TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 13:04   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Hilfe beim Installieren von Windows und Linux

Hallo.

Ich möchte nun meinen Laptop neu formatieren.
Als OS möchte ich gerne Linux und Windows draufhaben.
Ich kann mich nur nicht zwischen den einzelnen Versionen entscheiden.

Bei Windows tendiere ich eher zu Vista Ultimate aber auch zu XP weil dieses mit den meisten Programmen und Hardwarekomponenten kompatibel ist. Mit Vista hatte ich ein paar Programm und Hardware Probleme, meine WLAN Karte wurde u.a. nicht erkannt usw. Und welches Bit System sollte ich verwenden? 32bit oder 64 bit? (Hab einen 64bit Prozessor). Mit 64bit hatte ich aber immer Hardwareprobleme sei es mit WinXP als auch mit WinVista...

Und welche Linuxversion empfeht Ihr mir? Wie wärst mit Ubuntu oder Kubunto? Oder vielleicht doch Xbuntu?

Und um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen...

1.Hatte früher Windows XP drauf und hab dann anschließend Linux neben Windows draufgemacht (oder umgekehrt, weiss nicht mehr genau), und hatte dann mit dem Bootmanager Probleme...
Wie ist dieses Problem zu meistern? Einen anderen Bootmanager draufmachen? Sonst hatte ich immer den von Partition Magic 8 (glaub ich)...

2.Ich hab 80 GB zur Verfügung. Wie groß sollten dann:
- SWAP
- EXT
- Linux
sein?

Wie groß sollte der verwendete Speicherbedarf von Windows (WinXP und WinVista) sein?
MFG
monze

Geändert von monze (09.10.2007 um 13:13 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 13:44   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe beim Installieren von Windows und Linux

Wie wäre es, wenn du erstmal die Windows Version nimmst, für die du eine Lizenz verfügbar hast?
Wenn du aber schon sagst, dass Vista nicht alle Hardware erkennt, gibst du dir die Antwort schon selber.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:37   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe beim Installieren von Windows und Linux

Könntest Du mir diese Fragen bitte auch noch beantworten? :

Und welche Linuxversion empfeht Ihr mir? Wie wärst mit Ubuntu oder Kubunto? Oder vielleicht doch Xbuntu?

Und um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen...

1.Hatte früher Windows XP drauf und hab dann anschließend Linux neben Windows draufgemacht (oder umgekehrt, weiss nicht mehr genau), und hatte dann mit dem Bootmanager Probleme...
Wie ist dieses Problem zu meistern? Einen anderen Bootmanager draufmachen? Sonst hatte ich immer den von Partition Magic 8 (glaub ich)...

2.Ich hab 80 GB zur Verfügung. Wie groß sollten dann:
- SWAP
- EXT
- Linux
sein?

Wie groß sollte der verwendete Speicherbedarf von Windows (WinXP) sein?
MFG
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:50   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe beim Installieren von Windows und Linux

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Könntest Du mir diese Fragen bitte auch noch beantworten? :
Wenn ich könnte/wollte hätte ich es getan

Hab grad leider wenig Zeit, später schau ich nochmal rein...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:58   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe beim Installieren von Windows und Linux

ok danke!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, installieren, linux, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim PC-Kauf alex101 Komplett-PCs, Konfigurationen 21 12.06.2013 07:17
Probleme beim Windows neu Installieren julian1234 Windows & Programme 1 24.08.2006 12:56
Brauche Hilfe beim RAM kauf! Toco RAM 1 10.09.2005 10:57
Brauche Hilfe bei SuSE Linux 7.0 Pro Stöhnie Linux bzw. Non-MS & Programme 11 17.02.2004 23:09
Hilfe, alte Krücke kackt immer beim Booten oder Installieren Sebastian2 Sonstige Hardware 2 02.03.2003 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved