TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard MS-DOS Kompatibilitätsmodus

Hi!
Meine Soundkarte (Soundblaster Live 1024) hat sich in Win ME mit WIndows und DOS treibern installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass der immer im MS-DOS Kompatibilitätsmodus läuft. Ich habe versucht die entsprechenden Einträge aus der Autoexec.bat zu entfernen (in der Config.sys waren keine), doch schon nach einem Restart waren die wieder da. Ich vermute, dass irgendwo in der Registry ein Befehl ist, der das immer wieder Installiert. IWe kann ich nun diesen Treiber weg bekommen, damit der MS-DOS Kompatibilitätsmodus nicht mehr ist?
MfG und Vielen Dank
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der einfachste Weg wäre zunächst mal zu versuchen, die entsprechenden Zeilen zu löschen und dann die Autoexec auf schreibgeschützt zu setzen, denke ich.

Ansonsten die Treiber vielleicht deinstallieren und anschließend bei der Neuinstallation in den Optionen nachsehen, ob man den DOS-Treiber ausschließen kann.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Danke.
Aber ich habe den Fehler schon gefunden. Es war nicht die Soundkarte, sondern der Fehlende RAID Treiber für meinen RAID Controler.
MfG
Pirke
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompatibilitätsmodus, msdos

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved