TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 16:10   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe, alte Krücke kackt immer beim Booten oder Installieren

Ich bekomm gleich einen anfall. Ich sollte meiner Tante ihren PC irgendwie ins Internet bringen (Modem). Sie hat ein Museumsstück mit 486er 100 MHz CPU und Win95. Nun hab ich ein altes Board mit einem Cyrix 200 MHz CPU reingesetzt, und wollte Win98 was noch auf einer alten 800 MB HDD war (heute hat man das als Arbeitsspeicher). Beim laden der Treiber für das MB kackt er ab. Also HDD formatiert udn wollte Win98 so installieren. Wenn der erste Bildschirm kommt nachdem die Überprüfungsroutine durchgeführt wurde und das erste Windowsähnliche Fenster kommt hängt er sich auf. Der Virusschutz im BIOS ist aus. Also die alte HDD mit Win95 rein und gebootet, und als er die Treiber für das neue MB laden wollte ebenfalls aufgehangen. Woran könnte das liegen, bzw. wie sag ich meiner Tante jetzt, dass ihr PC nutzloser schrott sein und sie das mit dem Internet vergessen kann? Bitte helft mir, ist wirklich sehr dringend!
Sebastian2 ist offline  
Alt 02.03.2003, 16:17   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich würd erstmal die Hardware überprüfen od alles richtig ist und alles *gekühlt* wird. Auch der 200er kann heiß werden.
Dann Hdd formatieren und dann format /mbr machen das löscht wirklich alles und jeden.
dann neu aufspieln.
Pulse ist offline  
Alt 02.03.2003, 16:55   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

CLOSED


UnoOC

PS: Ist denn Boardregeln befolgen so schwer??
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
alte, booten, hilfe, installieren, kackt, krücke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim Installieren von Windows und Linux monze Windows & Programme 4 09.10.2007 15:58
Beim Booten immer 'Autoplay' willi28 Windows & Programme 1 14.05.2006 03:01
HL2 kackt immer ab Bloodangel Games Talk allgemein 19 11.12.2004 20:22
PC friert beim Installieren von Windows2000 ein ? Gast Windows & Programme 6 08.02.2004 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved