TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2008, 10:25   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von QuesterOne
 

Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 2

QuesterOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Garantie Desktop-Tastatur+Mouse Logitech

[FONT=Garamond]Hallo alle zusammen,

also mit Logitech bin ich fertig. Habe mir vor drei Jahren ein Cordless-System von Logitech gekauft (Desktop S510). Das Teil hing an einem Rechner der nicht viel benutzt wird. Also sagte ich mir, auf das Ding gibt es fünf Jahre Garantie, Rechnung hab ich noch, wollen mal sehen was die bei Logitech dazu sagen.

Also ab ins Netz und das Teil bei Logi reklamiert. Die Mouse tat absolut nix mehr. Habe denen gleiche eine pdf von der Rechnung mitgeschickt und bekam schon nach einem Tag Antwort.

Alles kein Thema, wir haben schon den Versand eines neuen Desktops an Sie veranlasst. Wenn Sie die Sachen erhalten haben, schicken Sie uns die Batteriefachdeckel Ihrer Teile und die abgezwackten Kabelenden des Empfängers zu und die Sache ist erledigt.

Fein dachte ich, das ging ja einfach. Dachte ich. Inzwischen sind fünf Wochen vergangen, mehrfach habe ich nachgefragt, immer nur die Antwort es sei nix am Lager, es dauert noch, es tut uns leid das Sie Unannehmlichkeiten haben usw. aber keine neuen Teile. Zu Zeit bin ich nix Cordless unterwegs, musste mein halbes Wohnzimmer umräumen deswegen und bin es leid.

Hier meine Frage: Kann mir jemand sagen wie lange der Herstelle von mir Zeit bekommen muss, bis er einen solchen Austausch erledigen muss.

Vielen Dan
QuesterOne
[/FONT]
QuesterOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 10:44   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Garantie Desktop-Tastatur+Mouse Logitech

Es gibt keinen gesetzlich festgelegten Zeitraum für eine Abwicklung diesbezüglich. Du kannst Logitech aber schriftlich eine Frist setzen (mit einem sinnvollen Zeitrahmen, also nicht "übermorgen", sondern "binnen 10 Tagen" oder so) und danach einen Anwalt einschalten.
Ist aber sicher viel zu viel Aufwand für das bisschen Streitwert.

Naheliegender wäre, vom Kaufvertrag zurückzutreten und dein Geld erstattet zu bekommen oder möglicherweise ein anderes, aber möglichst gleichwertiges Ersatzgerät geschickt zu bekommen (das ist aber nicht dein Recht, sondern wäre eine Sache der Kulanz von Logitech). Aber anfragen kannst du ja mal, ob das möglich ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
QuesterOne (03.05.2008)
Alt 04.05.2008, 00:11   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von QuesterOne
 

Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 2

QuesterOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Garantie Desktop-Tastatur+Mouse Logitech

Hallo dr Cox,

hatte heute mittag keine Zeit länger zu antworten wollte nur schon mal danke sagen für Deine schnelle Reaktion. Also nochmal danke.

Habe bereits bei Logitech nachgefragt, war sogar bereit zuzuzahlen, wenn mir ein Teil geschickt würde, das vorrätig aber höherwertig ist. Das sei leider nicht möglich und von Geld zurück, wollten die schon gar nix hören.

Also bleibt mir nur Warten, und solang mit der normalen Tastatur und Mouse zu arbeiten. Das ist zwar wenig befriedigend aber mir bleibt ja nix anderes, einen Anwalt möchte ich für die paar Euro nicht beauftragen, aber sowohl meine beiden Kinder und ich werden in Zukunft keine Logitech Produkte mehr kaufen, die sind ja nicht die einzigen die solche Produkte anbieten.

Danke nochmal werde mich auch weiter an Eurem Forum beteiligen.
Freundlichst
QuesterOne
QuesterOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:12   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Garantie Desktop-Tastatur+Mouse Logitech

Bist Du Dir sicher Cox, dass das für die Herstellergarantie auch gilt?
AFAIK gilt das nur für die gesetzliche Gewährleistung vom Händler, sofern Du keinen extra Supportvertrag mit dem Hersteller hast.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
QuesterOne (04.05.2008)
Alt 04.05.2008, 16:26   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Garantie Desktop-Tastatur+Mouse Logitech

Ersteres (Absatz 1) gilt auf jeden Fall, auch die Herstellergarantie muss eingehalten werden, ist schließlich Bestandteil des Kaufvertrages.
Zu Letzterem schrieb ich ja, dass das von der Kulanz von Logitech abhängig ist

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
QuesterOne (04.05.2008)
Alt 04.05.2008, 17:10   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Garantie Desktop-Tastatur+Mouse Logitech

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ersteres (Absatz 1) gilt auf jeden Fall, auch die Herstellergarantie muss eingehalten werden, ist schließlich Bestandteil des Kaufvertrages.
Zu Letzterem schrieb ich ja, dass das von der Kulanz von Logitech abhängig ist
Ah mist warum überles ich Klammern immer so gern?
Hast natürlich recht, tut mir leid für die Verwirrrungen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
QuesterOne (04.05.2008)
Antwort

Stichworte
desktoptastatur, garantie, logitech, mouse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Logitech Cordless Desktop Wave - Tastatur mit Wellenform-Design TweakPC Newsbot News 0 11.05.2009 14:25
Tastatur & Maus: Logitech Cordless Rechargeable Desktop _SpyBytes_ Kaufberatung 15 07.06.2006 11:37
Neue Logitech Maus und neue Logitech Tastatur TweakPC: News News 10 16.05.2006 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved