TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DDR Ram im SD Ram Board ?

Hallo.
Kann man Problemlos DDR Ram in einem SD-Ram Board nutzen ?
Die Preise sind derzeit gleich und dann kauf ich mir lieber DDR Ram für später mal.
Danke schonmal.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hilfe - was für ne Frage


NEIN das passt hinten und vorne nicht.

Aber Gegenfrage

Kann man den Motor der VIPER nicht auch in nen Fiat Panda einbauen?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hm

Sorry, aber man konnte auch Ram PC 133 in PC 66 Rechner bauen und es ging.
Hätte ja sein können, da der Ram bloss mit der halben möglichen Anzahl getaktet wird (bloss auf einer Flanke).
PS: Wenn der Pande genug Platz drinne hat, geht es !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Viper-Motor in nem Panda? das Ding würde losgehen wie ne Rakete
Außerdem wäre es cool, damit BMW&Mercedes-Fahrer zur Weißglut zu bringen
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das ging nur, weil das vom Aufbau her der gleiche Speicher ist und die gleiche Anzahl an Pins hat (16. DDR, ist anders aufgebaut und hat auch 16pins mehr, als SDRAM. Damit man aber sowas nicht ausversehen macht, hat der SDRAM zwei Einkerbungen und der DDR nur 1.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
das ging nur, weil das vom Aufbau her der gleiche Speicher ist und die gleiche Anzahl an Pins hat (16. DDR, ist anders aufgebaut und hat auch 16pins mehr, als SDRAM. Damit man aber sowas nicht ausversehen macht, hat der SDRAM zwei Einkerbungen und der DDR nur 1.

mfg
Zucker
Eigentlich ist nur die PCB und die Arbeitsweise anders, DDR-RAM ist aber auch SDRAM.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Funktioniert aber trotzdem nicht
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

neh dess passt ned wie willst du den denn da reinstopfen
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2002
Beiträge: 8

dexd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht mit der flex kürzen!
dexd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

wieso geht das nicht ich hab in meinem 486er auch rd-ram pc1066 drin
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja habt ja recht - mit roher Gewalt geht alles.

Ein Kumpel von mir hat auch schon SDRam falsch rum eingesetzt bekommen - mit ordentlich Druck waren die Sicherheitsnasen egal. Gut es dampfte beim Einschalten etwas - aber ok. Dannach sahen sie das sich das Mainboard halt ordentlich durchgebogen hat.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, ddr, ram

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU und Board für max. 240€ nobushde Kaufberatung 5 17.04.2006 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved