TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 15:29   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SoftAir Gesetze

Na ja, um die Augen gehts ja prinzipiell nicht, aber allein schon dass du da vorne an deiner Softair en Laser ranmachst ist einfach nicht das, was ich mir unter softair vorstelle.

btw wird sich das bei tag nich all zu gut machen^^

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:40   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: SoftAir Gesetze

naja wir haben auch eine gamevariation survivor^^ (ohne *******)
bei der sind 2taems blau/rot im wald unterwegs immer etwa 15km voneinander entfernt. das game dauert dann 50h wer getroffen wird scheidet aus wenn wenn vor ablauf der 50h ein team geschlagen is is das game natürlich fertig
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:37   #28 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SoftAir Gesetze

Wäre bestimmt geil! Leider darf man sowas bei und net.... Waffen dürfen net in der öffentlichkeit getragen werden >.<


Jetzt mal vom Topic weg:

Ich finde das Gesetz, dass man keine Kampfmesser haben darf, die länger als die Handbreite sind lächerlich! Zu Hause habe ich seeeehr lange Küchenmesser >.<
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:48   #29 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: SoftAir Gesetze

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Ich finde das Gesetz, dass man keine Kampfmesser haben darf, die länger als die Handbreite sind lächerlich! Zu Hause habe ich seeeehr lange Küchenmesser >.<
ja kann ich dir nur zustimmen, mein längstes is eine machete von 35cm länge da kann man so einige dinge damit machen
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 20:00   #30 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: SoftAir Gesetze

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor Beitrag anzeigen
wenn du im besitz einer Airsoft über 0,5J ohne die markierung mit 5eck und F bist dann gilt das als illegaler waffenbesitz, dann ist deine airsoft ganz schnell keine freie waffe mehr sondern eine richtige waffe, und das kann ganz gross ärger bringen
besonders wenn du das glück hast und dir ne vollautomatische zulegst, denn dann fällt die sache wieder unter nen anderen paragraphen nämlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, und damit is absolut nicht zu spassen
dann kommst du in eine liga mit illegalen AK47 und co.
auch wenn du mit dem ding so einfach keinen umbringen kannst
Hi,

das stimmt so nicht (mehr) es gab eine Regelung, dass Anscheinswaffen (Nachbildungen von Kriegswaffen, auch aus Plastik und ohne Funktion) ebenfalls unter das KWKG fielen, diese Regelung ist jedoch weggefallen und daher mittlerweile eine Menge Automatikgewehre im Kriegswaffenstyle (auch scharfe aber mit nicht militärischen Kalibern) in deutschland mit Erwerbsberechtigung legal zu erwerben.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 13:09   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SoftAir Gesetze

Hast du ne Quelle dazu? des is für mich völlig neu das in DE vollautomatische waffen erlaubt wären
@alain89:man muss halt wissen welche man kauft
tokyo marui ist sehr gut, bietet aber nichts im 14er bereich an ausser der G3
@all:
die Lampen würde ich auch weglassen es ist in DE verboten zielbeleuchtende einrichtungen auf waffen zumontieren, auch wenns nur ne taschenlampe mit tesa befestigt ist.
inwiefern 14er AS drunter fallen weiss ich net aber über 0,5J is es ne waffe fällt also unter den paragraphen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 13:37   #32 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: SoftAir Gesetze

hi,

lol klar, einfachste Quelle besotg Dir nen Alljagd oder Frankonia oder Kettner-Katalog und schau, was alles in D-Land mittlerweile verkauft wird.

http://bundesrecht.juris.de/krwaffkontrg/index.html

zum Gesetzestext.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegswaffenkontrollgesetz

allgemeines...

von Interesse für Dich Wegfall des Begriffes Anscheinswaffe mit der Änderung KWKG vom 01.04.2003 (kein Aprilscherz!).

BTW.: Unterschieden werden muss zwischen automatikwaffen (Selbstlader - schussbereit) und Vollautomaten (!) Det is nochma ne andere Lija wa



Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:54   #33 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SoftAir Gesetze

7,5 J des kommt an a Schützengewehr hin,normal hat a soft air so max 3-4 J und des is scho hammer viel. Also generell um Softair s in da öffentlichkeit zu führen brauchst an Waffenschein. Wennst über die Grenze willst dann viel Glück des kann schiefgehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesetze, softair


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Italien stützt Anti-Spam Gesetze TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 15:06
Gesetze WhiteHawk Off Topic 46 20.05.2004 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved