TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 15:21   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ISDN Software

Hi,
meine eltern haben ein kleines prob.
sie haben eine alte Teles ISDN Karte. Und die Software läuft unter 2k/XP nichtmehr.
jetzt suchen sie eine ISDN Fax Software die folgendes kann.
- faxe sendne und empfangen
- adressbuch
- anrufbeantworter
- wenn einer anruft das sein name angezeigt wird (isdn machts möglich)

wenn einer sowas kennt bitte sagen.
wenn er nen dl link hat störts mich auch ned

thx Hell
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:01   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Da TELES -Gott sei Dank- im Jahre 2000 die Produktion von ISDN-Karten und Co eingestellt hat, ist die aktuellste Version der Treiber von damals, sprich, W2k wird noch unterstützt, XP nicht mehr.

Meines Wissens nach wurde mit den TELES-Karten früher die Software RVS-COM verkauft (meist über Telekom), diese gibt es auch heute nocht zum Download auf der entsprechenden Seite der Telekom, auch für XP.

Ich vermute mal, das es sich bei der Karte noch um eine ISA-Karte handelt - mein Tipp: wegschmeissen (oder ebay?) und ne Fritz! PCI 2.0 eingebaut, da ist dann auch gleich ne vernünftige Software mit bei.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 20:43   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Versuche mal die Fritz-Treiber und Software. Sollte auf der Teles funken.

Edit: Die Teles-Karte sollte baugleich mit den entsprechenden Fritzchen sein. Irgendwo ist nen Aufkleber auf der Karte, mach den mal runter.....

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 20:53   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Grasshopper
Hoi!

Versuche mal die Fritz-Treiber und Software. Sollte auf der Teles funken.

Edit: Die Teles-Karte sollte baugleich mit den entsprechenden Fritzchen sein. Irgendwo ist nen Aufkleber auf der Karte, mach den mal runter.....

CU
Die Fritz!-Software funktioniert auf der alten TELES-ISA-Karte unter Garantie nicht, da TELES damals die Hardware noch selbst gebaut hat.
Die CAPI von AVM weigert sich beharrlich, mit ner TELES-Karte zu arbeiten und ohne CAPI von AVM läuft auch deren Software nicht.

Wie schon gesagt, es gibt mit Sicherheit ein Update der zur TELES-Karte gehörenden RVS-COM Software, aber die ist alles in allem nicht sehr berühmt.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 10:37   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

als ich den AUfkleber von meiner alten Teles-ISA kratze tauchte ein wunderbares AVM Logo auf und alle Treiber- und Softwareprobs waren gegessen.....

Ich glaube sogar, d. ich diese Karte hier noch irgendwo liegen habe.

Ansonsten glaube ich Dir auch gerne, d. Du vielleicht ne andere Karte hast.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:01   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

verwechselst du das evtl mit den Teldat Karten von der Telekom?
die stammen von AVM..

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:18   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Thrash
Hi,

verwechselst du das evtl mit den Teldat Karten von der Telekom?
die stammen von AVM..

CYA
Das vermute ich auch. Teles hat nämlich eigene Karten produziert (die ziemlich übel waren )
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 23:49   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Und Ihr habt absolut recht.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 12:25   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Thrash
Hi,

verwechselst du das evtl mit den Teldat Karten von der Telekom?
die stammen von AVM..

CYA
*grins*
Auch nicht ganz richtig - die stammen erst von AVM seitdem TELES pleite ist bzw. die Herstellung eigener Produkte eingestellt hat.
Die ursprünglich von der Telekom vertriebenen TELES ISDN-Karten (damals noch ISA) waren allesamt von TELES - ich hab nämlich noch so ein Exemplar vor mir liegen

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
isdn, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antiviren-Software = Keine Spy-Software! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Suche ISDN Software mit Anrufbeantworter & Warteschleifenfunktion once Windows & Programme 0 10.09.2006 16:36
Von ISDN auf DSL Gast Netzwerk 12 27.03.2004 11:01
Avm KEN ISDN - Paßwort setihound Windows & Programme 0 25.03.2003 21:27
ISDN PCI 2.0 ...? Jedi Netzwerk 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved