TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 01:57   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 85

BlackRevolution befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bei nur einem lautsprecher Ton

Sers,

Ich habe mir ja einen neuen PC zugelegt so habe meien Boxen angeschlossen die haben 2 Boxen und einen Sub.
So meint Problem ist nun es kommt nur aus der linken Box (also hinten am Sub anschluss Links) ton und aus der rechten nicht.

Habe Realtek High Definition Audio (Lautsprecher).
Dort wird bei erweiter nur die Bit zahl und Hz zahl angezeigt.

Aber bei Realtek High Definition Audio (Realtek Digital Output) wird angezeigt:
2 Kanal, Bit, Hz

Wiso das?

helft mir pls..

(Neuinstallen vom Treiber hat auch nichts gebracht)
BlackRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bei nur einem lautsprecher Ton

Na wenn die Boxen vorher noch gingen dann vermute ich mal du hast irgendwas falsch eingestellt oder angeschlossen. Daher würd ich als erstes mal ans Handbuch verweisen, da steht normal alles idiotensicher drin.

Wenns dann trotzdem noch Probleme gibt müsstest du zumindest mal sagen was das überhaupt für Lautsprecher sind und wie die angeschlossen wurden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:16   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bei nur einem lautsprecher Ton

Oder was mir so spontan einfällt ist Kabelbruch, bzw. Angeknaxt. Is bei mir gerade so, mal tut der eineLautsprechenr un auf einmal nicht mehr. Dann wackel ich dran und es ist wider was zuhören aus dem Lautsprecher.
Kann je nach stärke der Anschlusskabel recht schnell passieren, zumindest wenn dort irgenwas drauf stand oder diese eingeklemmt waren.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:49   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 85

BlackRevolution befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei nur einem lautsprecher Ton

also es funkt hinten an der Box nur der Stecker für die Linke Box (Kann egal welche Box anschliesen es funken beide immer^^)

Handbuch habe ich leider nichtmehr.
War aber bei meinem leppi auch schon so komisch aber ka wiso.

So Sehnse aus:
http://img1.classistatic.com/cps/bln...0214g1_23.jpeg



Kann villeicht mitdem Verbindungsstück vom PC zum Sub liegen?
BlackRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:59   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bei nur einem lautsprecher Ton

Wenn ichda sjetzt richtig verstehe werden die 2 Lautsprechenr an den sub angeschlossen, und dieser dann mit dem PC verbunden.
Dann könnte es tazächlich mit dem Verbindungsstück zum Rechner zu tun haben.
Wiso funken aber dann beide? Nach dem Bild würd ich sagen, dass es keine Funklautsprecher sind und wenn nurder linke ein Signal abgibt könne auch nicht beide funktionieren.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 11:09   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 85

BlackRevolution befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei nur einem lautsprecher Ton

Nein

am sub sind hinten 2 stecker für jede box einen
egal welche box ich in den oberen mache sie geht, egal welche ich in den unteren mache sie geht nicht^^
BlackRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 11:56   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bei nur einem lautsprecher Ton

Achso also das Problem hast du auch an anderen PCs. Okay.
Dann könnte es entweder am Verbindungskabel Soundkarte -> Verstärker liegen, wobei du ja immer noch nicht verraten hast wie dieser angeschlossen ist (digital, analog, Toslink, Chinch, Klinke, oder was auch immer)
Oder beim Verstärker ist ein Kanal defekt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 15:26   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 85

BlackRevolution befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei nur einem lautsprecher Ton

Das ist aber nur bei Vista und Windows 7 so.
Bei XP funktionierts normal^^
Denke das liegt an diesem Realtek ka
erst ist per Analog angeschlossen.
BlackRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:37   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 85

BlackRevolution befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei nur einem lautsprecher Ton

Muss eig an dem Realtak liegen ka
weil beim digital ausgang wird angezeigt: 2 kanal
beim analag 1 kanal aber ka wiso.

hatte das problkem schonma jmd und weiß vill wie mans löst?
BlackRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautsprecher, ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 SSD in einem PC Thy SSD - Solid State Drives 3 19.11.2013 15:39
Ein Spiel mit einem Key auf mehreren Pc's in einem Haushalt Instalieren ist das Legal dedman0 Games Talk allgemein 4 25.02.2012 20:30
Wo ist die Temperaturgrenze in einem PC?? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 22.01.2004 11:19
nur 2 lautsprecher Gast Audio und Video 4 06.09.2003 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved