TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 22:44   #1226 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Jaja ihr ganzen Reiskocherfanboys, bei Autos setzt man auf deutsche Wertarbeit und nich auf das aus Fernost (das macht man bei Mopeds :P)



Ne im Ernst, ich find das kann man einfach nich vergleichen. Nen S5 is nen Sportlicher Luxuskarren, im Prinzip nen A5 mit bissl mehr power. Nen Evo wurde nie als Luxusauto gebaut, sondern von Anfang an als "Rennkiste" bei der es nicht um große Beinfreiheit, leise fahrgeräusche und Luxus + Quallität bis ins letzte Detail geht, sondern um Fahrspass und Fahrleistungen.

Ein son Spruch muss ich dann dennoch rauslassen, WENN man schon Audi mit nem Evo vergleichen will, dann doch bitte auch Audis "Rennsemmel", den R8 (und zwar den Diesel :P). Audi baut halt nunmal keine richtigen "Sportwagen", sondern nur "sportliche Wagen" (und wehe mir kommt jetzt irgendeiner mit "öhhh der R8 hat aber 500 PS und der Evo nur 280 öhöhöh"...)

Nichts desto trotz, der Evo ist und bleibt einer der besten (wenn nicht sogar DER Beste) in seiner Klasse
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (10.02.2009), Exit (09.02.2009), peak_of_tweak (09.02.2009), VL (10.02.2009)
Alt 09.02.2009, 22:54   #1227 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Was hab ich angerichtet...

qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:57   #1228 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Thx @ bigfoot.

Der vergleich von s5 und evo ist absolut nicht fair. Der a5/s5 ist ein coupé vom stil eines mercedes cl oder bmw 3er coupé. Also letztlich eine sportliche limousine - nicht mehr und nicht weniger.
Dass er dazu noch ein mehrgewicht von fast 200 kg mit sich rumschleppt, deutlich länger ist, einen längeren radstand hat, wesentlich mehr gewicht auf der vorderachse.
Dazu noch eine wesentlich sanftere abstimmung, sowohl bei der federung, der elektronischen helferlein, als auch des allradantriebs.

Ist denke ich recht offensichtlich, exit.

Einigermaßen fair wäre der vergleich mit dem aktuellen audi s3 oder tts.
Sowohl aus gewichtsgründen, als auch von den abmessungen. Auch die motoren wären sich deutlich ähnlicher, sowohl von der leistung, als auch von der bauart.
Alle drei setzen auf 2.0 turbo mit 265, 272, sowie 280 ps.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 06:53   #1229 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Ihr immer mit Euren "Reiskocherfanboys" - ich werde es wohl nie verstehen.

Mir ging eigentlich nur das "Audi über alles Gerede" auf die Nerven - und dort wollte ich mal darauf hinweisen, das der Quattro Antrieb mittlerweile nicht mehr das Maß aller Dinge ist.

Am besten fand ich noch den Spruch:
Zitat von VL: Gumpert Apollo, soll aber ziemlich oft kaputt gehen.
Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Was aber ziemlich verwunderlich ist, da er schließlich auf audi technik setzt.
Mein Chef fuhr nen A8 - die Karre war mehr in der Werkstadt als auf der Strasse.
Der ehemalige Chef meines Vaters fuhr auch einen der ersen A8 und das selbe Spiel. Hauptsächlich Elektronik Sachen - aber das reicht ja um richtig zu nerven - aber ein Motorschaden war auch dabei.
Ich hatte mal nen Audi A4 Dienstwagen - bei dem ging mal der Scheibenwischer nur noch extrem schwer. Den konnte man dann mit viel Kraft per Hand bewegen, weil irgendwie die Mechanik festgegangen war.

Der A8 war ne Katastrophe - vor allem die Elektrik und somit geht es bei dem Audi auch nicht viel Anders als Mercedes und Co.

Die Mängel bei den kleineren Modellen sind aber nicht weiter auffällig. Anderen Herstellern im Premium Segment geht es da nicht viel anders.

Und nein auch einen S3/TTS kann man nicht mit einem Evo oder Subaru Impreza WRX/STI vergleichen. Der TTS ist und bleibt ein schneller Luxuswagen, wärend die anderen beiden Sportautos sind.

Und ja - der Impreza und der Evo sollen sich auch gar nicht in Richtung Luxusstandard Audi bewegen. Sonst wären es keine Sportautos mehr - und das macht ja gerade das besondere dieser beiden Fahrzeuge aus.

Das ein Evo jenseits von wirklichem praktischem Nutzen ist, sollte aber auch jedem bewusst sein. Das Teil säuft wie die Sau, ist Bretthart und muss aller 5.000km zum Service. Das kann nur was für ambitionierte Freaks sein. Ein Audi dagegen ist immer noch irgendwo ein Alltagsauto - vielleicht nicht die Topversionen - aber grundsätzlich schon.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (10.02.2009 um 07:41 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 09:21   #1230 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Hi
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Mein Chef fuhr nen A8 - die Karre war mehr in der Werkstadt als auf der Strasse.
also da muss ich dir einfach wiedersprechen. Mein Vater hatte sehr lange Zweit zu erst den V8 und danach den A8. Der A8 hat mitlerweile 650.000km auf der Uhr und läuft immer noch wie eine Eins. In der Werksatt waren wir nur um typische Verschleißteile zu wechslen, sonst hatten wir absolut keine Probleme. Klar kann man auch mal eine "Montagsproduktion" erwischen, aber dann darauf zu schließen, das es bei allen so ist, ist nicht richtig.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 09:37   #1231 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Ich denke es kommt auch zu einem nicht unerheblichen teil auf die behandlung und den umgang mit einem auto an.

Mein cousin fährt den vorgänger des aktuellen s4, also noch den mit dem 4,2l v8 sauger und er hatte schon ziemlich früh einen motorschaden.
Warum?
Ganz einfach, audi soll wohl gemeint haben, dass man nicht darauf achten müsste, den motor groß warm zu fahren. Man könnte ihn also vom start weg treten, ob warm oder kalt.
Dass der s4 dann natürlich nach recht kurzer zeit einen kapitalen motorschaden im wert von knapp 30000€ hatte, war ja eigentlich abzusehen.
Naja, es gibt ja die werksgarantie.

Im bezug auf die elektronikprobleme gebe ich dir recht, exit.
Aber zum einen muss man da einfach ein bisschen glück haben, das richtige fahrzeug zu erwischen und zum anderen kämpft mit diesen problemen so ziemlich jeder große hersteller.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:47   #1232 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Kann schon sein, so viele Leute kenne ich ja auch nicht, die sich so eine Kiste leisten wollen oder können.

Habe da noch 2 alte Artikel gefunden:
Audi A8 (1994-2002) - Automatisch teuer? - Testberichte - autobild.de
Große Autos für kleines Geld - Luxus für 15.000 Euro - Testberichte - autobild.de

Beide deuten die erhöhte Elektrik Anfälligkeit recht gut mit an. Ist ja auch klar - je mehr drin ist, umso mehr kann auch kaputt gehen.

Aber wie schon gesagt, Audi steht da nicht allein da - es betrifft sehr viele Nobel Autos. Mercedes hat sich über die anfällige Elektronik auch schon seinen guten Ruf versaut.

Wir brauchen hier auch nicht drüber zu streiten, ich denke jeder Hersteller hat seine Leichen im Keller.

Mitsubishi hat zum Beispiel katastrophale Versicherungseinstufungen, hat sich selbst das Klientel in der oberen Mittelklasse in Europa vergrault (Modellpolitik, Signum weggefallen - Galant sollte das Klientel übernehmen, dann Galant weggefallen - sollte plötzlich der Carisma/Lancer machen - lächerlich) und die Fahrzeuge waren auch nicht 100% für den deutschen Markt abgestimmt (z.B.: Bremsanlage im Galant unterdimmensioniert).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:06   #1233 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Carismal und mittelklasse, naja vllt unterste Mittelklasse, aber wnen ich meine Karre so sehen, war der Lancer besser verarbeitet und der war ja nur Golfklasse, wenn überhaupt.
Mitsubishi hätte einiegs besser machen können, aber sie haben es verbockt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 08:40   #1234 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

http://images.marken.auto-motor-und-....jpg?r_498x333

Carroll Shelby ist ein Synonym für potente US-Cars. Don "The Snake" Prudhomme ist ein legendärer Drag-Racer. Zusammen haben die PS-Freaks jetzt ein 800 PS-Kit für den Ford Mustang GT500 aufgelegt.

Artikel: Ford Mustang: US-Legenden bauen 800 PS-Renner | News | auto motor und sport
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 09:48   #1235 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Hi,
ansich finde ich den Mustang echt Hammer. War auch selber kurz davor mir einen mit einer V6 Maschiene zu kaufen ( der V8 ist zwar besser, aber zu teuer im unterhalt) Nachdem ich haber im deutschen Mustang-Forum mich eingelesen habe, habe ich diesen Plan verworfen. Die Qualitaät vom Mustang ist wohl unter aller Sau ( ausgenommen der Shelby GT ) Bei 200km/h soll die Motorhaube anfangen zu flattern, das Fahrwerk usw ist auch sehr bescheiden.

Mein Fazit: Äußerlich einfach nur Geil, Innerlich leider schrott.( außer Shelby GT) Das erklärt auch, warum der normale Mustang bei 180km/h abgeregelt ist

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:37   #1236 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Ähm wir haben nen V8 und der rennt seine 245 lt Tacho, die Haube "flattert" ein bischen aber das ist zu Vernachlässigen. Der V6 ist mit seinen 272PS bei 180 abgeregelt, was aber auch dem unterdimensionierten Ölkühler zuzuschreiben ist.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:36   #1237 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Hi,
ich sprach jetzt auch nur über den V6 Mustang. Wo nicht nur der Ölkühler zu klein ist, sonder das Getriebe auch nicht so prall sein soll und die Kurbelwelle macht bei hohen Geschwindigkeiten wohl auch öfters ärger. Es wird immer davon bgearten den V6 die Vmax sperre zu entfernen. Den V8 bin ich mal probe gefahren. Also Qualität ist was anderes.

Was die Probleme mit dem V8 angeht, da hast du wohl recht, der ist wesentlich robuster.

Naja, dafür entschädigt der günstige Preis und das Staunen der Passanten am Straßenrand.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:45   #1238 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Die Mängelliste kann man auch noch gleich auf Differentiale etc erweitern.

Wie du schon sagst Alex, das Teil ist ne Portzkiste und hat mit Sportwagen wenig zu schaffen.

Da soll mal einer mitkommen, eines der behliebtesten Autos für Leistungssteigerung zickt bei hohen Geschwindigkeiten weil die Qualität letzten Endes auf 100km/h ausgelegt ist. Da sollen sich die Amis nich wunder das sie keine Autos exportieren :/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:52   #1239 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

HI
Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen

Da soll mal einer mitkommen, eines der behliebtesten Autos für Leistungssteigerung zickt bei hohen Geschwindigkeiten weil die Qualität letzten Endes auf 100km/h ausgelegt ist. Da sollen sich die Amis nich wunder das sie keine Autos exportieren :/
genau so ist es. Wobei das Auto wirklich so viel Potenzal hätte. Vernünftige europäische technik rein und es wäre eine Hammer Kiste. Kan nicht verstehen, warum Ford in Amerika so ein Mist verkauft. Des Wegen lieber gleich zum Shelby GT 500 greifen. Da ist alles neu und wesentlich besser^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:18   #1240 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Naja die hinteren Blattfedern im Shelby sind aber auch nicht wirklich State of the Art.

Aber sagt mal, was wollt Ihr denn? Die Kiste kostet da gerade mal ab 20.430€. Das sind nach aktuellem Kurs unter 16.000€
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:35   #1241 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Um nochmal auf den Apollo zurück zu kommen

YouTube - Gumpert Apollo on RPM-Crew / hot-steel Track Day 08

Noch ne Art Werbefilm, aber sehenswert

YouTube - Gumpert Apollo (Road Version)

Hab auch nochmal nen paar Daten gesucht:
0-100km/h in 3 sec.
4.2 liter V-8 Audi bi-turbo
650PS
maxV ca.360km/h

^^

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:06   #1242 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Nichts geht über Cadillac!

http://www.rrrclc.org/images2/59%20Puleo%20Eldo%201.JPG

59 Cadillac
Für mich ist und bleibt es eines der schönsten Autos überhaupt.

Und dem Veyron "würde" ich den Cadillac Sixteen (Concept) vorziehen....

http://www.diseno-art.com/images/cadillac_16.jpg

YouTube - CADILLAC Sixteen (by UPTV)


<3
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:50   #1243 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Noch was für die Reiskocherfanboys

YouTube - evo vs lambo

Mitsubishi Lancer Evo 8 MR Edition (410PS) vs. Lamborgini Murcilago (575PS)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 23:04   #1244 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Apollo "Fanboyyys" aufgepasst...

http://portal.gmx.net/images/278/756...pd=1,w=420.jpg

Der neue Gumpert Apollo.

Zitat:
Dank ausgefeilter Aerodynamik generiert der Apollo bei Höchstgeschwindigkeit (immerhin 360 km/h) nämlich mehr Abtrieb als er Kilogramm auf die Waage bringt.

Der Namenszusatz "Speed" deutet auf den Einsatzzweck des Wagens hin: Detailänderungen wie die tiefer über dem Asphalt kauernde Karosserie, ein komplett geschlossener Unterboden oder die strömungsgünstigen Felgenabdeckungen sollen dem Apollo zu noch mehr Endgeschwindigkeit verhelfen.
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2te, dsl, required, traumautos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved