TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2002
Beiträge: 6

Mrati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Adapter von PCI auf ISA

Gibt es eine Möglichkeit mit der ich eine ISA-Karte, für die ich leider keinen Steckplatz besitzte trotzdem zu verwenden ?
Vielen Dank
Mrati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein klares NEIN
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2002
Beiträge: 6

Mrati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo ein wille ist, ist auch ein weg ?
das muss irgendwie gehen
Mrati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Doch das geht

es gab für Serverboards Erweiterungskarten mit eigenem Controller, da kann man an 1èm Pci die Karte einstecken und hat auf de Karte mehrere Pci und ISA Slots, hab ich schon 2 mal bei E-Bay gesehen, frag mich aber nich wer sowas herstellt denn normalerweise brau son Quatsch heutzutage niemand mehr

viel Glück
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@grummmel

das sieht nur so aus wie pci, ist aber was ganz anderes NICHT genormtes von irgendwelchen mainboardherstellern.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Mrati: Was hast du denn noch für eine ISA-Karte? Wilste die nicht vielleicht lieber rausschmeißen?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2002
Beiträge: 6

Mrati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich brauch so einen dummen Adapter.
Irgendjemand muss den doch kennen oder wissen wo es den gibt.
Mrati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so etwas gibt es nicht. ich bin mir da 100% sicher!

sorry
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2002
Beiträge: 6

Mrati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Woher weisst du, dass es so etwas nicht gibt ?
Mrati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weil ich pro monat ca 4 print pc magzine lese und nochmals soviele online magazine und noch nie soetwas gesehen oder gehört habe.

lasse mich jedoch gerne korrigieren
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard glaub auch nich das des funzt

Ne glaub auch nicht das es sowas giebt es giebt
da die pci karte ganz andere signale bekommt als die isa
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nur in der theorie

also eigentlich müsste es gehn die spannung auf isa und pci ist die selbe und der pci bus ist nichts anderes als ein höher getakter isa bus (für agp gilt das selbe aber) isa 8mhz pci 8x4 = 33,.... agp 8x8 = 66,... usw. außer dem liese sich jedem pci slot ein fester unterbrechen (IRQ) zuzuweisen aber es gibt da da noch unterschiede in der übertragung der signale die ich aber nicht genau kenne ! die frage bleibt nur selbst wenn es einen adapter gibt (wenn überhaupt) wäre dr bestimmt sehr teuer 1 weil es sonderanfertigung wären nichts was aus serien produktion kommt weil sonst würde das jeder kennen und zweitens wären da ne menge elektronik zwecks signal umwandlung und takt umwandlug nötig deswegen ist es wohl am einfachsten dir diese karte einfach als pci version neu zukaufen !
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Des funktioniert nicht. wie du gesagt hast es giebt nen unterschied in der übertragung bei pci und isa
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mach ihm nicht noch Hoffnungen @Slazer, es geht nicht!!! Das würde ja auch gar nicht in das Gehäuse passen, weil ein Adapter ein Aufsatz ist und der immer Platz braucht. Da könnte man die Karte ja gar nicht festschrauben.
Muss ja eine ganz schöne Wahnsinnskarte sein, das du die unbedingt in deinem PC haben willst.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 16:31   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 2

ddmag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter von PCI auf ISA

[font=Arial]
"die VL400-Serie entspricht dem aktuellen PC99-Standard und bietet damit in der Standardausführung kein ISA-Steckplätze mehr! Optional ist allerdings ein Slot-Adapter mit PCI/ ISA-Slots erhältlich."

Die zwei Bastler heissen Hewlett und der andere Packard....

[/font]Über die steht ganz selten mal was in "...4 print pc magzinen und online magazinen...."

Wer Suchmaschinen bedienen kann ist klar im Vorteil.

Zumindest wird derartige Technik im Zusammenhang mit HP erwähnt, was die Möglichkeit das es sie auch gibt doch etwas erhöht.

Und es gibt manchmal Aufgaben wo man so was zum laufen bringt muss,
da kann natürlich auch ein Board mit ISA Plätzen helfen....

Hat aber weniger mit Golf tieferlegen und Board übertakten zu tun...loool
ddmag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 18:50   #16 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Adapter von PCI auf ISA

Boah Mädel guck mal auf des Datum des Threads... der is von 2002!!! Meine Güte...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:20   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 2

ddmag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter von PCI auf ISA

Zitat:
Zitat von Stefan
Boah Mädel guck mal auf des Datum des Threads... der is von 2002!!! Meine Güte...

Und...?

Bin auch nur drüber gestolpert weil ich was gesucht habe....

Vielleicht hilfts Anderen.

Ausserdem kotzt mich die allgemeine Dummheit zunehmend an.
Vom Übertakter DAU bis zum Computerhändler DAU, aktuelles Beispiel.....
"PCI Grafikkarten gibts garnicht mehr....PCI-Express, ja und AGP...."
Beim "Fachhändler" um die Ecke...
ddmag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, isa, pci


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Y-Adapter 7.1 Crazelius Audio und Video 5 28.12.2012 07:51
Fan-Adapter JackL Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 18.05.2003 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved