TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 19:22   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard Sprachen lernen

Hi! Ich möchte so viele Sprachen wie möglich lernen! Mir macht das einfach Spaß! ^^

Folgende Sprachen will ich lernen: Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Japanisch, Türkisch und Griechisch

So jetzt nur die Fragen:

1) Kennt wer gute Bücher dafür?
2) Kennt wer gute Lernseiten im Inet dafür?
3) Ich möcht die Sprachen nich in der Schule/auf ner Abendschule oder so machen, was gibts für Alternativen außer oben genanntes?
4) Kennt wer gute Vokabelbücher? Also zum lernen, so wie zum Beispiel adeo für Latein...(falls das wer kennt)?

5) Danke ^^

Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:09   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sprachen lernen

Du hast eindeutig zu viel Zeit
Spielst du nicht auch noch zig Instrumente?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:25   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Sprachen lernen

öhhh... jo tue ich ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Sprachen lernen

Zitat:
Zitat von Stefan
1) Kennt wer gute Bücher dafür?
Ich habe Tschechisch mit dem Langenscheidt Expresskurs gelernt. Heißt: man hat ein Buch und zwei Audio-CDs, auf denen man die Sprache hört und nachsprechen kann - wie ich finde, die ideale Lernmethode. Im Buch sind Texte, die auf der Audio-CD nachgelesen werden, zu jedem Text gibt es Vokabeln, Übungen mit Lückentexten und Verben mit Beugungen - wenn man jeden Abend 1-2 h lernt schafft man fast jeden Abend ein Kapitel - das Buch hat etwa 20 Kapitel.

Hier mal ein Beispiel: http://www.amazon.de/Langenscheidts-.../dp/3468272332
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:40   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sprachen lernen

Tschechisch...soso...eine Weltsprache die man sicherlich tagtäglich braucht! Aber im Ernst: "Learning by Doing" ist da auf jeden Fall das beste Mittel, Fremdsprachen zu erlernen! Dieses Prinzip verfolgt ja Langenscheidt mit seinen Expresskursen!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:14   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sprachen lernen

Die Assimil Sachen sind gut.......vor allem die mit PC-Programm.

Wenn man da auch was macht kommt man recht schnell voran

Kleiner Tipp->Audio CDs auf MP3-Player spielen und einfach den ganzen Tag anhören.
Hat 2 Vorteile->Man lernt "on the fly" und man umgeht die "ich hab jetzt keinen Bock-Phase"


2 Brain

Waum Tschechisch? Das einzige was ich da als Vorteil sehe ist das man sich besser mit dem Minderjährigen auf dem Straßenstrich unterhalten kann...aber sonst?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Sprachen lernen

Zitat:
Zitat von Zyrano
Waum Tschechisch? Das einzige was ich da als Vorteil sehe ist das man sich besser mit dem Minderjährigen auf dem Straßenstrich unterhalten kann...aber sonst?
Du bist eine Nuss.
Ne halbe Stunde im Puff kostet weniger als 50 Euro - warum also sonst Tschechisch.

Weil ich da ab April mein Praktikum für über ein halbes Jahr mache.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:46   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sprachen lernen

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Du bist eine Nuss.
Ne halbe Stunde im Puff kostet weniger als 50 Euro - warum also sonst Tschechisch.

Weil ich da ab April mein Praktikum für über ein halbes Jahr mache.
Im Puff?!

Ach komm...mit der Wirtschaft gehts doch momentan aufwärts...auch im Osten.
Wenns so schlimm ist kann ich dir auch helfen die nicht so ganz leichten Zeiten zu überbrücken. ......zu fairen Zinssatz von nur 86%
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:52   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Sprachen lernen

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wenns so schlimm ist kann ich dir auch helfen die nicht so ganz leichten Zeiten zu überbrücken. ......zu fairen Zinssatz von nur 86%
Hrhr also an Geld mangelts sicher nicht. Ich dachte mir nur, man könnte in das eine oder andere Etablissement investieren bzw. was neues aufmachen...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:55   #10 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Sprachen lernen

Hallo? b2t pls!
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:06   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 1

schneeengel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sprachen lernen

hallo,
ich lernen immer mit verschiedenen vokabeltrainern sprachen, das geht sehr gut individuell und man hat eine ganz gute kontrolle darüber. hier ein paar beispiele:

http://www.vocabulix.com/indexGE.shtml
http://www.vokabeln.de/
http://www.sprachgenie.net

Geändert von schneeengel (22.03.2009 um 13:07 Uhr) Grund: was vergessen
schneeengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lernen, sprachen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EA: Battlefield 4 und die Sprachen TweakPC Newsbot News 6 03.11.2013 04:52
Win 7 und andere Sprachen?? Chabrol Windows & Programme 6 26.08.2010 12:33
Windows Vista Service Pack 1 nun in 36 Sprachen verfügbar TweakPC Newsbot News 0 16.04.2008 14:59
Sprachen Tutorial? [EID]-Brainstorm Off Topic 0 15.11.2006 14:44
Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen? Zyrano Off Topic 16 28.05.2005 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved