TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 18:59   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch sagen ob das stimmt?


Folgendes:
Ich habe einen Drucker von Canon (iP4300) der hat diese Patronen mit einem Chip.
Nun wollte ich mir Nachfülltinte kaufen um diese Patronen nachzufüllen bevor diese leer werden, damit auch erst gar nicht diese Leer-Meldung vom Drucker kommt.

Aber in dem Laden sagte man mir:
Auch wenn ich die Patronen nachfülle bevor die Patronen leer werden, würde das nichts daran ändern das der Drucker bzw das Druckerprogramm irgendwann anzeigt das die Patronen leer sind.
Grund, dieser Chip an den Patronen zählt die Tintentropfen!!!!!


Grübel, ich wollte den Drucker halt austricksen!


Gruß: MaWaHe
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:33   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Hallo,

Schau mal hier!

Falls die Patrone noch nicht ganz leer ist, gibts noch eine Chance sie nachzufüllen.
Ist aber etwas umständlich, weil Du nach dem Auffüllen die Tintenfüllstandsanzeige ausschalten musst. Dadurch musst Du dann selbst drauf achten, dass die Patrone nicht leer gedruckt wird. Wenn das doch passiert, kannst du sie wegschmeissen und eine Neue kaufen.

Insgesamt ist diese Methode aber natürlich viel billiger als neue Patronen zu kaufen.

Gruß
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:37   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Hi,
also ich kaufe schon lage bei druckerzubehoer.de - Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner mit TIEFPREISGARANTIE!!!
Da gibt es Patronen, die einen auswechelbaren behälter haben. Diese kosten nur 10e und das Starterkit kostet 50 incl. drei Nachfüllpackungen.

Sins super von der Qualität her und sind im vergleich zu den normalen Patronen sehr günstig.

Gruß
Alex

P.S. Die Technik heißt glaub ich Snap In
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:49   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Da gibt es Patronen, die einen auswechelbaren behälter haben. Diese kosten nur 10e und das Starterkit kostet 50 incl. drei Nachfüllpackungen.
Das hört sich ja nicht schlecht an.
Nachfüllen ist zwar viel günstiger, aber auch immer eine riesen Sauerei.

Weisst Du ob der (Canon-)Drucker die Patrone mit diesem Tintentank dann auch als neue erkennt und den Tintenfüllstand korrekt anzeigt?
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 07:35   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Hi,
nachdem ich schon mehrere Cannon-Druckköpfe nach dem Einsatz von Fremdtine wiederbelebt habe, bin ich mit Nachfüll/Kompatibler Tinte sehr vorsichtig. Sicherlich spart man dabei, aber wenn der Druckkopf verreckt hat man nichts gekonnt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:43   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Hi,
also ich selber nutze diese Snap IN Lösung selber. Beim ersten Tintenbehälter wird die Füllstandsanzeige noch gezeigt. Wechselt man dann den Tank( Druckkopf bleibt bei den Prinziep der gleiche) geht sie nicht mehr. Aber diese Anzeigen sind eh total ungenau. Wenn er bei mir anzeigt, dass ich dringend wechslen sollte, kann ich noch gut und gerne 70 Seiten drucken. Ich wechsle die Patrone erst dann, wenn die Farben nicht mehr richtig sind.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (07.05.2008)
Alt 07.05.2008, 19:15   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Also ich hab nen ip4200.

Ich hab auch billig-Patronen.

Ich hab für 20 patronen 50Euros bezahlt und hab noch 2 Patronen umsonst bekommen.

Muss halt jedesmal den Chip umbasteln, aber das ist mit doppelseitigem Klebeband kein Problem.

Ein Nachteil hat es, die Farbe riecht nach Lösungsmittel.
Ich mach das Ganze seit über nem dreiviertel jahr und hab noch keine Probleme
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Mein Dad benutzt diesen Armor-Adapter (google / ebay). Da sind Chips in den Adapter eingebaut und du kannst die günstigeren Patronen ohne Probleme nutzen.

Das gleiche müsste es auch von Geha geben.
Kostet n bisschen was in der Anschaffung - aber das dürfte sich bei den Original-Tinten-Kosten schnell wieder amortisieren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:38   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Hi!

Das mit den Ersatzpatronen oder Nachfüllen ist so eine Sache für sich, ich kenne das. Vorher hatte ich einen anderen Drucker von Canon, der hatte keine Chips die genervt haben. Bei diesem Drucker hatte ich immer die Patronen von Geha genommen, denn die sind ganz gut, und noch "verhältnismäßig" günstig.

Doch bei dem iP4300 ist das blöd, da hatte ich auch schon Patronen von Ashampoo, bei diesen Patronen brauchte ich den Chip nicht kleben, sondern nur einklicken. Das Problem, ich konnte keine Bilder mehr ausdrucken, die Bilder waren oder wurden nur zur Hälfte ausgedruckt.

*
Aber was ich eigentlich wissen wollte, ist das:
Ob der Chip an den Patronen wirklich die Tintentropfen zählt!



Ps: Egal welchen Knopf ich ein paar Sekunden gedrückt halte, sobald ich Drucke, kommt trotzdem die Meldung das die Patrone fast leer ist.


Gruß.......
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:14   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Drucker-Patronen von Canon mit Chip

Ich geh mal davon aus das schon so sein wird.
Wobei die Tröpfchenmenge vielleicht etwas übertrieben ist, aber das allgemein die durchflußmenge gemessen wird, könnte ich mir schon vorstellen.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
canon, chip, druckerpatronen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucker - Patronen nachfüllen decentmovie Sonstige Hardware 4 25.01.2006 04:36
Suche Drucker von Canon mit preiswerten Patronen Sebastian2 Kaufberatung 2 07.05.2005 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved