TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 15:07   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard LCD Wandhalterung die an Glas befestigt wird?

Hi Leute,

diese frage ist zwar sehr ausergewöhnlich aber ich weis nicht wo danach suchen soll.

Wie der Theard name schon sagt suche ich eine Wandhalterung die an einer Glaswand befestigt werden kann. Diese Halterung soll dann einen 40" LCD TV halten könne.

Hoffe ihr versteht was ich meine und vieleicht hatte ja jemand von euch sowas schon gesucht.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 16:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD Wandhalterung die an Glas befestigt wird?

Hi,
da ich mich in letzter Zeit mit Sicherheitsglas (für Türen) befasst habe, ist es fast ein unmögliches Unterfangen. Man müsste ja Löcher für die Befestigung durch das Glas bohren. Sicherheitsglas bohren nur recht wenige Firmen mit Spezialgerät, da ESG Glas ja "vorgespannt" ist damit sich bei Bruch keine scharfen Splitter bilden. Man müsste evtl. in Erfahrung bringen was es für Glas ist.

Saugnäpfe sind auch keine Lösung für die Ewigkeit.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 16:46   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: LCD Wandhalterung die an Glas befestigt wird?

k dann werde ich das so mal weitergeben.

aber danke für deine auskunft hatte eigentlich eher damit gerechnet das ich gar keine antwort bekomme

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 17:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD Wandhalterung die an Glas befestigt wird?

Hi,
wie gesagt, wäre wichtig die Glasart zu kennen. Wenn man die halbwegs sicher mit Löchern versehen kann wäre es ja kein Ding eine normale Halterung mit großer Platte und angefertigtem Gegenstück auf der Rückseite zu Verschrauben. Dazwischen dann noch zur Sicherheit beidseitig 5mm Mosgummi und das wars.

Ohne die Umstände zu kennen zwei Alternativen:
- Deckenhalterung (gibt es ja auch schon unauffällig mit Stahlseil oder dünner Stange)
- Beamer und Reflexfolie auf der Scheibe

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 18:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD Wandhalterung die an Glas befestigt wird?

Wie siehts denn mit kleben aus?
Schließlich hält der Rückspiegel ja auch an der Autoscheibe.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 19:14   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: LCD Wandhalterung die an Glas befestigt wird?

naja wenn ich euch jetzt sage für was ich das brauche dann fällt das mit der deckenmontage eigentlich flach. bzw ich kenne die gegebenheiten vor ort nicht da es für einen kunden von uns ist. dieser hat eine Kfz direktannahme für Tüvprüfungen. Diese halle ist verglast, zumindest wurde mir das so gesagt. Der 40" TV soll als anzeige für den Bremsenprüfstand er halten. aber ich muss nächste woche nochmal mit unserem Verkäufer reden wie das dort ist.

Also nochmals danke für die hilfe.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 19:36   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD Wandhalterung die an Glas befestigt wird?

bei samsung hab ich letztens in den tv-abteilung auf messen immer ihre 5mm-panels an gespannten stahldräten hängen gesehen. wär doch auch ne option, oder? mit der richtigen aufhängung spart man sich dann auch das stromkabel...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 19:41   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD Wandhalterung die an Glas befestigt wird?

Oder nen Ständer welcher aufm Boden steht?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:27   #9 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: LCD Wandhalterung die an Glas befestigt wird?

das mit ständer kommt nicht in frage wie gesagt ist ne kfz direktannahme da ist das mit ständer keine so tolle idee. aber das mit dein Stahlseilen könnte ne idee sein.

werde ich wie gesagt nächste woche mal klären.

danke für die tipps.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
befestigt, glas, lcd, wandhalterung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wandhalterung für Sharp 42X20E gesucht Stormmaster Monitore 7 03.06.2008 14:04
Wie befestigt man Temperaturfühler auf Grakas? Zyrano Grafikkarten und Displays allgemein 7 08.04.2004 16:23
Wie befestigt man riffelblech? nobushde Gehäuse und Case-Modding 18 19.02.2004 20:20
Wie ist der 9700 pro kühler befestigt? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 29 30.03.2003 18:29
wie befestigt man neon strips? Zyrano Gehäuse und Case-Modding 1 21.03.2003 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved