TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2008, 20:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Laser Mouse 8000 streikt

Hi, ich habe eine Laser Mouse 8000 von Microsoft. Die habe ich am 06.09.07 bei Saturn gekauft. Vorab: Garantie?

Dann hab ich folgendes Problem: Die Maus geht ständig andere Wege als ich sie bewege. Das ist mal nicht, mal ist es. Bewege ich z.B. die Maus nach oben links fährt sie erstmal schlangen auf dem Bildschirm. Das Problem kennen bestimmt einige Leute. Habe bereits den Akku getauscht, den ich jede Nacht lade und habe eine Batterie reingesteckt. Gleiches Problem. Habe den Laser ausgepustet und mal mit einem Wattestäbchen reingesteckt und leicht gedreht. Dann gehts mal wieder zwei Minuten. Habe auch die Unterseite der Maus abgewischt mit einem feuchten Tuch und ich habe meinen Schreibtisch, eine Holzplatte, nass abgewischt. An Staub kann es also nicht liegen. Ich würde dann eh auf eine andere Maus umsteigen. Dazu möchte ich auch wissen, wie es mit der Garantie bei MS oder Saturn steht!

Danke!

//edit: Ich dachte eigentlich, dass eine Microsoft Maus für damals 79,99 € länger hält als rund sechs Monate!

Sollten die das Gerät nicht zurücknehmen gibts aufs Mowl!^^

Geändert von Hagen (19.04.2008 um 20:21 Uhr) Grund: siehe //edit
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Mal _im_ Sensor geguckt, ob irgendwas Fusselartiges drinhängt? Hab ich mit meiner G5 auch öfter, die Laser sind da sehr empfindlich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Mal ein Mauspad, oder ganz platt, ein Blatt weisses Papier, probehalber als Unterlage benutzt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:26   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Mal _im_ Sensor geguckt, ob irgendwas Fusselartiges drinhängt? Hab ich mit meiner G5 auch öfter, die Laser sind da sehr empfindlich.
Ich habe schon mit einem Wattestäbchen drin rumgekreist und ich habe mehrmals stark ausgeblasen.

Da der Laser 5 mm hinter einer kleinen Öffnung sitzt, kann ich da leider nicht soviel erkennen.


Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Mal ein Mauspad, oder ganz platt, ein Blatt weisses Papier, probehalber als Unterlage benutzt?
Ging sonst einwandfrei!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Also... eigentlich sollte die Frage bezwecken herauszufinden, ob Deine Maus denn aktuell (nicht sonst ) mit verschiedenen Unterlagen skaliert, sprich:

Spricht die Maus auf unterschiedlichen Unterlagen zur Zeit unterschiedlich an oder _immer_ in von Dir beschriebener Weise?

btw: Ganz normale 24 Monate wie immer halt...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:42   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Wie meinst du das denn genau? Also laufen tut sie auf Papier genauso wie auf dem Tisch ohne Unterlage. Da das Problem nur manchmal auftritt, seh ich jetzt im Moment auch nichts^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:44   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Die Reinigung ist doch die einzige Maßnahme die dir ohne Garantieverlust möglich ist, daher ist das ein klarer Fall für einen Garantieanspruch.

Es sei denn Uri Geller wird hier posten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 21:02   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Auch wenn der Kauf schon über 6 Monate her ist tauschen dir normal praktisch alle Händler das Gerät ohne Probleme aus.
Auch wenn sies nach den 6 Monaten eigentlich nicht mehr müssten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 21:09   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Die Frage ist dann nur, ob ich das gleiche Gerät nochmal nehmen soll ...

Ich meine, so ist die ja kein s.hit, aber die Logitech find ich auch nice ... Das Scrollrad ist aber anders und die hat Kabel unso ...
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 21:43   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Beim Umtausch bekommst du natürlich wieder die selbe Maus. Umtausch nach so langer Zeit macht wohl kein Händler mit.
Du könntest die dann höchstens bei Ebay wieder verkaufen und dir dafür eine andere kaufen...aber das musst du schon selbst entscheiden
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 21:45   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laser Mouse 8000 streikt

Dafür bekomme ich aber keine 80 Euro mehr. Naja, nochmal die gleiche Maus wäre ja auch in Ordnung. Aber wirklich umtauschen ... Seit zwei Tagen geht das so.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8000, laser, mouse, streikt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ: Laser Gaming Mouse Dominatrix TweakPC Newsbot News 0 26.08.2008 00:20
Microsoft Laser Mouse 8000 Trucker Sonstige Hardware 4 10.09.2007 22:04
Logitech MX1000 Laser Cordless Mouse Zyrano Kaufberatung 3 14.02.2005 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved