
RAM=191Mhz
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 19:52   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nein.
ich zumindest nicht

edit: lol gleich geändert.. nice
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, falscher, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel SSD 520: Rückrufaktion wegen falscher Produktwerbung TweakPC Newsbot News 0 13.06.2012 15:42
Radeon x1950xtx falscher takt? sierra86 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 01.05.2008 23:59
Monitor mit falscher Herz Gast Grafikkarten und Displays allgemein 6 23.01.2004 15:57
falscher Arbeitsspeicher Mainboard Kawumm? franky2101 Sonstige Hardware 4 31.12.2002 10:45
******e falscher Chipset Treiber Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved