TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 23:41   #1 (permalink)
Abakus

Robmantuto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sata2 Festplatte Und Ein Externes Nas-gehäuse

ich habe mir heute das fantec ld-h35nsu2 + die samsung sata2 500 gb spinpoint festplatte gekauft. jetzt kommt das problem, wie greife auf die festplatte über einen router zu. ich habe sie direkt an den router angeschlossen, die vorgegebene ip im benutzerhandbuch angewählt, es passiert aber nichts. wie muss ich denn die festplatte überhaupt formatieren? muss ich da einen buchstaben zuordnen? für den usb zugriff müsste ich es ja machen, sonst wird es ja nicht im arbeitsplatz angezeigt.
wer hat das gleiche fantec und kann mir da helfen? leider steht nicht in der anleitung wie ich die festplatte einrichten soll, so dass ich per usb und lan auf sie zugreifen kann.
Robmantuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 00:11   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sata2 Festplatte Und Ein Externes Nas-gehäuse

Schon mal mit dem Handbuch versucht?

ansonsten:
Zitat:
Um im Netzwerk auf den Controller zuzugreifen, muss lediglich"//storage" im Browser eingegeben werden und schon erscheint das Anmeldefenster. Nach dem Einloggen kann das Gerät über die Weboberfläche eingerichtet werden. Der Zugriff auf die freigegebenen Ordner erfolgt entweder über die Netzwerkumgebung oder “ storage „ im Browser (anstelle von storage kann auch die IP-Adresse verwendet werden). Falls Rechte zugeteilt sind, müssen die nötigen Daten in Form von Name und Passwort natürlich ebenso eingegeben werden. Um die Flexibilität zu komplettieren, kann man die Festplatte auch als FTP-Server für das Internet freigeben. Neben dem FTP-Account selbst sollte auch die Firewall und der Router auf den Port-Verkehr konfiguriert sein. Ist die Internet-IP bekannt, kann problemlos per Internet Zugriff auf das externe Gehäuse gewährt werden.
bzw. für mehr infos - direkt der 3. gefundene Punkt bei Google!

Fantec LD-H35NSU2 - Spielesuechtig.de - Games - Hardware - Testberichte

bzw:
http://www.silenthardware.de/reviews...ung/index.html

Falls Du ihn dann immer noch nicht findest - dann geh einfach mal auf das Web Interface Deines Routers - und schau da mal auf die angemeldeten Geräte (im Netzwerk, welchen der Router eine IP vergeben hat). Da müsste eigentlich die vom Router zugewiesene IP Adi des Fanatec stehen. Diese kannste dann im Browser eingeben.

Das formatieren der HDD geht mit dem Configurationstool "Disk Utility" - was auch auf der Webseite der NAS Box zu finden sein soll. Siehe hier: http://www.silenthardware.de/reviews...ung/index.html - ganz unten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (11.01.2008 um 00:18 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 01:26   #3 (permalink)
Abakus

Robmantuto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hätte ich das mit der seite von silenthardware gewusst, dann wäre ich jetzt weiter. leider finde ich die ip von der festplatte nicht raus, weil ich nicht weiss, wo ich das im router finde? da ich ich feste ips für meine pcs benutze, weiss ich nicht, wo ich das finden sollte?

Geändert von Robmantuto (11.01.2008 um 12:22 Uhr)
Robmantuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 16:18   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

1. welcher Router ist es denn?

2. warum nutzt Du feste IPs - wenn Du schon nen Router hast?

3. Um mit festen IPs den zum laufen zu bringen, musst Du deutlich mehr werkeln, da Du dazu alles umkonfigurieren musst! Ich würde Dir also eher zur dynamischen IP Verwaltung raten. (DHCP)

4. wenn ich das recht gelesen habe, dann steht die NAS Box auch auf dynamische IP beziehen. Somit wird der gar keine IP haben, zumindest nicht wenn Dein Router nicht DHCP spielt und IP Adressen vergibt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:03   #5 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von cbrr

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
2. warum nutzt Du feste IPs - wenn Du schon nen Router hast?
Zwar am Thema vorbei, aber ich habe mal gehört, daß man zur Erhöhung der Sicherheit bei einem Wireless-Router den DHCP-Server ausschalten sollte. Wenn dann 2 oder 3 feste IP´s vergeben sind, und diese eben auch durch die entsprechenden Geräte besetzt sind, kann niemand mehr eindringen, da er vom Router keine IP zugewiesen bekommt. Stimmt das so? Vielleicht ist das der Grund, warum er es so macht.
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externes, festplatte, nasgehäuse, sata2