TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2003, 17:50   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard [Problem] Rechner stürzt beim spielen ab

Mahlzeit

Ich hab ein übeles Problem. Sobal ich ein Game starte, oder mein Rechner in den Bildschirmschoner geht, friert das Dingen ein. Ich kann dann nur noch reseten. Das Problem besteht erst seit ich eine GF4TI4200 verbaut habe. Vorher hatte ich eine Voodoo5 und alles lief ohne Probs. Auch habe ich seitdem auf meiner 3,3V Leitung nur noch 3,13 Volt drauf. Was kann das sein? Bin für jede Hilfe dankbar.

Infos zum System:

Mainboard: Asus CUV4X-C
CPU: Pentium III 800 MHz@ 890MHz
Speicher: 512 MB SDRAM
Graka: Leadtek WinFast A250 TD
Netzteil: 350W
Festplatten: 2
Laufwerke: 1x CDROM 1XBrenner

An den Zuständigen Mod: Ich wusste jetzt nicht ob ich im richtigen Forum bin. Wenn es das falsche ist, bitte verschieben.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 18:06   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kann am Netzteil liegen.
Sollte vor allem auf der 3,3Volt und 5Volt-Leitung absolut stabil sein.
3,13Volt reichen halt nicht für die Grafikkarte/Prozessor.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 18:13   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann ist es aber ein Sch...-NT - 350 W und mit der Hardware in die Knie gehen???

Mal mit nem anderen testen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 02:42   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mahlzeit

Daß es das NT ist, dachte ich auch schon. Nur das is ja erst seitdem die GF drin ist. Die Voodoo damals hat ja ihren Saft direkt vom NT bekommen. Und alles funzte. Nur leider hab ich momentan kein anderes NT zur Hand.

mfg

Acid ; )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 11:02   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die GF4 frißt ja auch etwas mehr als eine Voodoo 5500, vor allem eben auf der 3,3V-Schiene.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 11:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

stell mal agp auf nen niedrigeren mode..

bei mir zu haus geht die komplette geforce reihe nur mit agp2x
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, rechner, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner stürzt bei Memtest sowie beim Spielen ab, Normalbetrieb ist i.O.! patrick74222 Grafikkarten und Displays allgemein 4 09.04.2014 14:12
Pc stürzt beim spielen nach 5 minuten ab xXHoodKillaXx CPUs und Mainboards allgemein 21 17.01.2013 06:44
Problem beim spielen averenzo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 26 17.07.2007 15:53
Rechner friert beim spielen immer ein!!!! abbi AMD: CPUs und Mainboards 11 16.10.2004 16:46
Problem - Rechner stürzt einfach ab... Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 29.04.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved