TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 22:08   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe.

Hey
ich habe mein PC neu gemacht un neuerdings hängt sich mein PC im laufenden Betrieb öfters mal auf.
Ich schließe ein Hardewareproblem aus, da vorher der PC ein jahr ohne Probleme lief.
Also ein softwarefehler denke ich, leider spuckt google nichts dazu aus, nichts konkretes.

Beim letzten Aufhänger habe ich folgene Meldung erhalten (das einzige mal, sonst nie irgendwas)

P ausgeschlaten damit hardwware nicht beschädigt wird ect und dann folgenden Fehlercode:

0x0000008E (0x80000004; 0x89549C3E; 0x805500F4; 0x0000000000)

Was könnte das sein?
Hilft mir da ein Bios Update?
Chipsatztreiber usw sind alle neudrauf und aktuell, genau wie Servicepacks und sämtliche Updates dazu.

Ich bin ratlos =(

danke schonmal
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:23   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe!!!!

was zeigt er dir denn außer den HexZahlen an? Oben...
Kann an allem liegen, das etwas tiefer ins system eingreift...Antivir, Treiber etc
ich hatte zB probleme mit dem Realtek HD Treiber...Hab aber jetzt ne X-Fi
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:28   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe!!!!

Welche Antiviren Software hast du installiert?

Wie stingray sagt kann das mehreres sein,

such einfach mal nach 0x000000008E im WinTotal Forum - WinTotal Forum - Index
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 23:35   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe!!!!

Bios macht nur Sinn, wenn Du vor kurzen ein Bios aufgespielt hast und es evtl eine neuere Version gibt. Ansonsten die ältere aufspielen. Nix gemacht, dann finger weg.
Stark nachdenken! Treiber verändert? Programme aufgespielt?
Manchmal lassen sich die Aufhänger bei bestimmten Aktivitäten beobachten.
Vielleicht fällt Dir was auf?!


Ansonsten MEMTEST laufen lassen...
Hardware geht auch schon mal kaputt. Hab neulich auch Probleme mit meinem PC gehabt...eigentlich sindse noch da.

Irgendwie ist mein Corsai schrott... hatte den schon umgetauscht, der will aber auch nicht so recht. Mainboard müsste auch ersetzt worden sein. (Leider keine Seriennummer verglichen)
Jedenfalls hab ich memtest fehler bei meinem 800er Ram. Wenn ich jedoch auf 666 Mhz takte ist alles einwandfrei. Also schnauze voll, klappe zu und affe tot. Nun taktet der zwar langsamer aber geht mir alles auf den Sack. So läufts erstmal. Irgendwann gibts eh wieder neue Komponenten, wo man schwach wird. So lange wirds schon gehen!

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 05:33   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe!!!!

naja, als antivierensoftware benutze ich antivir

was genau bei dem screen mit dem fehlercode stand kann ich nicht mehr sagen, weil er nicht immer kommt.
ich habe mein windows neu gemacht, also habe ich alle programme neu gemacht.
bei winfuture habe ich schon nach geschaut, ist aba nich der identische code dabei.
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 08:34   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe!!!!

Ich nehme mal an, dass Du Windows XP nutzt. Wenn Fehler auftreten, sollten diese in der Regel protokolliert werden und in der Ereignisanzeige zu lesen sein. Vielleicht magst Du da mal nachschauen, ob da was steht, vorzugsweise in "Anwendung" bzw. "System". In die Ereignisanzeige kommst Du mit rechtem Mausklick auf das Symbol "Arbeitsplatz", dann auf "Verwalten".

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 10:42   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe.

Hab mich mal durchgeklickt:

Allgemeine Problembehandlung auf Fehlermeldungen, dass Sie in Windows XP zufällig möglicherweise anzeigen: "Sie beenden 0x0000008e"

Sie empfängt ein zufälliges "0x0000008e" Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm in Windows XP

Blue Screen Stop: 0x0000008E - administrator

Man kann leider, aufgrund der schmalen Fehlermeldung, nicht ganz auf die Ursache des Problems schließen. Schau dir einfach mal die Links an und entscheide für dich ob sie hilfreich sind bzw. ob sie auf dein genanntes Problem zutreffen.

Ansonsten sie Hinweis Raffnix mit Ereignisanzeige.


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 11:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe.

In der Microsoft KB steht dazu folgendes:

Zitat:
Cause
Possible causes of this error may include the following:
•Hard disk damage
•General hardware configuration problems with the BIOS, the memory, the hard disk, or with other devices
•Incompatible device driver
•Incompatible software
Ein Defekt der Platte wäre möglich, dann hättest du aber sicher bereits vor der Neuinstallation, oder spätestens währenddessen etwas davon mitbekommen. Sofern du nicht am BIOS rumgespielt hast, fällt Punkt 2 auch schon aus der Reihe.

Einen der letzten beiden Punkte halte ich eher für zutreffend. Hast du direkt nach der Installation SP2 und die folgenden Hotfixes installiert? Einige Treiber und Programme bauen mittlerweile direkt auf den darin enthaltenen Fixes auf und produzieren ohne die angepassten Routinen teils sehr interessante Fehlerbilder.

Geändert von redilS (04.04.2008 um 11:58 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 14:25   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe.

key danke erstmal für die antworten, ich bin jetzt bis monatg im urlaub und dann werde ich mich dran machen das problem zu finden. =)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, stop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Dringend Hilfe DJ_TOM CPUs und Mainboards allgemein 6 30.12.2007 17:49
Bitte Hilfe:) Hotstuben Overclocking - Übertakten 10 14.03.2007 14:20
Bitte Bitte Brauche Dringend Hilfe!!!! Fleish Overclocking - Übertakten 3 19.07.2005 00:12
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 14:38
Bitte Hilfe bei Fehlermeldung Gast Sonstige Hardware 1 19.10.2004 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved