TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2010, 18:36   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Handy gesucht =)

Hallo zusammen,

ich habe mich im Handy-Sektor ne Weile nicht mehr aufm Laufenden gehalten; aber ich bin recht sicher,
hier eine junge Community zu haben, die auf dem Sektor up-to-date ist

Ich benötige bald mal ein neues Handy; dies sollte natürlich keine 500Eu kosten und ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen. ^^

Needs:

- Gute Kamera
- Office-Funktionalität (Word/Excel/Outlook)
- Akku sollte im IDLE möglichst gut durchhalten
- Kein Klotz ^^

Weniger wichtig:

- Gute Musikeigenschaften
- Touchscreen (nettes Feature aber für mich weniger wichtiger halt)

Nun bin ich gespannt auf Eure aktuellen Empfehlungen!

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 19:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handy gesucht =)

24 Stunden ohne Vorschläge? O.o

Hier kennt sich also niemand mit aktuellen Handys aus? *staunt!*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 19:14   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handy gesucht =)

klar, mein post wurde nur nicht genommen.

nimm n nok. e72 (e71), sind fast gleich:
sehr großer akku
komplette tastatur, top für email/office/icq etc
5(3) mpix cam mit led auch als taschenlamp: top(ausreichend)
kleiner als das iphone
naja und mit Symbian kann man fast alles machen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 01:09   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Handy gesucht =)

Mir fällt für solche Anforderungen immer BB ein. OK, könnte noch am Preis scheitern. Den Peal 9105 könnte ich mir vorstellen, der hat soger noch Tasten.
Von dem Touchscreen komm ich auch immer mehr ab, ausser iPhone kenne ich bisher kaum brauchbare.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 06:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handy gesucht =)

Komplette Tastatur ohne Slide wirkt aber schon recht klobig finde ich.
Daher fallen BB eigentlich schon allgemein ziemlich ausm Rennen. =)

Das Pearl 9105 scheint mir zu neu zu sein als das es zeitnah in preislich attraktive Gefilde rutschen könnte, kann das hinkommen?

Aktuell scheint mir als erste grobe Aussage jedoch richtig zu sein:

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
naja und mit Symbian kann man fast alles machen.
Für Symbian gibts ja Unmengen an Tools und PlugIns (auch im Office-Bereich nehme ich dann an), so dass dies als OS wohl recht gut in Frage kommt.

Haben das nur Nokia-Handys? Ab welche Version dieses OS ist flüssiges "arbeiten" möglich? Das von mir vor Jahren mal eingesetzte Nokia 6600 war recht träge und benötigte immer mal wieder nen Reboot damits wenigstens etwas besser lief. :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 07:02   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Handy gesucht =)

an sich haben nicht mehr nur nokia symbian software. Samsung und SE nutzen diese auch. allerdigs sind hier meist komplette Touchscreenhandys am werk.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 07:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handy gesucht =)

Sind alle Symbian-Handys für diese AddOns / PlugIns nutzbar oder gibt es propietäre / zu stark zugeschnitte OS-Versionen?

Sorry für die Rückfragen, wie Eingangs erwähnt bin ich bei Handys halt nicht so bewandert.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 10:14   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Handy gesucht =)

nun bei symbian gibt es auch verschiedene versionen auf meinem SE Satio ist die S60v5 als BS installiert. Es gibt noch die S60v3 der unterschied hier liegt nur darin das die v5 Touchscreen unterstützung hat und die v3 nicht. Installieren kann man aber mit gewissen tricks auch die S60v3 auf v5 handys andersrum gehts meine ich nicht. Programme gibt es wie sand am mehr. wenn zb bei einem Programm das Satio von mir nicht gelistet ist funktioniert es zu 99% trotzdem auf dem Satio da das BS von Nokia und SE das selbe ist. Also sobald die Software die du installen willst für das Symbian S60v5 ausgelegt ist spielt es fast keine rolle mehr ob du ein Nokia oder SE Handy mit dem BS hast. Du kannst mit dem Satio sogar bei dem Nokia OVI Store progs runterladen diese gehen zu 99% alle auf dem Satio. Ich nehme mal an das es bei dem Samsung Omnia HD (Welches das selbe BS nutzt) genauso funktionieren wird. Vorteil bei den Handys ist halt nunmal das du nicht ein extra Programm aller Itunes brauchst um sachen zu installieren oder Daten auszutauschen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 10:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handy gesucht =)

Wie schaut aus aus mit den von mir wahrgenommen hängern / Pausen die mein 6600 damals machte? Ist das bei aktuellen Symbian-Versionen inzwischen besser?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:00   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Handy gesucht =)

Nun ich kann nur vom Satio ausgehen. Leider muss hier sagen dass das BS leider nicht wirklich besser geworden ist. Zumindest bei mir macht es noch einige probleme. man kann aber mehr oder weniger flussig damit arbeiten. Das was als hängt ist der Touchscreen das er einige sachen net richtig wahrnimmt. zb. wenn ich auf ein programm klicke dann merkt er das net wirklich dann muss ich ein zweites vll sogar drittes mal drücken. Aber wie gesagt im großen und ganzen finde ich es noch annehmbar. Wie es jetzt bei nokia handy oder Samsung handys ist wo das BS nutzen kann ich dir nicht sagen. Aber welche auch recht gut sein sollen sie die neuen HTC handys. Allerdings kann ich hierzu leider nichts genaues sagen das ich noch keins über einen längeren zeitraum hatte.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:33   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handy gesucht =)

Ich hab mit dem oben genannten model keine probleme. s60v5 hat eine größere auflösung sodass es auf s60v3 nicht mehr passt, viele applications haben aber beide version an board. bei java spielt das nicht so die rolle.

naja und sonst halt: umts router, navi, gps tracker, compass, beschläunigungssensor alles dabei. die kaemre mit 5 mpix macht ganz ordentliche bilder, auch makros ab 10 cm sehen ansehnlich aus. bei schlechten sichtverhältnissen die normalen schwächen, nachtaufnahmen mit längerer belichtung sind aber besser als bei vergleichsmodellen (nikia n82 etc).
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 14:22   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Handy gesucht =)

Ich bin mit meinem Samsung i900 nicht unbedingt zufrieden. Weil es nicht ein reines WM Phone ist sondern immer noch symbian zwischenfunkt.
Auch hatte ich mir von dem syncen von Outlook und Adressbuch mit dem PC mehr versprochen. Das hat bei mir nicht hingehauen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:32   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handy gesucht =)

Ist Windows Mobile im Handysektor denn (inzwischen ^^) eine brauchbare Alternative?

Gibt es weitere Empfehlungen außer den bisher genannten?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:38   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handy gesucht =)

WM auf dem Handy ist quasi wie ein XP auf dem PC. Du kannst damit sehr viel anstellen, mittels Registry tweaken, was du installierst ist rein dir überlassen, du hast die Möglichkeit zum Multitasking usw...
Zwischen 6.1 Prof und 6.5 ist der Unterschied im Prinzip nur die Standard-GUI, einige Hersteller - wie z.B. HTC - pflanzen da aber sowieso ihre eigene über den Heute-Bildschirm.

Die Vorteile:
- Nahezu nichts, was man nicht perfekt auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen könnte (z.B. Community Treiber)
- IMHO beste MS Office-Anbindung generell (wen wundert's)
- echtes Multitasking (funktioniert ähnlich wie Tabbed Browsing)
- Du bestimmst, was auf deinem wie Gerät läuft
- Abwärtskompatibilität zu Anwendungen die für WM 5 geschrieben wurden

Daraus ergeben sich auch die Nachteile:
- Fehler beim Tweaken enden schlimmstenfalls beim Hard Reset
- Wenn du kein MS Office Paket (Outlook!) hast, wirst du beim Synchronisieren nicht glücklich
- Viel Multitasking kostet viel Akku (meins macht bei klassischer Handynutzung 4 Tage mit, bei intensiver Nutzung hält's nen Tag; und das kann man so auch ganz gut pauschalisieren)
- So manche Freeware die man findet und blind installiert, macht mehr Ärger als Freude
- Ein verhunztes System wird lahm

WM 7 wird aus meiner Sicht eher ein Rückschritt in Richtung "bevormunde den DAU" und "Hauptsache Games und andere seichte Unterhaltung", aber das bisherige WM soll glaub ich als WiMo "Classic" weiter bestehen.

Fazit: Als User, der nicht bevormundet werden muss böte sich WM 6.1 oder 6.5 an. Finger Weg von WM7.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (27.04.2010), Killerpixel (28.04.2010), sp (28.04.2010)
Antwort

Stichworte
gesucht, handy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht Exit Audio und Video 10 10.08.2011 10:03
kostenlose Midi Sounds fürs Handy gesucht Soni Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 12.09.2006 13:32
Handy sp Kaufberatung 11 30.07.2006 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved